Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die arabesken Kopftücher der Ferengi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die arabesken Kopftücher der Ferengi

    Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, daß Quark der einzige Ferengi ist, der keinen arabesken Kopftuch am Hinterkopf trägt ?
    Früher dachte ich immer - als die Enterprise unter Picard zum ersten Mal mit den Ferengi in Kontakt kam -, daß diese Tücher von der Besatzung von Marauder-Schiffen getragen wurde.
    Aber auch Rom, Nog und dieser Brunt und alle, die sonst auf DS9 herumlaufen, tragen diese arabesken Kopftücher.
    Zuletzt geändert von StarSlider; 04.07.2001, 11:23.
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

  • #2
    Ich vermute,dass diese Kopftücher sowas wie ein Modetick sind. Sowas wie Ohrringe oder Piercings halt nur für Männer, das zum Beispiel Quarks Mutter kein Kopftuch hat.

    P.S.: Das ist mein 50.Post! JUCHU!
    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

    Der STFC-Clan rulez!

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht ist das nur eine Mode-Erscheinung. Bei uns laufen auch viele mit Mützen rum, aber nicht jeder. Oder viele benutzen solle Skater, andere nicht. Vielleicht ist es halt nur der neuste Schrei auf Ferenginah. Und wir alle wissen, wie geizig Quark mit dem Latinum ist. Er wird es nicht für solch einen Schrott ausgeben.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht aber auch so:
        Rom: Offizier Bajor (Ingenieur)
        Nog: Offizier Starfleet (")
        Brunt: Offizier(oder so was) Ferengi
        ----->Kopftuch!!!!!
        Quark: Barbesitzer(Kaufmann)
        Ishka: Moogie ,Kauffrau
        ----->kein Kopftuch!!!!!!
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


        • #5
          Da muss ich Moogie recht geben. In der Zeitschrift Fakten und Infos steht, dass diese Kopftücher von Soldaten (auch Offizieren) und Beamten getragen werden. Je farbenprächtiger sie sind, um so höheres Ansehen (oder Rang) hat der Träger.

          Zek

          Kommentar


          • #6
            Ich hab mal ein SevTrek comic dazu gesehen. Darin fragt jemand, für was die Kopftücher der Ferengi denn gut seien, worauf jemand anders antwortet: "don't you see? They go around the neck!" LOL
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


            • #7
              Den habe ich sogar da:



              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                der Hammer

                Kommentar


                • #9
                  Das gehört zwar nicht zum Thema, aber wo wir grad bei SavTrek sind...
                  Ich frage mich schon lange, was das Sevflotten-Symbol an der Brust bedeuten soll. Oder hat das gar keine Bedeutung?
                  Eine Pfeilspitze ist das schonmal nicht. Was dann?
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist gaaaanz eifnach: das ist einfach ein stylistisches "S" über dem ovalen Hintergrund von den originalen Kommunikatoren!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur ein 'S'. Wegen SevTrek?
                      Naja, so was in der Art hab ich mir schon gedacht.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                      • #12
                        Also in Quarks Bar arbeiten doch auch Ferrengi und die tragen auch diese Kopftücher, das sind aber bestimmt keine Offiziere!!!!!!!!
                        Meiner Meinung nach gehöhrt das zur Tradition der Ferrengi, und manche halten sich halt dran und andere nicht!!!!!!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sachs mal ganz nüchtern (zumindest würde ich es gerne nüchtern sagen ):

                          Diese Kopftücher oder wie man sie nennen soll wurden nur eingeführt, damit die Schauspieler mehr Luft unter den Ferengimasken bekommen. Und wenn man im Star Trek Universum bleiben will, dann kann man halt sagen, gehöört einfach zur Mode. Ebend wie hier nen Stirnband oder so
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            vielleicht haben die unter diesen Kopftüchern auch solche Computerlüfter angebracht .... zur Kühlung!!!!!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielleicht ja doch nur ein Modetrend. Die Tücher passen auch immer zur Kleidung.
                              Und stellt euch mal Quark mit Kopftuch vor. Das sieht nicht so toll aus!
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X