Wie spricht Spezies 8472 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie spricht Spezies 8472 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was weiss ich, ich sag nur dass, was die im Fehrnsehn gesagt haben!
    Und das Fehrnsehn lügt nie!

    Kommentar


      #17
      Wirklich nich???? Ich hab meinem Unterricht bei Garag gegeben und jetzt ist er ein absoluter Profi im Lügen!!!!!!!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Ich lüge nicht!
        Haben die wirklich letztes mal gesagt!

        Kommentar


          #19
          Friede !!

          Delta Flyer hat Recht, er hat es nur nicht ganz richtig gesagt.
          Elefanten kommunizieren per InfraSchall, soll heißen mit Tönen, die so niedrig sind, daß Unsere Ohren sie nicht hören können. Dadurch können sie über unglaublich weite Entfernungen miteinander reden. Ähnlich wie Wale...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Infraschall!!!!!!!!!!!!!!!! Ahhhhh, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus dann.
            Also nochmal zu dir DeltaFlyer: ich meinte nicht das du lügst ich meinte dein TV lügt!!!
            Jetzt aber im Nachhinein muss ich sagen dass du einfach nur schlechte Ohren hast !!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              Aber Infrarot ist auch nicht ganz so falsch - nur nicht der Elefant sehr wahrscheinlich, sondern auf jeden Fall Fledermäuse !! Die können durch diese Fähigkeit und einer Art Echolot die Insekten in der Luft millimetergenau orten....
              "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

              Kommentar


                #22
                Fledermäuse arbeiten mit Ultraschall und nicht mit Infrarot !!!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #23
                  Ha Ha Ha Ha.... zuuuu komisch

                  Ich wollte noch irgendwas sinnvolles sagen aber habs jetzt total vergessen


                  Achja, aber ich glaube das wurde in etwa schon gesagt,...

                  Wenn 8472 kein organ hat um einen Ton zu erzeugen, wie sollten sie dann auch,... aber später hatten sie dann wie gesagt, solch ein Organ zur verfügung,...

                  Ob sie nun tatsächlich auchnoch eine bekannte Sprache genutzt haben bleibt offen, bzw ist im Grunde nicht sehr naheliegend, abgesehen von der telepatischen fähigkeit die auf jedenfall schonmal ein schnelles Lernen garantieren müssten, somit auch eine Sprache... wie dem auch sei,...

                  Jedenfalls konnten sie dann Töne erzeugen die dank des UT verständlich wurden.
                  Warscheinlich habe ich mir mein obiges Post nach dem Schreiberguss nichtmehr durchgelesen,.. Schande! :)
                  -> Omega Universe - Star Trek RPG <-

                  Kommentar


                    #24

                    als Species 8472 mit Tuvok telepathisch in Kontakt tritt, sieht man, dass sie telepathisch Bilder verschicken,d.h. sie haben eine komplexe Bildersprache, - mehr Wissen wir zumindest nicht.

                    Und woher sie die Föderationssprache kennen?
                    Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie dieses Wissen ebenfalls aus dem Hautprechner der Voy, denn woher sollten sie sonst all das Wissen über die Föderation haben.

                    Und wenn eine Species telepathisch eine komplexe Sprache beherrscht ist das Erlernen einer gesprochenen Sprache, wenn die physiologischen Voraussetzungen gegeben sind, einfach.

                    Sogar in der Föderation gibt es seit TOS eine Möglichkeit eine Sprache "flat on my back" wie Mc Coy sagte, zu lernen, d.h. dass von einem nativ Speaker ein "Sprachzentrumsabdruck des Gehirns" gemacht wird und jemanden anderen "eingefügt" wird....also ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass eine derart entwickelte Species eine ähnliche Methode beherrscht.

                    lebt lange und in Frieden
                    t´bel

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von t´bel
                      Und woher sie die Föderationssprache kennen?
                      Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie dieses Wissen ebenfalls aus dem Hautprechner der Voy, denn woher sollten sie sonst all das Wissen über die Föderation haben.

                      Und wenn eine Species telepathisch eine komplexe Sprache beherrscht ist das Erlernen einer gesprochenen Sprache, wenn die physiologischen Voraussetzungen gegeben sind, einfach.

                      Ja, so meinte ich das auch :-)



                      Sogar in der Föderation gibt es seit TOS eine Möglichkeit eine Sprache "flat on my back" wie Mc Coy sagte, zu lernen, d.h. dass von einem nativ Speaker ein "Sprachzentrumsabdruck des Gehirns" gemacht wird und jemanden anderen "eingefügt" wird....also ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass eine derart entwickelte Species eine ähnliche Methode beherrscht.
                      Ich muss mal wieder zugeben das ich hier nicht genug über die Folgen weiss, aber um solch einen abdruck zu erzeugen müsste man doch jemanden haben dem man dies entnehmen kann,...
                      Dann wäre da noch die Art,... also reine Sprache, kein Dialekt, wenn man so sagen will,... und solch einen Menschen auf anhieb zu finden,...

                      ( letzteres Argument alsse ich stehen, meine abers elber das es relativ schwachsinnig ist )
                      Warscheinlich habe ich mir mein obiges Post nach dem Schreiberguss nichtmehr durchgelesen,.. Schande! :)
                      -> Omega Universe - Star Trek RPG <-

                      Kommentar


                        #26
                        Naja ich denke 8472 hat es leichter die müssen niemanden finden, der es ihnen frewillig gibt durch ihre starken thelepatischen Fahigkeiten nehmen die sich einfach was sie brauchen!!!!

                        Deswieteren habe sie doch so eine dicht bepackte DNA dass sie warscheinlich extrem viel aufnahmefähiger sind als jede andere uns bekannte Spezies!!!!!!!!!!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #27
                          oh jeeee....
                          ihr seid identifiziert!

                          ihr seid typische Fernsehgucker.
                          naja egal...
                          also die netten haustierchen haben sich einen reiseführer besorgt und sind dann zur erde geflogen, und haben sie aus der ferne einwenig begafft. und besonders ein kleines städtchen an einem ruhigen see namens ... ich glaub ... San Francisco.
                          und eine kleine gemeinde dort haben sie kopiert. (gemeinde=hq)
                          die sprache zu lernen ist nicht schwer.
                          zwar gehört englisch zu den weltweid schwersten sprachen aber da gibt es noch einige die schwerer.
                          ist englisch eigentlich die sprache in der föd?
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke schon da ssämtlich Konsolen in englischer Sprache beschriftet sind.
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #29
                              Englisch die schwierigste Sprache ? nööööö

                              Aber dieses "schi ma ci go ti le gisi ma te scheee" ist echt zum erbrechen,...
                              Ich mag die Französiche Sprache nicht,... pfui Spinne,...

                              Warscheinlich habe ich mir mein obiges Post nach dem Schreiberguss nichtmehr durchgelesen,.. Schande! :)
                              -> Omega Universe - Star Trek RPG <-

                              Kommentar


                                #30
                                Französich ist eigentlich keine Sprache, sondern die letzten Worte eines sterbenen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X