von welchen Serien würdet ihr was nehmen wenn ihr eine Neue Serie basteln dürftet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von welchen Serien würdet ihr was nehmen wenn ihr eine Neue Serie basteln dürftet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe tatsächlich noch was vergessen !
    Janeway sollte auch dabei sein: Als Fähnrich !
    Und das ich Battletech nicht erwähnt habe ist schon nahezu verbrecherisch . Aus Battletech natürlich die Jadefalken und Katherine Steiner als "Oberbösewicht."
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Ich würde wahrscheinlich eine Serie drehen wie in "Series VI" beschrieben. (Zerstörter Alpha- und Betaquadrant.)

      Das ganze würde auf einer modifizierten Excelsior stattfinden, mit der Crew von TNG. Die Invasoren [Protoss, Starcraft, Anführer Darth Vader] haben in ihrem Schweif außergalaktisches Gesindel mitgezogen, dass sich über die zerstörten Welten hermacht. [WIRKLICH außerirdisch wirkende Aliens, von SW].
      Möglicherweise errichtet die "Neue Föderation" noch eine Raumbasis á la B5.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

        Und das ich Battletech nicht erwähnt habe ist schon nahezu verbrecherisch . Aus Battletech natürlich die Jadefalken und Katherine Steiner als "Oberbösewicht."
        Mein Reden, Falkeninvasion auf Bajor. Und Quark versucht einen Elementar zu bescheißen
        Katharine Steiner eignet sich auch gut als Bösewicht. Vielleicht als neue Romulanerchefin
        Auf jeden Fall hätten die Feddies wohl keine Chance und müssen Hilfe aus einer anderen Welt holen.
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
          aus TOS: nix !!
          also aus TOS kommt der ultimative Bösewicht dem man es nicht ansieht nämlich Kirk's Toupet

          Kommentar


            #20
            Star Trek: Ideologie der Föderation, durchdachte Hintergründe...
            Star Wars: viel Technik, die dort viel "allmächtiger" ist als in ST, wo die Physik noch andeutungsweise herrscht. den Jedi-Orden als Hüter der Gerechtigkeit...
            Galactica: den Retro-Ägypterlook, die Rangabzeichen, Adama als Chef...
            Babylon-5: die Station, die Whitestars, die Rangers, manche Botschafter..
            U.F.O.: Die Klondamen vom Mond ...
            Stargate: Die Tore als Verbindungsmittel, einen Teil des Backgrounds(verpflanzte Menschenvölker überall in der Milchstraße)...
            Mangas: Schiffsdesigns, Frisuren, Namen, Außerirdische...

            und noch so viel mehr, was mir momentan entfiel, beim nächsten Anschauen aber wieder super gefällt. Es gibt soviel SF da draußen, ST ist nicht allein
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              die Tore aus Stargate sind NICHTS im vergleich zu den GATEWAYS aus DS9 und TNG!!!

              und die Zylonen aus Galactica sind auch annehmbare Gegner!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Episode 1 - Wie klein ist doch das Universum...

