Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsszene

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieblingsszene

    Hi Leutz,
    Ich möchte gerne von wissen, welches eure Lieblingsszene aus StarTrek ist und warum.
    Ich persöhnlich finde die Szene aus "Der Glorreiche Ferengi/The magnificent Ferengi" [DS9] toll wo die da durch die Turboröhre beim Bolker im Büro reinstülpen, weil dat is würklich peinlich. Das ist eine sehr witzige Szene. Aber auch gut fand ich wo da die Enterprise-D
    abstürzt.Denn Das sieht aus wie echt, Wo da der ganze Wald abgesäbelt wird.
    Wie steht's mit euch.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

  • #2
    Eine besonders lustige Szene haben wir neulich in TNG gesehen:
    Guninan: "Data, das Timing in ihrem Witz war nicht richtig."
    Data: "Kann nicht sein, das wird digital gesteuert".

    LOL.

    Eine besonders aufregende Szene ist der Kampf gegen den Borgkubus ind ST: First Contact... wobei der vom Intro-Movie aus "Star Trek Armada" sogar noch getoppt wird: Eine Akira zündet den Kettenreaktionspulsar und eiene Nebula schie0t einen gemini-Torpedo auf die Enterprise, die sich verdoppelt und den Kubus attackiert - cool, aber leider non-cannon...

    Mein Lieblings-Special-Effect ist übrigens der Sprung in den Quanten-Slipstream-Raum! (Grünes Funkeln vorne am Schiff)
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


    • #3
      Meine Lieblingsszene ist die letzte Viertelstunde aus ST VI.
      Einen derartig spannenden Raumkampf hats noch nicht gegeben und das ganze Diplomatiezeugs (nam verzeihe mir diesen Ausdruck) war auch 1a gelungen. Und Changs Ausrufe wirken in der englischen Version doppelt so bedrohlich.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


      • #4
        Meine absolute Lieblingsscene ist aus DS9 und zwar bei der Folge: "Die Reise nach Risa".
        Als Leeta Quark und Bashir erzählt dass sie in Rom verknall ist und Qaurk Julian dann diess Sexsymol in die Hand drückt und meint: "Sie haben das jetzt wohl nötiger als ich!"
        Ich hab mich halb totgelacht!!!!!!!!! *lol*

        Welche Scenen noch zu meinen Favouriten gehöhrt ist die bei der Diskussion um die Vermienung des Wurmlochs: Als Rom die ganze Zeit von seiner bevorstehenden Hochzeit redet und so ganz nebenbei und zwischendrinn die Lösung des Mienenproblems findet ohne das richtig zu betonen!!!!!! *lol*

        Was Kampfscenen angeht da find ich den Kampf der USS Valiant gegen dieses Großkampfschiff des Dominions von den Scenen her echt spitze!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


        • #5
          Also es gibt viele tole Szene, eine die ich aber echt super finde ist in "Booby Trap"/"Die Energiefalle", als die Crew erkennt, das sie gefangen ist und die Energieanzapfung nicht stoppen kann.

          Bei der Szene stimmt eifach alles, die Musik, die Kamera und auch die Atmosphäre ist super eingefangen...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            DS 9: Eine Holosimmulation einer sich im Bett räkelnden Kira mit...
            Quarks Kopf

            Auch schön die DS9 folge mit dem geschrumpften Shuttle. Als Bashir und O'Brien wieder normal groß sind und ihre Heldentaten im Quarks zum besten geben.
            Odo und Quark schauen die beiden zweifelnd an, Bashir und und O'Brien bemerken das und kommen zu ihnen herüber
            Bashir: Ist was Odo?
            Odo zu Quark: Ich weiß nicht, ich könnte schwören, daß sie vorher größer waren.
            Bashir und O'Brien eilen panisch zur Krankenstation um sich vermessen.
            Quark zu Odo: Und da sagen die Leute Sie hätten keinen Humor.
            Was folgt ist das schmutzigste Lachen das man von Odo je zu hören bekam.

