Star Trek ist nach TNG nicht mehr gut! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek ist nach TNG nicht mehr gut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde, Star Trek ist mit TNG gut geworden.

    TOS war eine Serie, die mir schon als Kind schon zu kindisch war, was aber nicht zuletzt an der Synchro gelegen haben kann. Mit TNG kam die Ernsthaftigkeit ins Spiel (ohne dass der Humor gestrichen wurde) und auch mehr Tiefgang als bei TOS. TNG hat Star Trek schon auf ein anderes Niveau gehoben.

    Und seit dem hat sich Star Trek immer weiter gesteigert. In DS9 hat sich Star Trek von der düsteren Seite gezeigt, in VOY wurden die Föderationswerte in einer feindlichen, weniger geordneten Umgebung auf die Probe gestellt. ENT kehrte schließlich zum Anfang zurück, zur Erforschung des Weltraums und den Sense of Wonder, den die unerfahrere Menschheit dabei empfand.

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #47
      Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
      Findet ihr nicht auch dass NUR die TOS und TNG Crew-Folgen/Filme gut sind? Ich meine:

      - Kirk war damals der Komiker und das Schlitzohr
      - Picard ist der Philosoph und genau so gerissen

      Und die Janeway-Ära :
      Rumgeballer, kein Spaß mehr, einfach nur blöd. Findet ihr nicht auch?
      Auch bei DS9 (find ich sowiso dämlich weil kein Raumschiff)......Und am DÄMLICHSTEN is ENT!!! Dieser Hohlkopf von Cpt. der aussieht wie ein Neandertaler und "so richtig hart ist"..............

      Findet ihr nicht auch? Was meint ihr dazu?

      P.S.: Ich hoff' man versteht was ich meine - meine Formulierung ist wegen heftiger Kopfschmerzen beeinträchtigt..........
      Oh Gott!!!
      Grüße

      Martin

      Kommentar


        #48
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Ich finde, Star Trek ist mit TNG gut geworden.
        TOS war eine Serie, die mir schon als Kind schon zu kindisch war, was aber nicht zuletzt an der Synchro gelegen haben kann.
        Es lag definitiv an der Synchro.
        Bestes Beispiel wäre hier auch mal "Die Zwei" - im englischen Original überhaupt nicht witzig (und auch kaum erfolgreich) - durch die Brandt Synchro wurde es fast zu einer Serienkomödie und in D ein Hit. So erging es mir jedenfalls auch mit TOS.

        Kommentar


          #49
          Ich denke auch, um TOS vernüftig beurteilen zu können, muss mann die Original-Version gesehen haben.

          Die Synchro vermittelt of einen völlig falschen (albernen) Eindruck.

          Kommentar


            #50
            Man muß aber bei allem bedenken in welchen Jahren TOS und TNG gemacht wurde. Zu TOS Zeiten wo Western Treks und Raufbolde den TV Bildschirm im US Fernsehen beherrschten wehre ein TNG Konzept ohne prügelnden Captain nicht angekommen. Das hat man ja an dem ursprünglichen Pilotfilm gesehen das er bei den Studio Bossen nicht angekommen ist.
            TOS war nur "eine" Serie unter vielen. Deshalb hat man wahrscheinlich sich auch keine große mühen bei der Synco gemacht. An rebellierende Fans hat sich damals auch keiner gedankten gemacht.
            Mit TNG hat sich Gene bestimmt den Star Trek Traum erfüllt den er für TOS vorgesehen hatte.
            Auf die Technischen Möglichkeiten zwischen TOS und TNG brauch ich ja nicht hinzuweisen.
            www.trekdinner-frankfurt.de
            www.uss-seahawk.de

            Kommentar


              #51
              Zitat von USS-Seahawk Beitrag anzeigen
              Irgendwie scheint jede Star Trek Serie anfangs zu schwächeln und dann immer besser zu werden. Meist in der Letzten Staffel sind so die besten Folgen, finde ich.
              Viele Serien brauchen ein paar Staffeln Anlauf, bis sich alle Charaktere entwickelt haben und das Ganze zu einem schlüssigem Konzept wird... und zu einer vollkommenen Story...
              Obwohl ich nur wenige Folgen gesehen habe, fand ich es schade, das ENT so früh abgesetzt wurde... wer weiß schon, was dann noch in den letzten drei Staffeln passiert wäre...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #52
                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Obwohl ich nur wenige Folgen gesehen habe, fand ich es schade, das ENT so früh abgesetzt wurde... wer weiß schon, was dann noch in den letzten drei Staffeln passiert wäre...
                Ich hätte auch gerne gewusst wie es weitergegangen wehre.
                www.trekdinner-frankfurt.de
                www.uss-seahawk.de

                Kommentar


                  #53
                  Sorry....

                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Für mich hört sich dieser Thread mal wieder nach Stimmungsmache an, um zwischen den Fans der einzelnen Serien Unfrieden zu stiften....
                  Entschuldigung, aber so war das echt nicht gemeint!

                  Sorry auch an alle ENT-Fans die nicht meiner Meinung sind.....ihr wisst was ich meine.....ich wage es nicht zu wiederholen was ich im ersten Post geschrieben habe......

                  Einen Trekkieschen Gruß,
                  LaForge93
                  Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich nicht, diese Serie ist sowieso völliger Schwachsinn! Wieso sollte ein Schiff dass es vor TOS gab ein moderner aussehendes Schiff haben!? Die Leute wären erst garnicht in den Bann dieser Serie gezogen worden, wenn sie niemals herausgekommen wäre.