                Computerlogbuch der USS Titanic (Galaxy-Klasse), Captain Blaubär. (Ich hab noch ein bisschen was 'geliehen') Wir sind unterwegs, neue Kulturen und Welten zu entdecken. Unser Ziel ist der tertiäre Solarcluster von Gamma Epsilondri XVI.
                Data: Captain, etwas kommt in Sensorenreichweite.
                Blaubär: Was ist es?
                Data: 100e von Raumschiffen, hauptsächlich 2 Typen. Zugehörigkeit unbekannt.
                [Der Käptn steht auf und zupft seinen schicken Strickpullover zurecht]
                Blaubär: auf dem Schirm!
                [Auf dem Bildschirm werden zahllose größere und kleinere gelbe Punkte sichtbar]
                Blaubär: Vergrößern!
                [Nun sind schicke Jäger und fette Trägerschiffe zu sehen]
                Blaubär: Was zum Klabautermann ist das?
                [Worf knurrt]
                Blaubär: Was ist denn los, Mr. Worf?
                Worf: Die Protoss. Sie sind erst einmal über das klingonische Reich hergefallen. Dabei haben sie Praxis zerstört.
                Data: Praxis wurde meines Wissens nach durch Raubbau zerstört.
                Worf: Denken Sie etwa, die Klingonen würden so eine schmähliche Niederlage eingestehen?
                [Worf unterbricht seinen Vortrag]
                Worf: Captain, die gesamte Flotte setzt Kurs auf uns.
                [Erste Energiewaffen lassen das Schiff erzittern]
                Troi: Captain, ich spüre Aggressionen!
                Blaubär: Warum sagten Sie mir das nicht früher? Dafür lasse ich Sie kielholen.
                [Erste Konsolen explodieren, namenlose Fähnriche stürzen tot zu Boden]
                Blaubär: Mr. Blöd, bringen Sie uns hier raus. Wir zeigen ihnen, was dieses Schiff leistet - 40 Knoten.
                [Steuermann zuckt nur mit den Achseln und bringt die Titanic mit Warp 9 aus dem Krisengebiet. Nur ein Schuss trifft das Schiff noch, doch der is verheerend. Noch mehr Konsolen explodieren, noch mehr Fähnriche fallen um und das Schiff wackelt so arg, dass sogar der Captain von seinem stabilen Stuhl purzelt]
                Worf: Dieser Schuss hat unseren Fluxkompensator getroffen, wir können Warp nicht lange beibehalten. Wir müssen wo notlanden und ihn erneuern.
                Data: In 5 Millionen Kilometern, der 4. Planet dieses Systems. Ich erkenne auch Anzeichen von Zivilisation.
                Blaubär: Bringen Sie uns hin!
                [Titanic schrammt über den Planeten und ebnet dabei 2 Siedlungen und 1 Großstadt ein]
                [Besatzung steigt aus und begutachtet die Schäden]
                Data: Captain, ich denke, der kaputte Fluxkompensator ist in diesem Fall nur sekundär. (Schiff ist der Länge nach aufgeschlitzt)
                Worf: (wedelt mit dem Phasergewehr) Captain, sehen sie mal!
                [Ein Grüppchen buntgemischter Star Wars Aliens nähern sich dem Wrack]
                Blaubär: Beim Barte meiner Großmutter, was sind denn das für Viecher? Die sehen ja eklig aus.
                Data (scannt sie): Sie sind noch als humanoid einzustufen. Nur weil sie ein wenig mehr als spitze Ohren und eingedellte Nasen haben, sind sie dennoch annähernd humanoid. Augen, Ohren, Nase, Arme und Beine, innere Organe.
                Blaubär: UND WAS IST MIT DEM DA? DER SIEHT AUS WIE ROTE GRÜTZE IN PUDDINGFORM!

                Wird die Crew der Titanic ihr Schiff wieder starten können? Wie werden die Aliens auf die beinahe Auslöschung ihrer Kultur reagieren? Und vor allem - Wird man die Erd-Allianz vor den Protoss warnen können, oder muss ich die Zerg einbinden, um die Protoss abzulenken?
                Zuletzt geändert von Edain; 12.07.2001, 00:06.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #23
                  Hahahahahahahha

                  Mann das ist echt gut!

                  aber da Fehlt noch die FolgenÜberschrift - ein Rabenschwarzer Tag , oder Wie konnten wir nur Überleben - oder das Fähnrichmassaker

                  Ich finds Klasse - und Titanic passt "irgendwie"
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Blub Blub Blub !!!!!....................

                    Ist wirklich eine gelungene Story, fehlt nur noch der Schluß wenn alle miteinander fröhlich einen saufen gehen!!
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #25
                      Wie klein ist doch das Universum... - Teil 2

