Captain über Bord ^^ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain über Bord ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dafür übergibt Picard sein Schiff seiner Schiffsärztin und ein paar Fähnrichen, um gegen die Borg zu kämpfen, damit er selber nach Data suchen kann (Angriff der Borg 1+2). Fand ich auch nicht wirklich sinnvoll, zumal bei so einer einfachen Suchaktion ein Offizier nicht wirklich besser qualifiziert ist als ein Crewman.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
      Dafür übergibt Picard sein Schiff seiner Schiffsärztin und ein paar Fähnrichen, um gegen die Borg zu kämpfen, damit er selber nach Data suchen kann (Angriff der Borg 1+2). Fand ich auch nicht wirklich sinnvoll, zumal bei so einer einfachen Suchaktion ein Offizier nicht wirklich besser qualifiziert ist als ein Crewman.
      picard ist in jeder hinsicht besser geeignet für alles als nen normaler Crewman ..

      er ist doch nicht umsonst Captain des vorzeige Schiffes der Sternenflotte.. ich finde er ist der fähigste Offizier den die Sternenflotte hat, also auch besser für die Suche nach Data geeignet als irgendwelche Crewman´s ..

      Kommentar


        #33
        Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
        Dafür übergibt Picard sein Schiff seiner Schiffsärztin und ein paar Fähnrichen, um gegen die Borg zu kämpfen, damit er selber nach Data suchen kann (Angriff der Borg 1+2). Fand ich auch nicht wirklich sinnvoll, zumal bei so einer einfachen Suchaktion ein Offizier nicht wirklich besser qualifiziert ist als ein Crewman.
        Dr. Crusher hat immerhin den Rang eines Commanders, sie ist also sicherlich gut genug qualifiziert, ein Raumschiff auch in einer Gefechtssituation zu kommandieren. Ich behaupte zwar nicht, dass alles in dieser Folge realistisch bzw. logisch ist, aber hätte das Außenteam, das Data findet, aus redshirts bestanden, wären diese sicher von den Borg getötet worden.

        Außerdem war die Story nunmal so konzipiert, dass Data von seien Kollegen/Freunden "bekehrt" wird.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar

        Lädt...
        X