Wieso stehen so viele auf 7 of 9 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso stehen so viele auf 7 of 9 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich glaube das war eine Anspielung auf die Folge "Willkommen im Leben nach dem Tod". Darin spielt Q einen Postboten,d er Picard einen Blumenstrauß überbringt und seinen Namen genau so aus spricht^^

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cave Beitrag anzeigen
      ich glaube das war eine Anspielung auf die Folge "Willkommen im Leben nach dem Tod". Darin spielt Q einen Postboten,d er Picard einen Blumenstrauß überbringt und seinen Namen genau so aus spricht^^
      Achso, das stimmt.
      Das könnte natürlich sein.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        Die unterkühlte Art ist eine nette Zugabe der Deutschen Synchro. Genauso Worte wie "partizipieren", "Kubus", "Roter Alarm" und viele weitere Ausrutscher in der deutschen Synchronisation. Einfachste Begriffe wie "to participate", im Englischen so normal wie "mitmachen" oder höchstens "teilnehmen" wurden furchtbar gestelzt eingedeutscht und machen Seven furchtbar unsympatisch: Seht euch mal eine Folge auf Englisch an (ich für meinen Teil teile die Meinung mancher Leute, dass man sich ST besser im Original ansieht, wenn man einigermaßen englisch kann; wenngleich ich die Synchro von TNGfast perfekt finde), dann wird Seven gleich sympathischer.
        Wie schon gesagt, ich finde gerade das unterkühlte, "gestelzte" (sei es nun eine art synchrobug oder nicht), intellektuell-analytische Verhalten Senvens sehr attraktiv. Ihren "Charme" macht imo eben aus, dass sie nicht im klassischen Sinne sympathisch ist...und ich bin mit diesem Empfinden nicht allein!

        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        btw: bin ich der einzige, dem das förmliche "Sie" an Bord von Raumschiffen der (deutsch sprachigen) Sternenflotte nichts ausmacht?
        Nuuun...soweit ich weiß ist Starfleet eine militärische Organisation mit entsprechend hierarchischen Strukturen, also...

        Zugegebenermaßen trifft die Synchro zumindest in manchen privateren Situationen zwischen den Charakteren mit dem "Sie" nicht immer den richtigen Ton.


        Live long and prosper!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          #19
          Zitat von WARSER Beitrag anzeigen
          So toll sieht die jetzt auch wieder nicht aus. Also ich würd mir nie mein ganzes Zimmer mit Postern von der vollhängen und Pappaufsteller von ihr mit ins Bett nehmen. Die, die das machen, sollten sich mal ein reales Leben zulegen !!
          Wenn ich mir so ansehe, dass DU seit der Nacht hier im Forum rumpöbelst, frage ich mich schon, wer sich hier ein richtiges Leben zulegen sollte...

          Zur Thematik, ich finde auch, dass ihr die Implantate sowie die Frisur einen gewissen Reiz geben, etwas exotisches. In irgend einer Folge hat sie ja bewiesen, dass sie ohne Implantate und offenem Haar auch gut aussieht, aber speziell bei ner SF-Serie ist schöne, exotische Frauen nicht falsch.
          Ich fragte mich allerdings immer, warum sich die Schauspielerin in so ne hautenge Uniform stecken lies, da wird sie ja am Set auch oft angestarrt worden sein.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Ich fragte mich allerdings immer, warum sich die Schauspielerin in so ne hautenge Uniform stecken lies, da wird sie ja am Set auch oft angestarrt worden sein.
            Weil's ihr Job ist. Schauspieler sind froh wenn sie eine Rolle haben, ob das Kostüm da gefällt ist nebensächlich

            Kommentar


              #21
              Seven ist im O-Ton zwar nicht so kühl wie in der dt. Synchro aber dafür nicht weniger arrogant und präzise in ihrer Ausdrucksweise.

              Warum so viele auf Seven stehen? Eigentlich ganz logisch: sie sieht gut aus und ist intelligent und ist damit für viele ziemlich unerreichbar. Und die Dinge, die man nicht haben kann, begehrt man immer am meisten. Durch ihre Abweisende Art wird das noch unterstützt... es wirkt als Herausforderung.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #22
                Ich find Jeri Ryan hat viel Ähnlichkein mit Kylie Minogue, nur das Jeri einfach etwas fülliger ist. Davon mal abgesehen sind beide absolute Traumfrauen...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von WARSER Beitrag anzeigen
                  Was ich nicht verstehe, ist, wieso soviele Trekker sich von 7of10 den Kopf verdrehen lassen. So toll sieht die jetzt auch wieder nicht aus. Also ich würd mir nie mein ganzes Zimmer mit Postern von der vollhängen und Pappaufsteller von ihr mit ins Bett nehmen. Die, die das machen, sollten sich mal ein reales Leben zulegen !!
                  Viele sind für ihre Attribute zugänglich, aber nicht jedermanns Typ ist sie. Die (Borg-)Stärke, die sie ausstrahlt finden viele faszinierend und die Verletzlichkeit wiederum ebenfalls - weckt den Beschützerinstinkt. Hinzu kommt die Entwicklung in Richtung Menschlichkeit. Damit kann man sich prima identifizieren wenn man meint selbst ein Entwicklungsdefizit zu haben.

