Lampen & Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampen & Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @AsH: Genau das war eines der Argumente aus meinem langen Postiung von weiter oben. Schön das man mich liest <g>

    @Executor: Aber ein Forscher der in einen unbekannten, nicht kartographierten Teil des Amazonas geht, wo ihm erfahrungsgemäß Gewitter jegliche Möglichekiten der Kommunikation und der Evakuierung verbauen können, wird nicht im samtigweichen Freizeitpyjama nur mit einer TAschenlampe, einem Notizblock und eventuell einem Colt da herum tappern, er wird für eine solcceh Mission ein qualifiziertes Team aus Kollegen, Trägern/Führern, Sicherheitspersonal etc mitführen, dazu wohl noch jemanden der die Photos etc erledigt. Dann werden sie die beste Ausrüstung, welche ihr Budget erlaubt mit sich führen und dabei die Gefahren auszuschließen versuchen, die erst kürzlich einige ihrer Kollegen dahingerafft haben.

    Warum handelt die angeblich so vernüpnftige Föderation nicht in dieser Hinsicht vernünftig?

    Warum gibt es immer wieder Rückschritte (Rucksääcke aus "The Cage", Feldanzüge aus den Movies, Kameras aus ST7) ??? Eigentlich sollten doch Schiff und Ausstattung ständig verbessert werden?

    Und selbst wenn Wissenschaftler nicht mit ALLEM ausgerüstet werden: Kampftrupps wie zB auf AR 559 gehören in Kampfanzüge mit Schutzschilden.... Ansonsten kann man die Transporter gleich so einstellen, daß die tapferen Jungs und Mädels sofort leblos in Zinkbehältern unten ankommen...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Sternengucker
      @AsH: Genau das war eines der Argumente aus meinem langen Postiung von weiter oben. Schön das man mich liest <g>
      Uuups. Sorry. Das habe ich echt überlesen. Tut mir leid. Die späte Stunde, die länge des Postings. War echt keine Absicht.

      Sieh das als Bestätigung an. Nein, ich habe das wirklich einfach nur überlesen. Wieder Freunde ?

      Kommentar


        #18
        Außenteam mit Kameras

        In TNG Der unbekannte Schatten, hat ja mal ein Außenteam alles gefilmt (sonst hätten sie im Holodeck nichts zum rekonstruieren gehabt )
        Es ist schon merkwürdig, sie haben die Technologie und wollen auch von allem und jedem ausführliche Berichte, aber sie benutzen die Kameras nicht *verständnisslosdenkopfschüttel*
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          Es ist doch nicht so daß die Außenteams auf sich alleine gestellt sind wie eine Expedition im Amazonas.

          Wenn man einen Spaten oder ein Sicherheitsteam braucht so wird eines runtergebeamt!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Sternengucker
            wird nicht im samtigweichen Freizeitpyjama nur mit einer TAschenlampe, einem Notizblock und eventuell einem Colt da herum tappern, er wird für eine solcceh Mission ein qualifiziertes Team aus Kollegen, Trägern/Führern, Sicherheitspersonal etc mitführen, dazu wohl noch jemanden der die Photos etc erledigt. Dann werden sie die beste Ausrüstung, welche ihr Budget erlaubt mit sich führen und dabei die Gefahren auszuschließen versuchen, die erst kürzlich einige ihrer Kollegen dahingerafft haben.

            Und selbst wenn Wissenschaftler nicht mit ALLEM ausgerüstet werden: Kampftrupps wie zB auf AR 559 gehören in Kampfanzüge mit Schutzschilden.... Ansonsten kann man die Transporter gleich so einstellen, daß die tapferen Jungs und Mädels sofort leblos in Zinkbehältern unten ankommen...
            zum Ersten diese Anzüge werden nicht aus Baumwolle oder sonstigem sein wie hier bei uns in diversen Lägen Und ein Tricorder dürft ja wohl ausreichen was brauch ich mehr ? für ne Erkundungsmission braucht man ja nicht soviel Zeugs

            Was für Kampfanzüge mit Schutzschildern ? Die Föderation ist friedlich und es sind nur Forscher was sollen die sowas brauchen ? Und die Föderation hat es bis heute ja geschafft zu überleben also so schwach dürften die auch nicht sein

            Kommentar


              #21
              mit ner Kalaschnikov durch n Dschungel rennen is viel Lustiger! - FÜR DAS REICH! FÜR KHALES!

              PS: habe ich irgendwas von SUPERHIGHTECHWAFFEN gesagt??? - ich meinte nur die videoKameras- Schade finde Ich die Folge "das Pegasus Projekt" - diese Materieauflösertarnvorrichtung Ist doch voll geil - Fuck off der Vertrag von Algiron! - diese RomulanerWeicheier haben eh keine Chance!ENTSCHULDIGUNG AN ALLE!!!