                      Alien 1: klns dtrzgb q sytkg
                      Blaubär: Was sagt der? Warum funktioniert der Universaltransdingsbums nicht?
                      Data: (Scannt mit dem Tricorder) In seiner Sprache gibt es keine Vokale, seine Stimmbänder sind dazu nicht in der Lage. Eine Sprache ohne Vokale ist dem Translator nicht bekannt.
                      Blaubär: Aha, naja egal. (tritt vor) WIR KOMMEN IN FRIEDEN! KANN MICH JEMAND VON IHNEN VERSTEHEN?
                      [Plötzlich kommt zw. der Menge ein kleiner zylinderförmiger Roboter angerollt, in Begleitung von einem großen, goldenen Roboter]
                      Goldener Roboter: Ich bin C3PO und das ist mein kleiner Freund R2D2.
                      Ich verstehe Sie durchaus, ich bin 2.000.000 Kommunikationsformen mächtig.
                      Blaubär: Können Sie für uns und den 'Eingeborenen' hier dolmetschen.
                      C3PO: Natürlich
                      Blaubär: Was hat der kleine da vorher gesagt?
                      C3PO: Er sagte, ihr seid Vandalen, die man vierteilen, anschließend rösten und anschließend dem Berg des Feuers übergeben sollte.
                      [Worf knurrt]
                      Blaubär: Nur die Ruhe, Mr. Worf. Klingt ja sehr erheiternd. Was ist denn dieser Berg des Feuers?
                      C3PO: Ein höchst aktiver Vulkan.
                      [Plötzlich kommen 1.000e von Aliens aus dem dichten Wald rundherum und umzingeln das Schiff]
                      Blaubär: Beim Klabautermann, was machen wir jetzt?
                      [In diesem Moment verdunkelt sich der Himmel unter einem 6 km langem und 1,5 km breiten Schatten. Ein Lautsprecher tönt]
                      Stimme: Dieser Planet wurde vom Galaktischen Imperium annektiert. Legen Sie Ihre Waffen nieder und bereiten Sie sich auf die Übernahme sämtlicher strategisch wichtigen Stützpunkte und Stellungen vor.
                      [Mehrere 100 weiß gepanzerter Soldaten entwaffnen die Eingeborenen. Ein schwarzgekleideter Mann, der scheinbar Asthma hat, tritt auf den Führungsstab der Titanic zu.)
                      Vader: (schnauft) Wer sind Sie? Sie gehören nicht zu diesem Planeten.
                      Blaubär: Wir sind hier abgestürzt. Wenn Sie uns helfen, unser Schiff zu reparieren, können wir Ihnen eine Flotte mit interessanter Technologie zeigen. (Die Protoss-Flotte)
                      Vader: (schnauft) Einverstanden.
                      [Wenige Studen später hievt die Executor die mittlerweile reparierte Titanic mithilfe eines Traktorstrahls in den Orbit.]
                      Blaubär: Mr Blöd, schicken Sie Vader sämtliche relevante Informationen bezüglich der unbekannten Flotte, inklusive letzten bekannten Standort. Und setzen Sie Kurs auf Babylon 5.
                      Blöd: Jau, Käpt´n.

                      Was wird die Crew auf Babylon 5 erwarten? Wird Vader nur die Protoss vernichten oder auch vor der Erd-Allianz nicht Halt machen?
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hoffe das die Geschichte nicht so schnell zuende ist! - oder die ganze Staffel?
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Das hört sich ja alles sehr gut an bis jetzt, aber *fällt auf die Knie und winselt* bitte bitte bloß keine Jadefalken. Die versauen immer alles mit ihrer konservativen und überheblichen Sichtweise
                          Und wenn`s nicht ohne geht brauchen wir unbedingt ein paar gut ausgebildete Freigeburten mit etwas Wolfsclan gewürzt.

                          Danke liebe(r) Chefredakteur(in)!
                          Na, das gefällt mir!
                          Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                          Kommentar


                            #28
                            Was ist - hat dich die Muse schon verlassen oder willst du uns nur zappeln lassen?
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              Hab heut keine Lust, mir is nicht fad genug.
                              Keine Sorge, es wird schon noch was kommen.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Angeldust
                                Das hört sich ja alles sehr gut an bis jetzt, aber *fällt auf die Knie und winselt* bitte bitte bloß keine Jadefalken. Die versauen immer alles mit ihrer konservativen und überheblichen Sichtweise
                                Offenkundig ist dir die Politik von Khannin Marthe Pryde nicht wirklich bekannt. Die Ereignisse von Coventry und ihre Duldung der Teilnahme Diana's am Blutnamensturnier zeigen das unser Clan gelernt hat. Wohin zu radikale Ansichten und Handlungsweisen führen zeigt das Schicksal der Nebelparder.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X