Idee zu einer neuen Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee zu einer neuen Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fände es durchaus mal interessant, mal weniger menschen als andere Lebensformen auf einem Raumschiff zu sehen.
    Ich frage mich seit geraumer Zeit. Wo sind die Andorianer hin??? Es gibt kein bekanntes Schiff, in der ein Andorianer eine Führungsposition hat oder geschweige denn Captain ist. Ich mein, die waren immerhin Gründungsmitglieder. Also ich hätte nix dagegen, wenn bei dieser Serie mal ein Andorianer Captain und der erste Offizier ein Klingone oder was weiß ich was ist.
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      #17
      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
      wie wäre es wenn dieser neue Feind unter allen Ärger macht in Form von Sabotage,Piraterie,Anschläge ect.eine Art "Against-everyone-Marquis"

      Das neue Schiff sollte eine initiative der Förderation,der Klingonen und der Romulaner sein,evtl.noch die Cardassianer.

      das könnte so aussehen : Die Förderation ist für das Design und den Antrieb zuständig (neuester Warpantrieb, Aussenhülle mit Panzerung wie Voyager?),die Klingonen für Bewaffnung und Schilde (Desruptoren?),Romulaner Tarnung und evtl.Energiequelle ?(kein M/AM Antrieb sondern eine künstliche Quantensingularität).

      So das das Schiff einen nicht Förderationslook bekommt,sondern etwas ganz neues.
      Evtl.könnte es auch eine Mischung aus Bird of Prey und 'ner Defiant sein. ...im hübschen grünen Warbird Anstrich.

      Wie wärs dann noch wechselnden Schilden oder so (direkt aus dem Klingonenlabor;quasi der Prototyp neuer Schilde).

      auf jeden fall steuert alle gemeinsam ihr neuesten Technologien dem Schiff bei

      und die Crew besteht aus Romulanischem Captain(weiblich),Menschlichem XO, einem Cardassianischem Sicherheitsoffizier,eine Klingonen und evtl.noch ein Vulkanier?

      naja...was meint ihr
      sry..
      absolut nein o.o

      das soll kein kriegsschiff sein, dass ist n sneak / aufspühr / langzeit missionsschiff. is schon n etwas größerer pott und nicht zum kämpfen, sondern zum spionieren gedacht.

      Kommentar


        #18
        naja..was machen Spione wenn sie endeckt werden?
        Sie flüchten entweder..dazu braucht man einen verdammt guten Warpantrieb um nicht eingeholt zu werden und gute waffen falls der Gegner sie doch einholen sollte....

        James Bond hat ja auch keinen Standard Golf 5 von Q sondern ein extrem aufgepimpen Flitzer mit vielen Raffinesen und einer guten Bewaffnung

        es soll ja auch kein mega schlachtschiff sein sondern eine Art "neuere defiant" mit Tiefenraumspionagemöglichkeiten,guter Sensorik und vielen kleinen Gimmicks und einer 10 mann Crew...das sollte reichen
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #19
          Naja, 10 Mann scheinen mit ein bisschen wenig. Wenn ich endlich mal rausbekomme für was die Schiffe Steamrunner-Klasse gedacht sind, könnte ich mir auch ne Serie mit einem solchen Schiff vorstellen. Auf das ist man nie wirklich eingegangen. Meiner Ansicht nach gibt es drei Schiffsklassen, die für eine solche Mission in Frage kämen.

          1) Intrepid
          2) Nova
          3) Difiant

          Ich bin absolut gegen eine neue Schiffsklasse, da ich der Meinung bin, dass die Sternenflotte bereits genügend Klassen hat.
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #20
            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            Naja, 10 Mann scheinen mit ein bisschen wenig. Wenn ich endlich mal rausbekomme für was die Schiffe Steamrunner-Klasse gedacht sind, könnte ich mir auch ne Serie mit einem solchen Schiff vorstellen. Auf das ist man nie wirklich eingegangen. Meiner Ansicht nach gibt es drei Schiffsklassen, die für eine solche Mission in Frage kämen.

            1) Intrepid
            2) Nova
            3) Difiant

            Ich bin absolut gegen eine neue Schiffsklasse, da ich der Meinung bin, dass die Sternenflotte bereits genügend Klassen hat.
            Intrepid fänd ich aber nicht geeignet, Defiant gabs schon und die anderen kleinen Klassen sind alle hässlich.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Ich bin absolut gegen eine neue Schiffsklasse, da ich der Meinung bin, dass die Sternenflotte bereits genügend Klassen hat.
              Also ich bin auch der Meinung, man sollte eine bestehende Schiffsklasse nehmen, wenn ich jetzt drüber nachdenke. Immerhin gibt es wirklich viele, auch welche die nur kurz da waren.

              Warum nimmt man nicht ein Borg-Kbus als schiff?

              Kommentar


                #22
                Intrepid gab ja auch schon ne Serie mit

                Aber jo. die Nova schaut nicht so prickelnd aus. Ich habs. Das am besten geeignete Schiff wäre.....
                USS Excelsior

                Weil! Die Klasse ist schon sehr alt. Wäre also kein Verlust für die Flotte ein solches Schiff abzukommandieren. Und diese Klasse wurde leider viel zu selten im Vordergrund verwendet.

