Star Trek Deep Space nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Deep Space nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Deep Space nine

    Hallo alle im forum.Ich habe gehört es soll von Deep Space nine so eine DVD collection wie von The next Generation kommen
    Dazu zwei fragen:
    1.Ich habe mir jezt die erste staffel von THE Next Generation geholt 1.1-1Soll ich weiter sammeln?
    oder
    Mir jezt alle von Deep space nine holen natürlich schrittweise.

    Dazu gemerkt the next generation habe ich schon gesehen fast alle folgen....
    und Deep space nine nicht eine einzige.

    Lohnt es sich für mich Deep space nine zu kaufen

    #2
    Zitat von NCC-1701-Y Beitrag anzeigen
    Dazu zwei fragen:
    1.Ich habe mir jezt die erste staffel von THE Next Generation geholt 1.1-1Soll ich weiter sammeln?
    oder
    Mir jezt alle von Deep space nine holen natürlich schrittweise.

    Dazu gemerkt the next generation habe ich schon gesehen fast alle folgen....
    und Deep space nine nicht eine einzige.

    Lohnt es sich für mich Deep space nine zu kaufen
    Ja, interessante Fragen, die allerdings ohne weitere Informationen (speziell über deinen Seriengeschmack) kaum zu beantworten sind.

    Generell würde ich annehmen, dass eine Serie die man noch nicht kennt (vorausgesetzt natürlich sie trifft den eigenen Geschmack) den Vorzug gegenüber einer Serie verdient, die man bereits gesehen hat.

    Grundsätzlich würdest du ja wohl nichts falsch machen, wenn du dir einfach erstmal die erste DVD-Box von DS9 kaufst und dir anschaust wie es dir gefällt.
    Ein wirklich fundiertes Urteil über die Serie kann man sich als Erstseher allerdings erst nach der dritten Staffel bilden (besser wäre noch wenn man die erste Hälfte von Staffel 4 noch dazu nehmen würde, weil da die Serie nochmal zulegt).

    Kommentar


      #3
      Aha Interesant

      Kommentar


        #4
        Also ich muss sagen, da ich mittlerweile weiß, dass du so in meinem Alter bist....bleib bei TNG. Ich kann wirklich, wirklich, wirklich nur von DS9 abraten. Du kennst doch sicher GZSZ oder? Naja, wenn du das guckst, dann wird DS9 dir wahrscheinlich auch gefallen, aber ich(von meinem Standpunkt aus) kann davon abraten.


        P.S: Nichts gegen euch ihr lieben DS9 Fans, ich sag halt nur meine Meinung
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          #5
          DS9 mit GZSZ zu vergleichen? Autsch, das tut richtig weh! Meiner Meinung nach ist DS9 die beste und realistischste Serie im gesamten Star Trek Universum. Und nur, weil Charaktere auch Beziehungen haben, soll es GZSZ sein? Wie kommst Du denn darauf? Würd ich ehrlich gesagt gerne etwas genauer erfahren...

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            DS9 mit GZSZ zu vergleichen? Autsch, das tut richtig weh! Meiner Meinung nach ist DS9 die beste und realistischste Serie im gesamten Star Trek Universum. Und nur, weil Charaktere auch Beziehungen haben, soll es GZSZ sein? Wie kommst Du denn darauf? Würd ich ehrlich gesagt gerne etwas genauer erfahren...
            kann mich da nur anschliessen.
            ich hab tng ds9 und voy auf dvd und am liebsten schau ich natürlich ds9.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
              Also ich muss sagen, da ich mittlerweile weiß, dass du so in meinem Alter bist....bleib bei TNG. Ich kann wirklich, wirklich, wirklich nur von DS9 abraten. Du kennst doch sicher GZSZ oder? Naja, wenn du das guckst, dann wird DS9 dir wahrscheinlich auch gefallen, aber ich(von meinem Standpunkt aus) kann davon abraten.


              P.S: Nichts gegen euch ihr lieben DS9 Fans, ich sag halt nur meine Meinung
              ich bin ja generell deiner Meinung, dass TNG besser ist als DS9, aber TNG ist supergenial und DS9 ist dann nur noch genial (also ohne super), also ich finde DS9 befasst sich gerade im Dominion Kreige mit der Seele des Menschen, es ist ein regelrechter Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele (obwohl ich an sowas nicht glaube...mit Seele meine ich eigentlich die Eigenschaften des Menschen, also Neugier, Überlebensinstinkt, Emotionen usw.) wobei ich zu den besten Folgen, die zähle, wo Sisko die Romulaner übereden wollte mit in den Krieg einzugreifen...eine sehr schöne und ergreifende Epsiode...aber da gab es noch viele verschiedene Episoden, die ich hier aufzählen könnte die super sind....

              also NCC-1701-Y, du hast meinen Segen...hol dir die Versionen...aber wenn ud unsicher bist, leih dir mal ein paar Episoden in der Videothek aus...nur zur Sicherheit, denn die kosten ja immern och sehr viel, die Boxen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                ich bin ja generell deiner Meinung, dass TNG besser ist als DS9, aber TNG ist supergenial und DS9 ist dann nur noch genial (also ohne super), also ich finde DS9 befasst sich gerade im Dominion Kreige mit der Seele des Menschen, es ist ein regelrechter Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele (obwohl ich an sowas nicht glaube...mit Seele meine ich eigentlich die Eigenschaften des Menschen, also Neugier, Überlebensinstinkt, Emotionen usw.) wobei ich zu den besten Folgen, die zähle, wo Sisko die Romulaner übereden wollte mit in den Krieg einzugreifen...eine sehr schöne und ergreifende Epsiode...aber da gab es noch viele verschiedene Episoden, die ich hier aufzählen könnte die super sind....

