Aussenteams Und Ihre Ausrüstung!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenteams Und Ihre Ausrüstung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Drastisch erhöhte Kosten ist ja wohl reichlich übertrieben. Was bräuchte man den?

    - Einige Garnituren von Jacken, Hosen und Schuhe die man auf Sternenflotte getrimmt hat.
    - Handschuhe, so Dumm auf einen fremden Planeten Fauna und Flora mit bloßen Händen anzufassen, wird ja wohl kein Sternenflottenoffizier sein.
    - Sonnenbrillen, Kopfbedeckungen, Atemmasken, etc.
    - Und wäre es nicht sinnvoll, zusammen mit einem Außenteam immer einen Container mit Notfallausrüstung hinunter zu beamen, für den Fall, das es mal wieder mit der Transporterverbindung nicht klappt.

    Die Kosten, um ein Außenteam mit einer Schutzbekleidung für verschiedene Ansprüche auszustatten, sollten sich eigentlich in Grenzen halten. Vielmehr bietet so eine Ausrüstung die Möglichkeit, die Gefahren der Erkundung fremder Planeten, für den Zuschauer etwas plastischer zu gestalten.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #32
      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Drastisch erhöhte Kosten ist ja wohl reichlich übertrieben. Was bräuchte man den?

      - Einige Garnituren von Jacken, Hosen und Schuhe die man auf Sternenflotte getrimmt hat.
      - Handschuhe, so Dumm auf einen fremden Planeten Fauna und Flora mit bloßen Händen anzufassen, wird ja wohl kein Sternenflottenoffizier sein.
      - Sonnenbrillen, Kopfbedeckungen, Atemmasken, etc.
      Geordi mit Sonnenbrille?
      Raumanzüge wären ja gelegentlich auch nicht schlecht, aber viel zu teuer.

      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      - Und wäre es nicht sinnvoll, zusammen mit einem Außenteam immer einen Container mit Notfallausrüstung hinunter zu beamen, für den Fall, das es mal wieder mit der Transporterverbindung nicht klappt.
      Das Ding hätte nur immer die Schüsse angezogen, die den Rothemden zugedacht waren. Ein Puff, eine Rauchwolke, McCoy zückt den Tricorder und schaut missmutig darauf. "Er ist kaputt, Jim."

      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Die Kosten, um ein Außenteam mit einer Schutzbekleidung für verschiedene Ansprüche auszustatten, sollten sich eigentlich in Grenzen halten. Vielmehr bietet so eine Ausrüstung die Möglichkeit, die Gefahren der Erkundung fremder Planeten, für den Zuschauer etwas plastischer zu gestalten.
      Da man sich sowieso immer sehr schnell in aus mysteriösen Quellen beleuchtete Pappmachéhöhlen verkriecht, ist es mit der Plastizität eh nicht weit her.
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
        Raumanzüge wären ja gelegentlich auch nicht schlecht, aber viel zu teuer.
        Da muss man ENT doch tatsächlich loben. Ich glaube so oft hat man Raumanzüge in keiner anderen Serie gesehen. Wenn es dafür reicht, müsste es auch für einige Kampfanzüge oder ähnliches reichen. Die müssen nicht einmal großartig anders aussehen. Ich würde mich sogar mit einem kleinen Gerät am Gürtel anfreunden können, welches einen persönlichen Schild aufbaut. Das kostet alles nicht die Welt. Falls doch, dann streicht man halt einige Füllfolgen.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar

        Lädt...
        X