                Ne also ehrlich. Ich finde, dass ein Schiff dieser klasse gut geeignet wäre
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #23
                  Die Excelsior ist ein schönes Schiff, für Sneak Missionen aber zu groß und nicht wendig genug. Die Excelsior war schließlich einst ein großer Schlachtkreuzer. Es muss schon mehr in Richtung Defiant gehen, oder wenn man schon bei Joint Venture zwischen Romulaner und Föderation ist könnte man ja gleich die Klingonen mit einem BoP einbeziehen oder ein romulanisches Scoutschiff (Raptor oder Talon) benutzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    Intrepid gab ja auch schon ne Serie mit

                    Aber jo. die Nova schaut nicht so prickelnd aus. Ich habs. Das am besten geeignete Schiff wäre.....
                    USS Excelsior

                    Weil! Die Klasse ist schon sehr alt. Wäre also kein Verlust für die Flotte ein solches Schiff abzukommandieren. Und diese Klasse wurde leider viel zu selten im Vordergrund verwendet.

                    Ne also ehrlich. Ich finde, dass ein Schiff dieser klasse gut geeignet wäre
                    dieser pott is viel zu klobig und groß.

                    Deswegen habe ich ein schiff entworfen, was zu sektion 31 passt wie die faust aufs auge:



                    Die U.S.S. Snake ^^
                    Ich hatte keine lust mehr, die anderen beiden ansichten richtig zu colorieren. man möge es mir verzeihen ^^

                    keine erkennung, keine beschriftung, keine beleuchtung.
                    dämpferfeld, (schluckt sensoren, bzw lenkt sie um. Das schiff is sensortechnisch unsichtbar und im nichtgetarnten zustand nur optisch zu sehen, dank der farbe is das aber auch recht schwer ^^ )
                    tarntechnologie,
                    sensorenphalanx,
                    3 Phaserbänke,
                    3 quantentorpedos, zwei vorn, eine hinten.
                    2 shuttle in einer shuttlerampe,
                    verstärktes deflektorgitter,
                    antrieb warp 9,86 maximim für 8,5 stunden
                    Entertrupp
                    keine Holodecks, dafür einfach alles andere, was spione brauchen
                    Labore, astronomie wie in ST7 und Voy (irgendwas dazwischen^^)
                    nen halbes deck mit gefängnisszellen.
                    Zuletzt geändert von Galax; 11.02.2007, 20:04.

                    Kommentar


                      #25
                      Oh, sehr schönes Design. Sieht aus wie eine sehr elegante Version der Sabre-Klasse mit Norway-Einschlägen.

                      Nur dass keine Holodecks an Bord sind, stört etwas. Die würden sich super für Trainingszwecke eignen. Vielleicht sollte es kleiner Holo-Kammern geben, die nur für eine Person vorgesehen sind und einen Beobachtungsraum für den Trainer.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, es soll doch kein Trainingsschiff sein. Da würde ich den Trainer weglassen. Es sollte schon zu Übungszwecken ein Holodeck haben, dass groß genug ist um Eingreiftruppen dort koordination trainieren zu lassen.
                        Aber wieso braucht das Teil eigentlich ne Special Force? Wenn sie sich doch eh nur auf Spionage spezialisieren.
                        Obwohl dein Entwurf gut ausschaut, bin ich weiterhin gegen eine neue Schiffsklasse. Man hat schon so viele Schiffsklassen. Bei den Meisten ist das genaue Aufgabengebiet gar nicht wirklich bekannt. Wozu noch ne neue machen?
                        Ich wäre allerdings dafür, dass man das Schiff mit mindestens einem Schiff wie dem Delta Flyer ausstattet. und nur der sollte über eine Tarntechnologie wie wie sie die Klingonen verwenden besitzen.
                        Das ganze Schiff zu tarnen wäre zu einfach
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          #27
                          Die Akiraklasse wäre doch ein ideales Mittelding und hätte auch ein größeres Shutteldeck zur Verfügung.

                          Interessanter würde ich es finden, wenn nur Schiffe durch Sternenflottenschiffe verschwinden würden und es noch nicht klar ist, welches Mitglied oder Mitglieder dahinter steckt oder stecken. Würde enorm spannender sein.
                          Da ja 25 Schiffe doch eher seit DS9 wenig sind. Denken wir nur an die 600 zur Befreiung Bajors.

                          Kommentar


                            #28
                            Akira? Hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn ja, müsste sie aber ein wenig modifiziert werden. Ich weiß nicht, ob ein Schiff mit 15 Torpedorampen für ne Spionageaktion prädestiniert ist
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              #29
                              @ Galax

                              Toller Einfall. Genau sowas (Dämpferfeld) hatte ich mir auch schon für die Defiant-Klasse überlegt. Wäre dann sowas wie ne Black-Defiant geworden. Wäre natürlich ein extrem übler Jäger.

                              Generell finde ich das Schiffsdesign sehr ansprechend, wirkt "rund" und sieht trotzdem unverkennbar nach FED aus.
                              Ich fand es eigentlich schon immer seltsam, dass die FED so viele Schiffsklassen hat, wo doch die meisten ihrer Schiffe durch modulares Design glänzen und damit quasi schnell für andere Missionen umgerüstet werden könnten. Der Produktions-, Test- und Forschungsaufwand für die ganzen Typen muss ungeheuerlich sein.

                              Kommentar


                                #30
                                Akira? Hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn ja, müsste sie aber ein wenig modifiziert werden. Ich weiß nicht, ob ein Schiff mit 15 Torpedorampen für ne Spionageaktion prädestiniert ist
                                Die Torpedowerfer kann man ja mehrere weglassen und durch Anderes ersetzen. Sensorsysteme und was die Technik noch so her gibt.

                                Galaxy- und Sovereignklasse haben ja auch nicht viele davon und sind deutlich größer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X