                  Unterstellen wir ihr mal eine Attraktivität so ist das nichts besonderes, es gibt schliesslich noch viele andere Frauen, die genausogut Köpfe verdrehen...

                  Kommentar


                    #24
                    Auch ihre Unnahbarkeit wirkt sicher auf viel reizvoll.... man will wissen, was für eine Person unter diesem Schutzpanzer steckt...

                    Gemischt mit den hautengen Anzügen und dem herablassenden Blick... perfekt um andere neugierig zu machen...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                      Nuuun...soweit ich weiß ist Starfleet eine militärische Organisation mit entsprechend hierarchischen Strukturen, also...
                      Tja und soviel ich weiß ist die Sternenflotte für Forschungszwecke da und springt mit ihren Schiffen ein, wenn die Föderation mal wieder auf ein Wespennest einschlägt oder sich sonstwie angegriffen fühlt. Dass eine derart große Flotte eine gewisse hierarchische Struktur braucht setze ich mal als bekannt voraus. Feuerwehrmänner haben auch eine Hierarchie und sind deshalb keine Soldaten.

                      Kommentar


                        #26
                        ohne irgendeine antwort zu lesen:

                        big uns

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                          Tja und soviel ich weiß ist die Sternenflotte für Forschungszwecke da und springt mit ihren Schiffen ein, wenn die Föderation mal wieder auf ein Wespennest einschlägt oder sich sonstwie angegriffen fühlt. Dass eine derart große Flotte eine gewisse hierarchische Struktur braucht setze ich mal als bekannt voraus. Feuerwehrmänner haben auch eine Hierarchie und sind deshalb keine Soldaten.
                          Sicher hat Starfleet auch ein Forschungsmandat, und sicher erfüllen die "aufgeklärten" Offiziere der Föderation diesen Forschungsauftrag auch lieber als den militärischen,...
                          ABER
                          ...das ändert absolut nichts daran, dass es sich bei Starfleet um eine militärisch strukturierte Organisation mit einem militärischen Auftrag handelt, die mit einer entsprechenden Hierarchie arbeitet, welche mit der von Feuerwehrmännern nur wenig gemein hat. Es gibt in der Föderation ja auch mehr als genug zivile Forschungsschiffe, -basen, -projekte, die nichts mit Starfleet zu tun haben...wollen (man denke nur an Kirks Sohn und dessen Reaktion auf das Erscheinen der Enterprise). Wenn die Offiziere von Starfleet nicht auch Soldaten wären/sein wollten, dann hätten sie genausogut auch die Möglichkeit im zivilen Sektor als Ingenieure, Wissenschaftler, Mediziner, Diplomaten etc. zu arbeiten.


                          Live long and prosper!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von WARSER Beitrag anzeigen
                            Was ich nicht verstehe, ist, wieso soviele Trekker sich von 7of10 den Kopf verdrehen lassen. So toll sieht die jetzt auch wieder nicht aus. Also ich würd mir nie mein ganzes Zimmer mit Postern von der vollhängen und Pappaufsteller von ihr mit ins Bett nehmen. Die, die das machen, sollten sich mal ein reales Leben zulegen !!
                            sie spricht nunmal alle heterosexuellen männer an.
                            gutes aussehen, kühle intelligenz portioniert mit der entsprechenden menge Naivität, blond, vollbusig, körperbetone klamotten.

                            da schaut man auch als nichttrekki regelmäßig zur Voyager rein ^^

                            ob das ganze im sinne von star trek liegt ist fragwürdig, im sinne der produzenten und quoten lag das allerdings schon sehr.

                            Bedenklich, wenn die Sevenfans sich beschweren, dass es sich bei der handlung um Seven immer irgendwie um star trek dreht, oder dass sie störende implantate hat :P

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                              sie spricht nunmal alle heterosexuellen männer an.
                              Also ich bin heterosexuell und Seven spricht mich nur bedingt an. Für meinen Geschmack ist ihre Oberweite schon zu groß. Ihr ständiges kühles "Irrelevant"- und "Effizienz"-Geplapper geht mir nur auf den Geist. Und ihre Klamotten sehen einfach Schlam***-mäßig aus.

                              Sorry, aber da gefallen mir Jadzia und Ezri Dax, Deanna Troi, Kes, Kira in Staffel 7 oder Bootsman Rand weitaus besser als Seven.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Also ich bin heterosexuell und Seven spricht mich nur bedingt an. Für meinen Geschmack ist ihre Oberweite schon zu groß. Ihr ständiges kühles "Irrelevant"- und "Effizienz"-Geplapper geht mir nur auf den Geist. Und ihre Klamotten sehen einfach Schlam***-mäßig aus.

                                Sorry, aber da gefallen mir Jadzia und Ezri Dax, Deanna Troi, Kes, Kira in Staffel 7 oder Bootsman Rand weitaus besser als Seven.
                                Nun, Galax hätte wohl das "alle" durch "viele" ersetzen sollen, ansonsten ist an seinen Ausführungen aber schon was dran - so don't try to use the letter of the text against the spirit of the text, Han!


                                Live long and prosper!
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X