              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                - diese Materieauflösertarnvorrichtung Ist doch voll geil - Fuck off der Vertrag von Algiron! - diese RomulanerWeicheier haben eh keine Chance!
                ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag das wissen sogar die Ferengi. Und die Föderation ist nicht schwach sonst hätten die Romulaner oder sonstwer schon längst die Föderation ins Imperium integriert. Und die Sternenflotte war nie dafür ausgerichtet Kriege zu führen sondern zu ja Forschen

                Kommentar


                  #23
                  Ja aber die müssen gleich immer alles kaputtmachen! - im Dominionkrieg wärse Hilfreich gewesen! zB ENTSCHULDIGUNG AN ALLE!!!


                  Kommentar


                    #24
                    Nur weil die Föderation friedliche Wege sucht, und nicht so primitiv denkt, wie du, müssen die noch lange keine Weicheier sein. Soso, ab sofort is jeder, der den Frieden sucht, ein Weichei. Ich fasse das mal als persönliche Beleidigung auf.

                    PS: Ändere ein wenig deine Schreibweise, sonst wirst Probs mit den Mods bekommen...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #25
                      Hö - Ich bin halt n Klingonen Freak! - Sorry. ich habe net gedacht das die das Stört?!?!?!?!

                      das ist eben meine Meinung! - dafür fall ich nicht auf die Knie (nicht böse gemeint) aber in vielen Folgen finde ich die HyperSternenflottenart echt übertrieben! (wie gesagt nicht böse gemeint!)ENTSCHULDIGUNG AN ALLE!!!


                      Kommentar


                        #26
                        man hätte sie aussterben lassen sollen

                        wenn ich es recht bedenke hätte Kirk in ST 6 doch lieber etwas später kommen sollen...
                        Höfflichkeiten und angemessener Ton treten momento wohl eher in den Hintergrund wenn man Klingone ist.
                        Gut das wir die ObersteDirektive haben die uns lehrt tolerant und hilfsbereit zu sein...
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                          #27
                          aber die Föderation ist wirklich zu lasch!
                          Und warum wxistiert sie dann noch? *neugier*
                          Wie hat sie dann gegen die Klingonen, Romulaner, die Borg, das Dominion bestehen können, wenn sie zu lasch war?
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            Die Föderation existiert noch, weil ihre Staatsbürger etwas haben, für daß es sich zu kämpfen lohnt. Für daß sie alle Mühsal auf sich nehmen, Spott und Erniedrigung erdulden und das aggressive Getöne so manches Außerirdischen einfach von sich abprallen lassen können.

                            Die Föderation besitzt Freiheit, Kultur und den Glauben an eine (noch) bessere Zukunft. Immer wenn diese Ziele/Visionen bedroht werden, rafft sich der normale Föderierte auf und zieht ins Feld, gegen wen auch immer. Und wenn es nötig ist opfert er sich dafür. Siehe Wolf 359.

                            Selbst die, welche nicht für den Krieg sind gibt es noch Aufgaben in der Foschung, viele Wissenschaftler geben die Annehmlichkeiten des Lebens auf und incvestieren lange Jahre ihres Lebens in das Wohl anderer. Das macht die Föderation stark, flexibel und moralisch integer. Wie soll dieser Staat untergehen? Haben die Borg es geschafft? Die Gründer? Die Cardassianer? Breen, Romulaner, Klingonen, Tholianer, Tsinkethi und wie sie alle heißen mögen?

                            Keiner hat es geschafft. Das sollte doch allen Kriegsaposteln etwas zu denken geben, nicht wahr?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke das MASSAKER bei Wolf 359 ist keine Kamikaze Opferungs aktion gewesen um die Borg aufzuhalten - die habe 40 Schiffe geschickt weil sie dachten damit EINEM KUBUS überlegen zu sein und so wenig Verluste wie möglich zu haben!
                              und auf den Schiffen waren FAMILIEN! - kein Verantwortungsbewusster Föderierter nimmt seine Familie auf ein Himmelfahrtskommando mit - bei dem er zu sterben bereit ist!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Im Falle der Odyseus war es glücklicherweise auch nicht so (DS9)

                                Bevor das Schiff nämlich seinem Schicksal im Gamma Quadanten erlegen ist, weil so ein blöder besoffener Jem'Hadar am Steuer gesessen ist,
                                hat man sämtliche nicht notwenigen Crew Mitglieder entfernt!

                                Die Schlacht um Wolf 359:
                                39 von 40 Schiffen zerstört
                                11.000 Mann getötet
                                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                                One truth that all who live must learn.
                                From first to last and all between
                                Time is the fire in which we burn.
                                - El Aurianisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X