Lieblingsszene - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsszene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Supernic
    [B@all
    Die meisten nennen hier lustige Szenen, aber gibts eigentlich auch welche, die auf euch richtig nachdenklich oder imponierend wirken? [/B]

    Ja,
    ...als Worf entscheidet zu gestatten, dass man seinem Bruder eine neue Identität gibt, damit dieser wieder ein Leben in Ehre führen kann.
    ...das Gespräch zwischen Lily und Picard in First Contact
    ...als Data´s Tochter Lal "stirbt"
    ...als Q "Quinn" zeigt wie langsam die Zeit im Kontinuum vergeht

    und die Landung der ersten VulkanierIn auf Terra

    t´bel

    Kommentar


      #17
      hm, meine lieblingsszene?
      eine einzige gibt es da gar nicht!
      gehe jetzt mal so vor: die szenen, die ich mir am häufigsten ansehe:
      voy:
      ... ganz zu anfang, als seven den spruch über tom's und b'elanna's liebesleben loslässt, könnte ich mich jedes mal in die ecke schmeißen (liebe inmitten der sterne)
      ... das ICH LIEBE DICH (tag der ehre)
      ... die hochzeit (endstation: vergessenheit)
      ... der kuss (der isomorph)
      ... als tom & b'elanna in der höhle gefangen sind (pon farr)

      hm, das waren so meine lieblingsszenen aus voyager
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #18
        @ supernic

        Also zu den wirklich berührenden Scenen muss ich die zählen als Worf vor der toten Jadzia steht und dann diesen Schrei loslässt.

        Und von den nicht so traurigen gefällt mir die noch gut als Ezri Dax das erste mal auftaucht, in dem Restaurant von Siscos Vater, und dann anfägt zu labern und kaum ein Ende findet.
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #19
          Sehr anrührend fand ich auch die Szene in der der alte Kamin (Picard) von seinen früheren schon toten Freunden aufgeklärt wird, dass Kataan schon lange verloren ist und die Sonde die gerade abgeschossen wurde nun ihr Ziel erreicht hat...eine sehr schöne ruhige Szene, mit viel Gefühl!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Aus den einzelnen Folgen Szenen rauszunehmen finde ich fast unmöglich, da gab es einfach zu viele gut.
            Aber mit Abstand am dramatischaten, traurig-pathetischsten, eindrucksvollsten und einfach besten fand ich die Endsequenz von ST6: "Computerlogbuch Nr.1 der Enterprise, Sternzeit 9529,1, Cpt. Kirk. Dies ist die letzte Reise...." - und dann der Flug in den "Sonnenuntergang" --Wow. Da hab ich wirklich herzhaft geheult - meiner Meinung nach die beste Endszene überhaupt (vor "Sleeping in Light"(B5))

            Kommentar


              #21
              Na ja, aber auch Spocks Beerdigung am ende von ST II ist toll gemacht, ich finde das steht dem Ende von STVI in nichts nach, obwohl dass in STVI sehr nostalgisch ist, das ist wohl der Unterschied...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                in der aufstand wo sich die entrerprise dreht in dem nebel um zurück zu fliegen.
                und wie picard und geordi auf dem fels stehen

                in wem gehört data beim pokern wo riker bluft
                und wie data zum wissenschaftler, ich hab seinen namen vergessen, machen sie an der arbeit weiter, das weiß ich nicht mehr genau, aber die folge müsste dem nächst kommen meines wissens.

                es gibt einige besonders bei ds9, lang nicht mehr gesehen, und datas humor, besonders wie er auf dem segelschiff auf dem holodeck jemanden ins wasser schmeißt um lustig zu sein.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  #23
                  Die IMHO wichtigste wurde bis jetzt vergessen. Eine, die ich mittlerweile schon auswendig kann.
                  Die Sezen aus DS9 "Far beyond the stars/Jenseits der Sterne". Die Szene wo Benny zusammenbricht. Aber bitte nur auf englisch. Das erste mal habe ich die Folge auf Deutsch gesehen und mich bei der Szene nur geschüttelt. Das zweite Mal habe ich sie auf Englisch nur gehört und mir lief ein kalter Schauer über den Rücken.