                also NCC-1701-Y, du hast meinen Segen...hol dir die Versionen...aber wenn ud unsicher bist, leih dir mal ein paar Episoden in der Videothek aus...nur zur Sicherheit, denn die kosten ja immern och sehr viel, die Boxen...
                Die neuen DS9 Halbstaffelboxen werden genau so viel kosten wie aktuell die TNG Halbstaffelboxen.




                DS9 mit GZSZ zu vergleichen ist ja fast schon ein verbrechen, GZSZ kann man sich ja echt nicht ansehen, das ganze ist teilweise wirklich kindisch. DS9 hingegen befasst sich, wie auch die anderen ST Serien, mit tiefgründigeren Themen. Man kann DS9 und GZSZ in keinerster weise vergleichen.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin mir noch nicht sicher da ja picard13 sagte das er so in meinem alter sei also 13-14.Ich bin ja ein Star Trek fan ohne frage,aber wäre es für mich irgendwie schwirig mit deep space nine?Wenn es so ist wie GZSZ dann kann man es in die Tonne kloppen.....Wir haben noch viel zeit zum Diskutiren die staffel boxen sollen ja erst ende Mai oder April rauskommen.

                  Kommentar


                    #10
                    April kommen die.

                    Wem möchtest Du glauben, einer Person die sagt DS9 sei wie GZSZ oder mehreren die sagen das das absolut nicht vergleichbar ist ?

                    Ich bin DS9 Fan seit dem es DS9 gibt, sprich seit 1994 (in Deutschland) (da war ich 12 Jahre alt) und würde DS9 nie, wirklich nie mit GZSZ vergleichen, es ist für mich sogar gar unbegreiflich wie man das vergleichen kann.

                    Wenn Du etwas mehr zu DS9 erfahren möchtest würde ich Dir gerne diese Seite nahe legen:
                    StarTrekArchiv.com - DS9
                    Dort gibt es unteranderem ein mehrere Seiten umfassendes Review, geschrieben von unserem Admin Adm. K.Breit.
                    Schau es Dir mal an.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #11
                      Vieles weiß ich schon:Es ist eine Raumstation über bajor die von den Cardasianern verlassen wurde.Irgendwann später giebt es einen benahe krieg mit klingonen.Und zum schluss kommt eine böse Rasse namens Dominion aus dem gammaquadranten,das wurmloch ist doch bei deep space nine oder
                      Ist es wo anders bei Cardassia oder so?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von NCC-1701-Y Beitrag anzeigen
                        Vieles weiß ich schon:Es ist eine Raumstation über bajor die von den Cardasianern verlassen wurde.Irgendwann später giebt es einen benahe krieg mit klingonen.Und zum schluss kommt eine böse Rasse namens Dominion aus dem gammaquadranten,das wurmloch ist doch bei deep space nine oder
                        Ist es wo anders bei Cardassia oder so?
                        Stimmt teilweise, DS9 war zu beginn im Orbit um Bajor, jedoch noch im Pilotfilm wurde DS9 zum Wurmloch verlegt (welches sich im Bajoranischen Raum befindet).

                        Schau Dir mal die Review an, die befasst sich mit dem tiefgründigen von DS9.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          Nur noch eine frage.Hat deep space 9 einen Warp Antrieb?Oder wie ist es da hin gekommen.Und auch der Capt von DE9 hat doch früher einen anderen Rang und noch etwas treffen sich vieleicht Picard und der Capt von DE9?
                          Der Capt heißt doch Sisko oder?

                          Kommentar


                            #14
                            DS9 hat keinen Warpantrieb nur Schubdüsen, würde aber alles in der Pilotfolge beantwortet.

                            Picard und Sisko treffen sich ebenfalls in der Pilotfolge.
                            Du kannst Dir dazu ja mal den Episodenthread hier im Forum ansehen:


                            Captain Benjamin Lafayette Sisko war zu beginn von DS9 Commander und hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch Haare *g*


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #15
                              also ich war 14 als es 1994 rauskam, und ich war von Anfang an begeistert, bin seit her treu wie ein Hund hinter jeder Folge hergelaufen...

                              AN NCC-1701-Y: Falls du dir etwas Zeit nehmen möchtest um mehr Infos zu kriegen, solltest du mal bei Trek-Core vorbeischauen...da gibts viele Bilder, die einen Einblick in die Serie erlauben, also Screenshots von allen Episoden...kannst die ja mal überfliegen...hier ist der Link:

                              TrekCore.com

                              und hier noch mal genauer:

                              TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

                              und ich stimme Miles zu: Es ist mit keiner Doku-Soap zu vergleichen...DS9 rocks...genauso wie TNG und alle anderen Filme und Serien...ist halt alles geschmackssache, muss jeder selbst eintscheiden, wie er die Serien findet...aber mit GZSZ oder Marienhof, oder einer andern kotzigen Soap ist es niemals niemals vergleichbar...so, choose well!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X