                    Oh...sorry, mir ist mal wieder aufgefallen dass ich sehr negativ eingestellt bin..tschuldigung..so bin ich nunmal ^^
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von pmx-berlin Beitrag anzeigen
                      Ich denke auch, um TOS vernüftig beurteilen zu können, muss mann die Original-Version gesehen haben.
                      Die Synchro vermittelt of einen völlig falschen (albernen) Eindruck.
                      Eben - zwischen witzig und albern gibt es einen kleinen Unterschied. Nun hat ja Jeder Käufer die Gelegenheit TOS auch einmal anders zu erleben. Nicht das die Serie dann ab und zu keinen Humor hätte aber es ist schon noch etwas anderes. Damals war es ja mehr oder weniger Mode in D bei den Synchros auch mal "die Sau" rauszulassen und Jahre später ist das eben wirklich nur noch albern (manche sprechen Heute dann gar von Kult - aber wenn davon eh nur die Hälfte stimmt ich nehme hier mal wieder Die Zwei als ganz krassern Vetreter - kann ich darauf gerne verzichten ). Ka ob das dem Zeitgeist entsprach - letztendlich musste der Zuschauer das schlucken was ihm auf den 2-3 Kanälen präsentiert wurde ohne eine Wahlmöglichkeit.

                      Kommentar


                        #56
                        stimmt, "die zwei" war und ist immer noch das beste Beispiel für "freie" Synchro...jedoch gerade durch die peppige und witzige "antisynchro" ist die Serie bei uns so erfolgreich gewesen, im original konnte man sich das nicht anhören, das war total ätzend...und mit TOS war es ähnlich, die synchro hat sich einfachan an die Mentalität der Deutschen zu dieser Zeit angepasst, denn wir waren und sind immer noch nicht (Gott sei Dank) wie die Amis, die einen völlig anderen Humor haben...

                        ich mein wenn man sich mal ansieht was für Produktionen gestartet werden die richtig gut sind und Potenzial haben, (z.b. Firefly oder surface) und die durch die verblödeten Amis wieder abgesetzt wurden, nur weil die sich mehr für Krimis wie CSI NY, CSI MIAMI, NAVY CIS, CSI Wanne Eickel und CSI Nordpol interessieren, ich mein ich kanns nicht mehr hören, die wachsen wie Pilze oder wie Kochsendungen aus dem Boden der Fernsehgesellschaften....

                        und für ´s Protokoll, TNG war am allerbesten...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          stimmt, "die zwei" war und ist immer noch das beste Beispiel für "freie" Synchro...jedoch gerade durch die peppige und witzige "antisynchro" ist die Serie bei uns so erfolgreich gewesen, im original konnte man sich das nicht anhören, das war total ätzend...und mit TOS war es ähnlich, die synchro hat sich einfachan an die Mentalität der Deutschen zu dieser Zeit angepasst, denn wir waren und sind immer noch nicht (Gott sei Dank) wie die Amis, die einen völlig anderen Humor haben...
                          Sicher haben nicht nur die Amerikaner einen anderen Humor (neben den Briten natürlich und den Franzosen und den Japanern usw. ) aber ich finde das trotzdem nicht gut wie das mit Synchros gelaufen war. Kann man da schon sogar von einem Betrug am Zuschauer sprechen? Naja ist eh Schnee von Gestern und ja Die Zwei sind im Original langweilig.

                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          ich mein wenn man sich mal ansieht was für Produktionen gestartet werden die richtig gut sind und Potenzial haben, (z.b. Firefly oder surface) und die durch die verblödeten Amis wieder abgesetzt wurden, nur weil die sich mehr für Krimis wie CSI NY, CSI MIAMI, NAVY CIS, CSI Wanne Eickel und CSI Nordpol interessieren ...
                          Wenn sie es nun mal nicht mehr schauen und die Quoten nicht stimmen dann ist das leider als ein Fakt anzuerkennen. Darauf haben wir ja leider keinen Einfluss. Vielleicht ändert sich das ja auch mal in Zukunft. Ich glaube auch dieser Boom (oder eher Seuche ) geht vorüber.

                          Kommentar


                            #58
                            Mit TNG kam die Ernsthaftigkeit ins Spiel (ohne dass der Humor gestrichen wurde)
                            Naja ich weiß nicht... TNG ist für mich eigentlich die am wenigsten lustige Star Trek Serie. Der Einzige der ab und zu für einen Lacher sorgt ist Data. Und das nur unfreiwillig.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                              Naja ich weiß nicht... TNG ist für mich eigentlich die am wenigsten lustige Star Trek Serie. Der Einzige der ab und zu für einen Lacher sorgt ist Data. Und das nur unfreiwillig.
                              Hehe ja genau - wenn ich jetzt so darüber nachdenke habe ich TNG kaum gelacht und wenn dann nur in Verbindung mit Data. So viel zu lachen gab es in TNG tatsächlich nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                genau, unfreiwillig, aber es hat irgendwie immer gepasst...aber in den letzten beiden Kinofilmen und am Ende der letzten Enterprise-Folge kamen nur Scheiß-Dialoge rüber, Beispiele: "Ist Ihnen aufgefallen, dass ihr Busen schon viel straffer geworden ist? Oder der ist gut: "Sie können mich verschieben, aber ich versichere Ihnen, es ist keine Schiebung im Spiel"....ich könnt ein Gebirge zusammenkotzen...zu Gene Roddenberrys Zeiten hätte es sowas nicht gegeben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X