                  Kommentar


                    #24
                    Auch noch sehr schön find ich die Szene, auch am Ende von ST-VI, in der man die Enterprise und die Excelsior von hinten im Formationsflug sieht und mein Liebling, die Excelsior abdreht. Das hätte ich gern als
                    10x10m großes Bild an der Wand. *undschonwiederkullertneträneausmoogiesaugedasgleichkeinwassermehrhat*
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt eine Szene, bei der es mir tatsächlich "kalt den Buckel heruntergelaufen ist":

                      In einer Folge der Siebten DS9-Staffel buddelt Sisko im Sand nach einem Drehkörker. Ich weiß leider weder den Zusammenhang noch die Folge. Und in diesem Moment sehen wir eine Umblende: Sisko ist nicht mehr der Captain, sondern der Schwarze Autor einer SciFi-Geschichte in den 5ßer Jahren. Er wurde dafür in die Klappsmühle eingeliefert, und schreibt nun die DS9-Geschichte an die weißen Wände, denn keiner glaubt es ihm...

                      Diese Szene sagt so viel aus: "Das alles ist Realität - irgendwo, irgendwann. Oder nur ein wunderbares Märchen." Und wie könnte man Star Trek besser definieren!
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        #26
                        Auch eine sehr bewegende Szene bei DS9 finde als Odo in der Folge Das Baby von den sterbenden Wechselbalg die Fähigkeit seine Form zu ändern zurückerhält und er sich in einen Falken verwandelt und über die Promenade fliegt.
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #27
                          @Odysseus
                          Wenn Dir die Folge schon gefallen hat, dann mußt Du Dir UNBEDINGT nochmal die Folge "Far beyond the stars/Jenseits der Sterne" ansehen. Da wurde zum ersten Mal der shcwarze Schriftsteller (Benny Russel) gezeigt und das ganz war mehr ausgearbeitet.

                          Kommentar


                            #28
                            Also meine Lieblings-Szenen, bzw diejenigen, welche mich am meisten beeindruckt haben..... Das ist gar nicht so einfach...

                            Nur mal ein paar, ohne wirkliche Wertung, welche jetzt besser oder gar "die Beste" war...

                            Der Erste Kontakt:

                            Lili SLoane mit ätzendem Spott zu Picard "Ach hat XCaptain NEmo seine Schiffgchen kaputt gemacht" Eigentlich der ganze Ausbruch Picards mit dem "die letzte Linie"-Kram...besonders die Erschütterung als er begreift, wozu er sich machen ließ

                            Die Suche nach Mister Spock,
                            das Ende, wo Spock Kirk fragt, wieso er das getan hätte und Kirk sagt daß das Wohl eines einzigen sehr wohl wichtiger ist, als das von vielen....

                            Der Aufstand

                            "Wieviele müssen denn umgebracht werden, damit es Unrecht wird?"

                            Die DS9 Folge, wo Kira im Fels versinkt...

                            Der Besucher....Der alte Jake sieht seinen Vater auftauchen und bringt sich um....

                            All good Things....Q an der Pfütze

                            Celtris3 Picard am Ende "Ich dachte wirklich es wären (Sorry, Zahl vergessen) Lichter"

                            Bele jagt Lokai....auch den Schluß mit dem vernichteten Planeten und den beiden hassverzehrten ähnlich mit Lazarus (Folge weiß ich nicht mehr)

                            SO damit soll mal Schluß sein...Sonst hole ich noch sämtliche Folgen raus <g>
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Oh Leute, da habt ihr was angerissen...

                              also tolle Szenen (nicht unbedingt schöne, aber einfach "gigantische") waren sicherlich folgende (nur noch nicht genannte, einige von euch sind auch suuuper):

                              "TNG:In den Händen der Borg": Riker gibt Feuerbefehl!
                              "VOY:Ein Jahr Hölle": Janeway: Times up!
                              "DS9: Dass, was du zurücklässt": Jake und Kira stehen am fenster und schauen in das sich öffnende Wurmloch, während die Kamera ins unendlich zurückzoomt...
                              "DS9:Sieg oder Niederlage:" Das Minenfeld ist zerstört, die Brücke der Defiant wird gezeigt und die sprachlosen Minen sprechen Bände
                              "DS9: AR-558": die letzte Szene, in der Sisko daran erinnert, dass man die Gefallenen niemals vergessen dürfe
                              "Der erste Kontakt": VulkanierIn: Live long and prosper! Zefram:.............Thanks!


                              man kann die Liste unendlich fortsetzn...

                              Kommentar


                                #30
                                Eher eine Lieblingsfolge als Szene:
                                Die Tapferen Ferengi ziehen in die Schlacht um Quarks und Roms Mogi aus den Händen des Dominion zu retten. Am Ende rennt dann der Tote aber von Nok ferngesteuerte Worta ständig gegen die Wand ( muß man gesehen haben).
                                Der Himmel ist das Limit!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X