Star Trek Sammler edition Ja oder Nein ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Sammler edition Ja oder Nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Sammler edition Ja oder Nein ?

    moin,
    es gibt seit neustem eine Star Trek Sammler edition ist eine Zeitschrift die alle zwei wochen erscheint und 12,95,- Euro kostet was haltet ihr davon ?Würdet ihr sie unbedingt kaufen?
    Meine Seite http://enterprise1.en.ohost.de/

    #2
    Ich würde sie wohl nicht kaufen,denn die Infos die in den Heften sind,sind höchstwahrscheinlich die,die man sowieso schon innen und auswendig kennt.Und drei Folgen TNG mit nem Heftchen dabei für 12,95...Naja.
    Ich hol mir die TNG seasons dann lieber in den Halbstaffelboxen,da kommt man billiger weg.Und ausserdem ist diese Aktion bestimmt wieder nur reine Geldmacherei von Paramount.
    Und die TNG-Kinofilme die man auch noch bekommt sind bestimmt nur die "nur-Film-Fassung",also keine Special Edition.Und die Special Edition bekommt man meistens auch schon recht günstig.

    Kommentar


      #3
      hmm.. 3 Episoden TNG + Heft = 12,95 €
      Halbstafelbox TNG mit 12 Episoden = 22 €
      Jetzt kannst du dir ausrechnen, was sich mehr lohnt

      Die Infos aus den Heftchen bekommst du auch alle im Internet. Und bei solchen Sammelserien kann man sich nie sicher sein, dass da nicht in einem Jahr Schluss ist und du deine DVD Sammlung nicht komplettieren kannst.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Bleibt der Preis auch so, oder wird er evtl noch höher????

        Vor allem werden die Macher bestimmt nicht mit der letzten Folge aufhören, sondern bestimmt irgendwann mit TOS oder VOY anfangen, das Duselbst in 15 Jahren mit dem Sammeln noch nicht fertig bist...

        Und auch die komplette Sammlung kannst Du für den Einkaufspreis nicht verkaufen, da das dann keiner will... Siehe "Star Trek Fakten und Infos"....
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #5
          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Und auch die komplette Sammlung kannst Du für den Einkaufspreis nicht verkaufen, da das dann keiner will... Siehe "Star Trek Fakten und Infos"....
          Gibt's das eigentlich noch? Habe mal bis zum 3ten Ordner gesammelt und dann aufgehört. Sind die "fertig" geworden mit allen Folgen etc. pp? Wie teuer waren die Heftchen am Schluss?

          Kommentar


            #6
            In Zeiten von Internet und DVD-Boxen wird sich diese Sammlung nicht durchsetzen. Wer sich bei solchen "Angeboten" übern Tisch ziehen läßt ist selber Schuld. Ich hätte mir jedenfalls nur Nemesis gekauft. Aber da so ein Heft jetzt schon 13€ kostet schau ich mal bei E**y nach.

            PS: Hab schon rausgekriegt mit den Fakten & Infos

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              hmm.. 3 Episoden TNG + Heft = 12,95 €
              Halbstafelbox TNG mit 12 Episoden = 22 €Jetzt kannst du dir ausrechnen, was sich mehr lohnt
              Eben das lohnt sich überhaupt nicht und ist dafür zu teuer. Vor 5 Jahren wäre das wohl noch gegangen (wir erinnern uns an die Preise - ca. 125 € pro Season im Durchschnitt mein Gott was für Zeiten).

              Kommentar


                #8
                Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
                Gibt's das eigentlich noch? Habe mal bis zum 3ten Ordner gesammelt und dann aufgehört. Sind die "fertig" geworden mit allen Folgen etc. pp? Wie teuer waren die Heftchen am Schluss?
                Der Preis ist stabil geblieben, es gab aber eine Sonder-Edition, die etwas mehr kostete....

                Ich habe bis Heft 200 (Ordner 16) gesammelt und dann aufgehört, da das Ende immer noch nicht absehbar war....
                Wahrscheinlich muß man einmal im Leben auf sowas reinfallen...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Ich habe bis Heft 200 (Ordner 16) gesammelt und dann aufgehört, da das Ende immer noch nicht absehbar war....
                  da hast Du dann ja ordentlich etwas investiert oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt... aber es macht auch teilweise Spaß, darin zu blättern...
                    Ich finde die Übersicht etwas chaotisch aufgebaut, aber gerade die Infos zu den Personen sind hervorragend...es ist alles drin, was in irgendeiner Serie erzählt wurde...
                    Dafür ist auch jedes Runabout, das mal durch den Alpha-Quadranten fliegen durfte namentlich aufgeführt... das sind halt dann diese Lückenfüller, um die Serie zu strecken... Ich hätte auch nicht jeden Phaser im Detail gebraucht...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                      da hast Du dann ja ordentlich etwas investiert oder?
                      Ich mein die hätten damals 6,80 DM !!! gekostet. Aber da geht es ja hier lang.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
                        Ich mein die hätten damals 6,80 DM !!! gekostet.
                        Das kann sein... ich habe sie immer im mehrfachen Pack bekommen, da ich nicht jede Woche zum Zeitschrifenhändler gegangen bin....
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
                          Ich mein die hätten damals 6,80 DM !!! gekostet. Aber da geht es ja hier lang.
                          Hatte ich bisher übersehen - werde ich gleich mal stöbern danke.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hab die neue Sammelserie begonnen.
                            Könnt sagen was ihr wollt, klar kann man das ganze auch aus dem Web besorgen, aber mir machts mehr Spaß in einem Heft zu blättern als vorm Monitor zu sitzen.
                            Die DVD´s verschenk ich weiter brauch ich eh nicht, ich will nur die Hefte.

                            Ich kanns mir leisten also was solls.

                            Kommentar


                              #15
                              wo wir gerade auch die Fakten und Infos hier anschneiden:

                              Die Begleitblätter bei der DVD-Sammler-Edition schauen den Fakten&Infos ziemlich ähnlich (ich muss ja zugeben, bis Ordner 5 habe ich auch durchgehalten). Lediglich aus dem LCARS-Design in ein normales verpackt.
                              Infos dazu gibts übrigens hier
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X