Welche Stimme(n) hört Picard in "First Contact"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Stimme(n) hört Picard in "First Contact"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    ihr solltet die Folge vielleicht nochmal anschauen...Data hat es nicht geschafft...Zitat: "Es gelingt mir nicht Zugang zu erlangen, alle Bereiche sind passwortgeschützt!" Picard selbst hat es geschaft die verbindung herzustellen, und er sagte dann zu Data was er tun soll..."Schlaf, Data!"

    Denn wenn´s so einfach wär, wären die nicht soweit gekommen, die Borg meine ich...
    Ich will ja nicht behaupten, dass das Schwachsinn ist, aber,... Jetzt fällt mir nichts ein, um den Satz zu beenden.

    Wenn ich mal zitieren darf: (aus TNG: "Angriffsziel Erde")

    Data:
    "Ich versuche einen Pfad zu finden, auf dem ich die regenerative Subkommandoebene erreiche. Sie ist ein System niederer Priorität, daher vielleicht zugänglich."
    ...
    "Es ist mir gelungen ein Kommando in das kollektive Borgbewusstsein einzuschleusen. Es führte zu der irrigen Annahme, es gäbe Zeit, sich zu regenerieren. Einfacher gesagt, alle Borg sind eingeschlafen."

    Picard hat Data nur den Hinweis auf dieses relativ ungeschützte System gegeben.
    Ist eben auch eine meiner Lieblingsfolgen, da irre ich mich selten.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #32
      ja ja stimmt schon, nur die Reihenfolge musst ddu beachten...Data war schon auf dem richtigen Weg, da die "wichtigen" Systeme ja passwortgeschützt waren, hat er sich auf die weniger wichtigen konzentriert, aber er hätte sich totsuchen können, denn da gibt es mit Sicherheit millionen verschiedener Befehlsalgorythmen, und erst als Picard ihm den richtigen Ansatz zeigt, die Borg schlafen zu legen hat er es entsprechend ausgeführt und geschafft...dann gabs ja irgendeine Rückkopllung und das Ding ist a la Todesstern explodiert...

      Kommentar


        #33
        Picard hat Data nur durch "Schlaf, Data" angedeutet, auf welches der Systeme er sich konzentrieren muss, den Zugang selbst hat Data gefunden.

        Es ging mir nur darum, auf das
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        ...außerdem ist ihre Art der Verständigung sehr viel sicherer, denn telepathie kann man anzapfen, den Borg "geist"nicht, wie wir in Angriffsziel Erde ohnehin gesehen haben...
        einzugehen, denn so sicher ist der "Borg-Geist" wohl doch nicht.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #34
          Nicht zu vergessen, dass wir da von Data reden! Das war sicher nicht so einfach auszuführen, dass es jeder x-beliebige Typ gekonnt hätte. Außer Data wäre wohl keiner dazu in der Lage gewesen sich mal eben ins Kollektiv zu hacken.

          Aber Data wird ja sowieso nur sehr selten optimal eingesetzt. Eigentlich könnte er in jeder Situation alle Stationen auf der Brücke gleichzeitig bedienen und wäre trotzdem noch viel schneller als die nichtandroiden Kohlenstoffbeutel.
          Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

          Kommentar


            #35
            An Master DJL:

            ja ich meinte mit "nicht", "nicht so einfach"...und du hast mich gerade nur wiederholt...ich sagte, dass Picard ihm den richtigen Ansatz zeigt, und du sagst, dass Picard Data den richtigen Weg andeutet...na, fällt dir was auf...ist beides das gleiche, oder?!

            Kommentar


              #36
              Ich habe nur versucht, von
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              ihr solltet die Folge vielleicht nochmal anschauen...Data hat es nicht geschafft
              über
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              ja ja stimmt schon, nur die Reihenfolge musst ddu beachten...Data war schon auf dem richtigen Weg
              zu "Data konnte sich eben doch einhacken" zu kommen, WH waren dabei nicht beabsichtigt.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #37
                ok, is gebongt...einigen wir uns auf: Data hat mit Picard´s Hilfe die Borg überlisten können...punkt.

                >So, ich glaube alle Fragen sind beantwortet, oder ist noch was unklar?

                Kommentar

                Lädt...
                X