Lampen & Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampen & Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wie hiees das Schiff nochmal ???
    das Wolf 359 überlebt hatte???
    und wo liegt wolf 359 ? an welchen RAum - bzw in welchem Raum???
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #32
      Überlebendes Schiff

      Wolf 359 ist ein real existierender Stern, einer der fünf nächsten von der Sonne aus gesehen, wenn ich mich recht erinnere (zwei davon sind Alpha- und Proxima-Centauri). Im ST-Universum liegt er im oder am Rande des Sektors 001 (Zentralwelt Terra, Sol-System).

      Hmm, bei dem Schiff, das die Schlacht überlebt hat sind sich die Quellen nicht ganz einig. Bei Ex Astris Scientia ist es die U.S.S. AHWANEE aus der Cheyenne-Klasse. Ich habs aber auch schon anders gehört/gelesen...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Khan
        Es ist doch nicht so daß die Außenteams auf sich alleine gestellt sind wie eine Expedition im Amazonas.

        Wenn man einen Spaten oder ein Sicherheitsteam braucht so wird eines runtergebeamt!
        Denk mal daran, wie oft der Transporter nicht funktioniert... Wieviele Folgen werden das sein? Jede dritte? Jede Fünfte? Auf jeden Fall kann ein Aussenteam eben nicht mit dieser Unterstützung rechnen, sondern muß im Zweifelsfall darauf gefasst sein, ohne jede Verstärkung, ohne Nachschub und ohne Hilfsmöglichkeiten aus dem Orbit auskommen zu müssen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Um nochahls auf die Födis als Forscher zurück zu kommen, die UFP ist nur ein Politisches Gebilde ähnlich unserer Bundesrepublik.
          In der UFP gibt es die Sternenflotte, sie ist eine kombi aus Millitär, Polizei und Handelsmarine. JEDES Flottenmitglied hat demnach auch eine militärische Grundausbildung, sollte man zumindest meinen.

          Als anmerkung, in welcher Folge habt ihr schohn mahl nen richtigen Wissenschaftler oder "Raumschiffentwickler" in flotten Uniform gesehen?? Die tragen doch immer Zivilkleidung oder irgendeinen Anzug (Schutzkittel etc.)!!
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Wodan
            Um nochahls auf die Födis als Forscher zurück zu kommen, die UFP ist nur ein Politisches Gebilde ähnlich unserer Bundesrepublik.
            In der UFP gibt es die Sternenflotte, sie ist eine kombi aus Millitär, Polizei und Handelsmarine. JEDES Flottenmitglied hat demnach auch eine militärische Grundausbildung, sollte man zumindest meinen.

            Als anmerkung, in welcher Folge habt ihr schohn mahl nen richtigen Wissenschaftler oder "Raumschiffentwickler" in flotten Uniform gesehen?? Die tragen doch immer Zivilkleidung oder irgendeinen Anzug (Schutzkittel etc.)!!
            Eine Ausnahme fällt mir sofort ein: Dalen Quaice aus "Remember Me" / Das Experiment...Der trug Uniform und galt doch als Spitzenforscher....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Auch in der einen Folge als Harry auf der Erde "erwacht" ist, da hatten er und sein Kollege normale Starfleet Uniformen an, obwohl sie zur Forschungsabteilung gehörten, und einen neuen Antrieb entwickelt haben.
              Die die du warscheinlich meinst sind ziviele Forscher, die die bei Starfleet arbeiten sind normalerweise in Uniform unterwegs !!!!!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #37
                Ich kann mich nur nochmal wiederholen:

                Wieso zum Geier hängt hier ein "interessant" vor dem Threadtitel

                Es ist ein ganz normaler Thread, ich find ihn sogar eher uninterressant!

                Kommentar


                  #38
                  @ Zefram
                  Also ich finde es auch ein wenig irritierend dieses "INTERESSANT" vor nem ziemlich normalen Thread !!!!!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke das Eigentliche Thema war interresant aber das ist inzwischen untergegangen!
                    und er ist wohl sehr ALT!!!
                    und mittlererweile gibts interresantere!

                    in meinem Unlogische StarTrekFehler Tread sind Mittlererweile sogar mehr Posts - die Hälfte passt zwar auch nicht mehr zum Thema aber was solls
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Sorry, aber "Dein Thread", wie du so schön sagst (wo hastn das Copyright her ) ist auch nur 2 tage jünger als der hier!

                      Und ich denke, das war von vornherein ein fehler mit dem "interessant" davor!

                      Kommentar


                        #41
                        Oh das wusst ich garnet - da der Tread von mir Mein ERSTER ÜBERHAUPT hier war!!!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          natürlich ist der grund für tatsache, dass sich die aussenteams fast nur in ihren strampelanzügen auf missionen begeben, in der grenzenlosen arroganz der sternenflotte und der nahezu unglaublichen naivität und dem selbstherrlichen gottvertrauen der erdenmenschen an sich zu suchen.
                          kein anständiger klingone würde UNBEWAFFNET irgendwohin beamen, und schon gar nicht auf eine aussenmission. und selbst wenn, wäre dieser eine klingone immer noch wehrhafter als ein komplettes föderationsaussenteam.
                          qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
                          qapla!

                          Kommentar


                            #43
                            @blath
                            *räusper*
                            Ich möcht mich ja nicht beschweren, aber unbewaffnet sind sie nie...
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Zefram
                              Wieso zum Geier hängt hier ein "interessant" vor dem Threadtitel
                              Simsalabim!

                              Die Ausrüstung der Aussenteams ist IMHO doch meistens recht angepasst. Ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich plötzlich eine Horde schwerstbewaffneter Soldaten über den Planeten stapfen sehen würde. Passt einfach nicht zu ST. Ausserdem sind die Phaser doch sehr individuell einstellbar und den Disruptoren anderer Mächte weit überlegen!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X