Lieblingsszene - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsszene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    an lustigen Szenen fällt mir jetzt die Szene bei Mr. Mot aus "Data´s Day"/"Datas Tag" ein, wo Data Geordie mit "Knalltüte anredet, auch der Hintergrund ist cool, wo eine seltsame Frau eine Haarfärbung bekommt, das ist einfach zum Brüllen, Situationskomik pur, ebenso die Gedichte-Lesung von Data am Afang von "Schisms"/"In den Subraum entführt", wo Riker einschlääft, einfach köstlich
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      @notsch
      Haarfärbung? War das eigentlich eine Ausnahme oder gibt es im 24. Jahrhundert auch immer noch Leute die sich die Haare färben? Darüber hab ich schon mal nachgedacht, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.

      Kommentar


        #48
        Meine liblings szene ist in ST Voyager 6.2, dame,doktor,as,spion gleich am anfang wo der Doktor La Dona singt und Tuvok seine Bon'var bekomt ***Peris versuchen sie zu laden ein Hyposprey ich gib ein zeichen ihnen ziehl ist sein hinterteil hormonetoben synabsen glühen alles ist soooo vöööööööööööööllllich unlogisch ***
        Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
        Webmaster of: desf.st-game.de
        Webmaster of: st-game.de

        Kommentar


          #49
          @at-2500
          So völlig unlogisch?
          Ja, das Gefühl hatte ich bei deinem Posting auch, weil es ohne Satzzeichen fast nicht zu lesen ist.

          Kommentar


            #50
            Okay, hier noch mal des Doktors Lied auf Englisch, nur für Dich at-2500 .(denn da klingt es doch gleich dreimal so gut )

            Tuvok, I understand
            You are a Vulcan man
            You have just gone about
            For seven years....about
            Paris, please find a way
            to load a Hypospray
            I will give you the sign
            just aim for his behind

            Tom kapiert den Hinweis und sucht nach dem Medizinkoffer

            Hormones are raging
            Synapses blazing
            It´s all so veeeeeeeeeeeee

            Der Doktor hält den Ton unmenschlich lange, bis Paris das Hypospray lädt, es dem Doktor zuwirft, der es auffängt und währenddessen weitersingt

            ....eeeeeerrry illogical

            Tuvok bricht zusammen aufgrund des Hyposprays
            Währendessen wiederholt der doktor und wirft das Hypospray auf den Boden

            illogical

            Jetzt setzt er sich auf einen Tisch und holt eine dramatische, schwungvolle Bewegung aus

            Iiiiiii.....logical!

            Und zu guter letzt klatscht das publikum, es fliegen Blumen und Janeway wirft ihm sogar ein Küßchen zu.

            Kommentar


              #51
              also meine DERZEITIGE Lieblingsszenen sind die Szenen in der Janeway assimiliert wird, Wesley und Kes das Schiff verlassen

              und meine DERZEITIGE Lieblingsfolge ist Flaschenpost
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                Auch ich hab ein paar Lieblingsszenen...

                * Die Unterhaltung zwischen Picard und Lilly wo sie ihn auffordert das Schiff aufzugeben, er aber laut losbrüllt (aber bidde auf Englisch, da lief mir der kälteste Schauer übern Rücken) (ST VIII)

                * Picard und Nella Daren spielen zusammen in der Jeffriesröhre ein Duett (Der Feuersturm)

                * Picard erfährt von den Ressikanern das sein Leben nur die Errinnerung der Sonde war

                * Eigentlich die ganze Voyagerfolge "Endstation Vergessenheit", wie Janeway auf dem Captainsessel stribt, wie die Demon-Voyager in ihrer letzten Szene auseinanderwabert...

                * Die Pakleds aus "Das Herz eines Captains" ("Wir suchen Sachen" )

                mehr fällt mir im moment nicht ein, aber alle bishher genannten sind natürlich auch erste Sahne...
                "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                Kommentar


                  #53
                  Der Absturz der Enterprise-D in ST7 sieht IMO extrem künstlich. Der Grund ist ganz simpel: Das Schiff (bzw. die Untertassensektion) ist vieeeeeel zu klein. Man kann zum Beispiel erkennen, dass es längst nicht so hoch ist wie diese kleinen Bäumchen. Das kann jawohl bei so vielen Decks nicht sein!

                  Hmmm, meine Lieblingsszene...
                  - Eine davon ist auf jeden Fall die Landung der Voyager auf diesem Eis-Planeten. Die Effekte sind dabei einfach grandios!
                  - Auch die Szene, in der die Borg in ST8 zum erstenmal die Enterprise kontaktieren, finde ich klasse. So toll klangen die Borg bei ihrem Standard-Spruch ("Wir werden Ihre biologischen und technologischen Fähigkeiten den unsrigen hinzufügen. Widerstand ist zwecklos.") noch nie!
                  Macht's gut, euer Jonathan Archer

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Jonathan Archer
                    Der Absturz der Enterprise-D in ST7 sieht IMO extrem künstlich. Der Grund ist ganz simpel: Das Schiff (bzw. die Untertassensektion) ist vieeeeeel zu klein. Man kann zum Beispiel erkennen, dass es längst nicht so hoch ist wie diese kleinen Bäumchen. Das kann jawohl bei so vielen Decks nicht sein!

                    Dass die Sache unrealistisch aussah, da gebe ich dir bedingt recht!
                    Erstens weißt du nicht, wie hoch die Bäume sind, welche durchaus 50m oder höher werden können allein auf der Erde, abgesehen davon war es ein anderer Planet!
                    Zweitens kam der Absturz im Kino bombastisch, zumidest empfand ich das damals so (mein erster ST-Kinofilm...), da fiel das zu kleine Modell nicht wirklich auf!

                    Bei Voyager hat man es sich mit dem Eisplaneten sehr sehr einfach gemacht, da man dies wohl relativ problemlos mit Computeranimationen hinbekommt (es sieht super aus, keine frage), aber ein Absturz auf einem Planeten mit umherwirbelnden Bäumen ist sicherlich 1000* schwieriger darzustellen als eine Eiswüste, wo alles nur weiß ist und ein bisschen wirbeln muss!
                    Ich denke, es war damals gar nicht anders möglich als über Modelle, und selbst heute wäre so eine Szene aus dem Computer kaum realisierbar, oder würde im Endeffekt genauso unrealistisch aussehen!

                    Wie gesagt, im Kino kams ja recht fett...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X