Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG Trading Card Game

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TNG Trading Card Game

    Habe grade beim, *hüstel*, "Aufräumen" einen Stapel alter Karten von dem TNG TCG gefunden. Kennt das noch irgendwer? Hat irgendwer jemals ne´wertvolere Karte als "Shelby" (mein wertvollste - hab aber auch nich viel gekauft bzw. nicht mehr alle gefunden) gezogen? Würd mich mal interessieren, was aus dem Teil geworden ist, war ja AFAIR nicht allzu erfolgreich...

  • #2
    Nicht allzu erfolgreich???

    Das glaube ich nun wirklich nicht...
    Das Spiel gibt es nach wie vor - und es erfreut sich allem Anschein nach großer Beliebtheit - vor 4 Wochen kam die erste "Voyager"-Erweiterungheraus...

    Mehr Infos - auch und v.a. zu den bisher erschienenen Kartensets - findest Du auf der offiziellen Seite www.decipher.com

    Meine wertvollste Karte ist übrigens die "Future Enterprise"...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      So ich hab da mal paar Fragen zu dem Spiel, vielleicht wär ja jemand so nett, um mir zu antworten. Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, hat jemand vielleicht ne deutsche Spielanleitung zum schicken? Und es gibt ja da mehrere Editionen: TNG, DS9, ST8, VOY, ... Kann man da mit alle gemischt Spielen oder nur mit einer?
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab vor ewigen Zeiten auch mal gesammelt, aber aufgehört, weil ich niemanden zum Spielen gefunden hab. Ich hab noch irgendwo ne ganze Gelennfiddich-Kiste voll davon stehen. Da muß ich mal nachkucken...
        Meine wertvollste Karten war wohl ein Worf... obwohl ich mir da nicht mehr sicher bin.

        CU

        Kommentar


        • #5
          Ein Freund von mir hat zwei komplette Sets und ungefähr 5 unvollständige. Sind die viel wert? Lohnt sich das Abschwazen?
          Der Himmel ist das Limit!!!

          Kommentar


          • #6
            Keine Ahnung was die wert sind. Ich hab auch nur ein paar von TOS. Aber wozu soll ich das jetzt groß sammeln? Spielen wirds eh keiner mit mir.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Also laut einer (allerdings wirklich alten) InQuest sind die seltenen Karten teilweise wirklich ne´Menge wert, einige dürften heute unter Fans wahrscheinlich ähnliche Werte wie ältere Magic-Karten erzielen (naja, vielleicht nicht soviel wie ein orig. Black Lotus bringen würde ). Euch scheint es ähnlich gegangen zu sein wie mir, auch ich hatte so gut wie nie Gelegenheit, das vernünftig zu spielen. Wenn, dann musste ich immer mein ohnehin schwachbrüstiges Deck aufteilen. Außerdem war es zu lang und aufwändig für Schulpausen, und parallel zu Magic war es für mich als Schüler eigentlich auch nicht finanzierbar. IMO war das Spielkonzept aber richtig cool, wobei man mit ein paar Mods das ganze wahrscheinlich effektiver als Brettspiel hätte rausbringen können.

              @Picard: Ich nehme an, daß man alle Editions gemischt spielen kann, das würde jedenfals dem Expansion-Charakter von TCG´s entsprechen. Vermutlich gibt es inzwischen das ganze auch auf deutsch, aber wenn ich mir die deutschen Magic-Karten/Anleitungen anschaue erscheint es mir lohnender, notfalls englisch zu lernen

              Kommentar

              Lädt...
              X