Star Trek Deep Space nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Deep Space nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alles klar guck mir mal die links an.
    Sollte ich mir am Anfang Staffel 1 zusammensparen oder mit einer anderen anfangen und den pilotfilm mit meinem lieblings Captn:
    Jean-Luc Picard Captn der NCC-1701-d und der NCC-1701-e,würde ich sehr gerne sehen

    Kommentar


      #17
      Entschuldigung NCC-1701-d

      Kommentar


        #18
        Zitat von NCC-1701-Y Beitrag anzeigen
        Entschuldigung NCC-1701-d
        wieso, E stimmt doch auch, ist nur noch nicht in TNG aufgetaucht, na, wen wunderts...

        Kommentar


          #19
          tja aber auch andere können in diesem theed schreiben sonst hätte ich ihn wol nicht ST DS9 gennant.

          Kommentar


            #20
            Also, ich persönlich halte es für sinnvoll, wenn man vor dem Genuß von DS9 wenigstens einige (bestimmte) TNG-Folgen gesehen hat, denn dann versteht man die Zusammenhänge viel besser, vor allem in den ersten DS9-Staffeln, aber auch später immer mal wieder.

            Kommentar


              #21
              Wenn du TNG schon kennst und alle Folgen gesehen hast würde ich zu DS9 raten. Warum? TNG wird permanent im Fernsehen wiederholt, das kannst im Notfall auch auf Video aufnehmen. Aber DS9 zeigt kein Schwein mehr.

              DS9 und TNG würde ich gar nicht erst versuchen zu vergleichen.
              TNG ist optimistischer
              DS9 ist düsterer

              Beide befassen sich mit der Seele der Menschheit und gesellschaftlichen Problemen. Wobei TNG eher die Moral und das Streben nach einem besseren Menschen, also stärker Geist und Kopf, in den Vordergrund stellt, zeigt DS9 eher Seele und Körper, den Menschen wie er ist, mit all seinen Fehlern.

              TNG ist stärker auf Einzelepisoden basierend
              DS9 hängt insbesondere in späteren Staffeln stärker zusammen, die Charaktere und ihre Beziehung untereinander stehen hier außerdem sehr viel mehr im Vordergrund.

              Es ist Geschmacksache, schau dir am besten ein paar DS9 Folgen an und entscheide dann.

              Kommentar


                #22
                Ganz klar DS9!

                DS9 ist imo mit Abstand die beste Star Trek-Serie und obwohl ich mit TNG aufgewachsen bin, die Serie geliebt habe und DS9 mich anfangs nicht umgehauen hat, kann ich von TNG vieles nicht mehr sehen - der Zahn der Zeit, die Enticklung der Konkurrenz und mein gestiegenes Alter haben mir die meisten TNG-Episoden versauert.

                Wenn Du TNG kennst und DS9 nicht, ist es ein Grund mehr DS9 eine Chance zu geben und auch richtig ist, dass TNG seit Ewigkeiten in Endlosschleife läuft, während Du DS9 nur auf DVD schauen kannst.
                Außerdem kann man bei TNG sehr gut mal eine einzelne Folge sehen und brauch nicht alle anderen kennen, aber bei DS9 wird eine epische Geschichte mit realistischen Charakteren erzählt, da ist es wichtig, die vorherigen Episoden zu kennen.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #23
                  aha......ich denke ich kaufe mir deep space 9 nur mit welcher staffel soll ich anfangen???

                  Kommentar


                    #24
                    Am Anfang, dann in richtiger Reihenfolge weiter. Wenn man die Serie schonmal gesehen hat kann man mit dem persönlichen Favoriten anfangen, aber IMO geht nichts darüber eine Serie zum ersten Mal in der richtigen Reihenfolge zu sehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von NCC-1701-Y Beitrag anzeigen
                      aha......ich denke ich kaufe mir deep space 9 nur mit welcher staffel soll ich anfangen???
                      Siehe Dax und bitte einfach am Anfang durchhalten - es wird sich garantiert lohnen. Im TV vor Jahren ging DS9 auch fast spurlos an mir vorüber aber mit den DVDs hat es mich dann doch gepackt. Man - um was hatte ich mich da Jahrelang selbst gebracht dachte ich.
                      Das schönste war auch das alles noch so Neu für mich war obwohl es "nur" eine weitere Trek Serie ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Da kann ich auch nur zustimmen -anderthalb Staffeln durchhalten, dann wird's richtig gut!
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                          Also ich muss sagen, da ich mittlerweile weiß, dass du so in meinem Alter bist....bleib bei TNG. Ich kann wirklich, wirklich, wirklich nur von DS9 abraten. Du kennst doch sicher GZSZ oder? Naja, wenn du das guckst, dann wird DS9 dir wahrscheinlich auch gefallen, aber ich(von meinem Standpunkt aus) kann davon abraten.


                          P.S: Nichts gegen euch ihr lieben DS9 Fans, ich sag halt nur meine Meinung
                          Das ist jetz aber eine grosse Sünde, DS9 mit GZSZ zu vergleichen, oweh oweh! Habe soeben eine Folge DS9 gesehn (Die Nachfolge/The Nagus), wo es um den grossen Nagus und Quark, den angeblichen Nachfolger geht! Also die Ferengi (und Folgen mit Ferengis) sind noch 1Mio. male besser als die kack Soaps!!!
                          Bei mir kommt DS9 erst nach TNG und VOY, finde sie aber trotzdem sehenswert und möchte sie nicht missen! Also her mit den DVD's
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #28
                            Ich an deiner stelle würde erstmal tng zuende sammeln bevor du mit ds9 anfängst.Nachher hast du 2 Serien zur Hälfte im Schrank stehen und kannst keine von beiden vollständig gucken.
                            Aber dennoch ist ds9 eine super serie.(ich hab auch gerade angefangen die tng boxen zu sammeln )

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weiß habe gerade den theed gelesen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von NCC-1701-Y
                                Wenn es so ist wie GZSZ dann kann man es in die Tonne kloppen.....
                                Puh! Also nein, DS9 ist definitiv nicht wie GZSZ! Wobei: Ich hab' gut reden. Kenne GZSZ eigentlich nur vom Wegschalten und durchzappen. Aber eine deutsche Seifenoper kannste nun wirklich nicht mit DS9 vergleichen. Ich zähle mich also zu diesen:

                                Zitat von Miles
                                Wem möchtest Du glauben, einer Person die sagt DS9 sei wie GZSZ oder mehreren die sagen das das absolut nicht vergleichbar ist ?
                                "mehreren"!

                                ich bin ja vornehmlich TNG-Fan, hatte es mit dem DS9-Einstieg "nicht leicht" ... und bin dann so ab der 4. Staffel denke ich (oder kurz davor?) voll auf die Serie abgefahren. Ist meine uneingeschränkte Nr. 2 (halt knapp hinter TNG).

                                DS9 ist schon völlig anders und vor allem tatsächlich viel "düsterer" (das liest man ja immer wieder ... und stimmt eminer Meinung nach auch), hat aber gerade in der 2. Hälfte unheimlich viel "zu sagen"!

                                Natürlich kenne ich Deinen geschmack nicht, also solltest Du Dich wirklich erst mit den Eigenheiten der Serie vertraut machen (Tipps gibt's hier ja genug ) udn dann selbst entscheiden, ob DS9 was für Dich sein könnte. Kauf nicht alles auf einmal, sondern fang erstmal in Ruhe an ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X