            ( Ich beschriebe die Handlung, die Dialoge sind nur ähnlich)
            Der Himmel ist das Limit!!!

            Kommentar


            • #7
              @Gul Wolkat Hääääää? Hab ich da ne Folge verpasst?
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


              • #8
                Meinst du die mit Kira?
                War eine Folge in der Quark dauernd ein Holobild von Kira machen wollte weil ein Kunde sich mit Ihrem Abbild in der Holosuite Vergnügen wollte.
                Köstlich.
                Der Himmel ist das Limit!!!

                Kommentar


                • #9
                  Natürlich, ich erinnere mich.
                  Das war ein kurzer Blackout von mir.

                  Ach ja: Meine Lieblingsszenen sind auch die, in denen Vic Fontane singt. Besonders mit Ben Sisko.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Leiblingsszene aus TNG:
                    Dieser Metamorph ( eine Frau die jeden Mann verrückt macht und sich dann auf einen für immer einstellt) hat unter der Aufsicht des Captain die letzte nacht an Bord verbracht, weil jeder außer dem Captain der Versuchung nicht wiederstehen könnte und Data ihr zu langweilig ist.
                    Als der Botschafter, der die Frau dem Captain anvertraut hat fragt wie er ihr wiederstehn konnte sagt Picard nur:
                    Auf wiedersehen!
                    Jedem ist dann klar was letzte nacht gelaufen ist.
                    Der Himmel ist das Limit!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Lieblingsszene aus den Kinofilmen stammt aus "Der Aufstand/Insurrection".
                      Data lauscht bei Deanna und Beverly, wie sie über ihre Brüste reden.
                      Er wendet sich zu Worf und fragt ihn: "Haben sie auch schon gemerkt, dass ihre Brüste straffer gewoden sind?..."
                      Auch gut in dem Film fand ich die Szene wo die drei im Shuttle "A British Tar" singen. Seit dem sing ich das auch immer zuhause, wenn ich mir den Film anschaue.(und in der Schule)
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                      • #12

                        eine der lohnendsten Szenen ist für mich der Beginn von Star Trek der Film,... die klingonischen Schiffe, die Musik, ...
                        da ist alles in höchst angemessener Weise stimmig dargestell.


                        und in Alter Ego, als Kim mit Tuvok in das Holodeck geht und dort Marayna Kim auf ihre Unterschenkel greifen lässt, weil diese so verspannt sind. Kim - nervös werdend - "Alles verspannt" und Tuvok antwortet:"DAS glaube ich!"

                        darüber hinaus gibt es noch viele Szenen , die ich extrem lohnend finde, sonst wäre ich wohl auch kein Star Trek Fan - logisch!
                        lebt lange und in Frieden
                        t´bel

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von t´bel

                          eine der lohnendsten Szenen ist für mich der Beginn von Star Trek der Film,... die klingonischen Schiffe, die Musik, ...
                          da ist alles in höchst angemessener Weise stimmig dargestellt.
                          Das ist eine typisch Klingonenszene, mit der typischen Klingonenmusik, und den typischen Klingonen die alles beschießen müssen...........die Szene find ich auch gut.
                          Genauso die, wo Scotty Kirk um die Enterprise fliegt; und die Musik dazu. Ich bin dann immer gerührt und stolz ein Trekkie zu sein. *tränefließtausmoogiesauge*
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                          • #14
                            @t´bel
                            jo, die Szene mit den klingonischen Schiffen is schon gewaltig. Auf Khan´s CD is eh die Melodie drauf.

                            @all
                            Die meisten nennen hier lustige Szenen, aber gibts eigentlich auch welche, die auf euch richtig nachdenklich oder imponierend wirken?
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                            • #15
                              @Supernic Ja, z.B. die Szene aus ST-II wo Mr. Spock beigesetzt wird und auf Genesis geschossen wird. Im Hintergrund läuft "Amazing Grace"
                              und hinter dem Planeten geht die Sonne auf. *schonwiederfließteineträneausmooogiesauge*

                              Nicht zu vergessen sind auch unzählige Schlachten aus DS9.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X