Lieblingsszene - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsszene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Würde ich hier meine Lieblingsszenen aufzählen würde das wohl das längste Posting des Forums werden. Ich beschränke mich wohl lediglich mal auf ein paar Beispiele.
    - Spock und Kirk im Gefängnis in "Schablonen der Gewalt". Irgendwie fand ich es urskomisch, das Spock da diskutiert, während er auf Kirks angeschlagenen Rücken steht.
    - die Anfangsszene auf DS9 aus "Ehre unter Dieben" wo sich jeder über die Funktionsstörungen beklagt. Und Dax und Worf haben die schlimmste Turboliftfahrt ihres Lebens hinter sich.
    - K'Ehleyrs Tod. Ich glaube es gab kaum eine Szene die so dramatisch dargestellt wurde, jedenfalls aus meiner Sicht.
    - Der Moment wo die Föderation DS9 zurückerobert hat und Sisko und die anderen die Station wieder betreten
    - eigentlich die ganze erste Hälfte aus "Der Zeitzeuge" gehört zu den besten Szenen ich fand die alternative Voyager geschichte höchst interessant
    - viele Szenen aus "Kennen Sie Tribbles?" waren auch klasse, so zum Beispiel Kirk, der von Tribbles verschüttet wird.

    Es gibt noch tausende mehr, aber wie gesagt ich wills mal nicht übertreiben.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      Meine absolute Lieblingsszene ist in ST7 zu sehen, als Goerdi Data den Emotionschip einbaut und dann beide nach Zehn Vorne gehen, wo ihnen Guinan einen neues Getränk von "?weiss der Teufel wo?" anbietet und Data es prompt probiert:

      Data nimmt einen Schluck von dem Getränk und verzieht das Gesicht. Geordi und Guinan sehen ihn ratlos an und fragen ihn wie es ihm schmeckt, worauf Data antwortet, dass er es nicht sagen könne weil keine Erfahrung hat. Darauf hin deutet Guinan seine Gebärden.

      Guinan: Er findet es wohl ganz scheusslich.

      Data: Ja das ist es. Es ist scheusslich!

      Data nimmt einen weiteren Schluck und verzieht wieder das Gesicht.

      Data: Ich hasse es, es ist wiederlich!

      Guinan: Mehr?

      Data: Ja, bitte.


      Wes

      Kommentar


        #33
        Wo wir schon mal die glorreichen Ferengi haben....die Szene in der Gailor Quark erschiessen will, alle wild wegrennen (Brunts gekreische) und dann der Vorta getroffen wird.
        "Ich hasse Ferengi!" Eine klasse Folge!

        Kommentar


          #34
          Auch schön an der Folge die Szene, in der die Ferengi herausfinden wollen, ob Moogie ein Wechselbalg ist und Moogie an Nog die Gegenprobe ausführt:
          An den Ohren ziehen.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            Seltsam


            Je länger der Thread wird, und je mehr Leute mehr Szenen schreiben, umso mehr gerate ich ins Schwärmen. Dieser Thread wird wohl doch zu einem wahren "Warum wir Star Trek mögen" oder?

            Denn eines ist sicher: Alle Szenen, und damit meine ich Alle , die hier erwähnt wurden, sind sehenswert, toll, beeindruckend, nachdenklichmachend, geistreich, wunderschön oder einfach nur schön gewesen.

            Star Trek muß eine ganze Menge davon haben, wenn es immer noch mehr werden können, oder? Ist das nicht das beste Argument gegen alle Star Trek Hasser?

            So far, so good

            Uwe
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              @Sternengucker
              Ich stimme dir voll und ganz zu. StarTrek kann immer so weiter machen, es wird auch immer solche Szenen geben.
              Ich kenne keine andere Serie, die so lange durchhält und nicht langweilig wird.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                eine der besten szenen

                "computer ... musik."
                "nein, nein ... etwas lateinamerikanisches."

                "spezifizieren sie..."

                "mambo"
                "wie alt sind sie?"
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                Kommentar


                  #38
                  Meine Lieblingsszene(n)? Unter anderem diese hier:

                  Schaut doch in meine Signatur. Da findet ihr sie
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Zhardul
                    eine der besten szenen

                    "computer ... musik."
                    "nein, nein ... etwas lateinamerikanisches."

                    "spezifizieren sie..."

                    "mambo"
                    "wie alt sind sie?"
                    Naja, ich weiß nicht mehr genau, aber zwischen "Mambo" und "Wie alt sind sie" da war doch noch ne Zeitspanne zwischen, will sagen, das Ende ist schon ne neue Szene...

                    Was auch noch cool kommt und auch mal meine Signatur war:
                    Kirk: Ich würd sie am Liebsten in den Arsch treten, Spock!
                    Spock: Wenn Sie glauben das Ihnen das hilft?
                    McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim??
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Mir falen da spontan auch mehrere ein un ich werde mal jeweils meine Lieblinszene jeder Serie posten:
                      • TOS: Als Kirk von den Tribbles überschüttet wird
                      • TNG: Als Picard ausgepeitscht wird (Chain of Command)
                      • DS9: Die Heiratszeremonie von Jadzia und Worf
                      • Voy: Als der Doc das Hypospray am Ende von "Der Isomorph" wegwirft
                      • Mov: Als Sulu die Excelsior auseinadernfallen lassen will!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #41
                        Aus Actionsicht gehören zu meinen Lieblingsszenen auch mehrere aus 'Ein Jahr Hölle'[VOY], wie z.B.:

                        -Voyager sprengt Deck 5 ab
                        -Voyager fliegt zu schnell und verliert Außenhülle
                        -Janeway fliegt Voyager vor Zeitschiff

                        sieht einfach cool aus!
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Absolut lächerlich finde ich die Szene aus ST-III, in der die Excelsior auf Transwarp beschleunigen will und sozusagen Den Motor abwürgt. Und diese gGeräusche dabei... . Das mit soeinem schönen Schiff.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke, es gibt einfach zu viele gute Star Trek Szenen um sich auf eine außergewöhnlich gute zu beschränken. Viel zu oft kommt vor, daß sie einen Gag so rüberbringen, daß ich mich vor Lachen ausschütte, sogar wenn ich allein vorm Fernseher bin.

                            Etwas, daß eigentlich keine richtige Szene ist, hab ich noch gut im Gedächtnis. Da lief die Folge wo Janeway sich an ihrer Vorfahrin erinnert, die ganz zufällig so aussieht wie sie und mehr über sie erfahren will.

                            Und diese Vorfahrin fährt doch glatt ihren Vordermann in den Wagen... wo Janeway selbst doch ihr neues Schiffchen binnen kurzem kaputt gemacht hat.. Frauen am Steuer mußte ich da denken...

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Lieblings Szene ist aus „Ein Jahr Hölle“ wo die Janeway die Voyager alleine fliegt und mit dem Zeitschiff kollidiert.
                              Oder die letzten 5 min aus „Der Kampf ums Dasein“, besonders wo die Voyager kommt. Echt cool.
                              Moje je srce na pola koplja!!!

                              Kommentar


                                #45
                                wenn die Zeitlinie nicht widerhergestellt worden wäre hätte mir die Szene mit der Kollision besser gefallen!
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X