von welchen Serien würdet ihr was nehmen wenn ihr eine Neue Serie basteln dürftet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von welchen Serien würdet ihr was nehmen wenn ihr eine Neue Serie basteln dürftet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hmmm Supernic wo bleibt denn die Fortsetzung???
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #32
      Keine Zeit, bin jetzt (zumindest im August) Mitglied der arbeitenden Klasse.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #33
        Da supernic verhindert ist werde ich die Zeit mit einer mehrteiligen Kurzgeschichte überbrücken:


        Picard: Computerlogbuch der Enterprise, Captain Picard, Sternzeit 48101.4. Wir nähern uns dem Planeten taRas. Die Bewohner dieses Planeten hatten mit der Erde 1996 Kontakt und wir haben seit dem nichts mehr von ihnen gehört. Wir wurden hierher beordert und befürchten das Schlimmste.

        Data: taRas ist nun in Sensorreichweite. Wir entdecken Lebenszeichen und gering entwickelte Technologie. Sie haben Computer entwickelt, aber noch keinen Warpantrieb.

        Picard: Wie k4ann das sein? Sie waren doch vor 400 Jahren schon weiter fortgeschritten.

        Data: Vor 375 Jahren, Sir. Ich weiß keinen Grund.

        Worf: Wir werden von den taRas gerufen.

        Picard: Auf den Schirm.

        Worf: Das ist nicht möglich. Sie übertragen lediglich binäre Daten.

        Picard: Mr. Data, sehen Sie, was sie herausfinden können.

        Data: Sie senden Daten direkt in unseren Schiffscomputer. Ich versuche zu entschlüsseln.....verarbeiten.....verarbeiten....

        Picard: Mr. Worf, das können wir nicht zulassen. Schilde hoch!

        Worf: Das ist nicht möglich.

        Picard: Wieso?

        Fortsetzung folgt!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Teil 2

          Worf: Vielleicht sollten Sie sich das mal ansehen, Sir. (Picard steht auf. Sieht auf Worfs Anzeigen.)

          Worfs Anzeigen: Schilde verursachen einen allgemeinen Schutzfehler im Sicherheitsmodul an Adresse 0317:13AE

          Picard: Mr Data, sehen Sie mal, was Sie da machen können.

          Data: Bitte warten ....verarbeiten....verarbeiten...

          Picard: Mr. LaForge, kommen Sie auf die Brücke!

          LaForge: Bin auf dem Weg.

          Picard: Öffnen Sie die Ruffrequenzen. Vielleicht können uns die taRas helfen

          Worf: Frequenzen offen.

          Picard: Hier spricht Captain Picard von der... Hauptschirm Außerhalb der Speicherkapazität.

          Picard: Versuchen Sie eine Nur-Audio-Übertragung !

          Worf: Aye, Sir. Sie können sprechen.

          Picard: Hier spricht Captain Jean-Luc Picard von der Föderation der....

          Worf: Meine Konsole zeigt eine ziemlich merkwürdige Fehler-
          meldung, Captain. MODEM AN COM 2 IST NICHT KORREKT KONFIGURIERT.

          Picard: Modem? Davon habe ich in Physikvorlesungen an der Akademie gehört. War das nicht eine altertümliche Form der Kommunikation, Mr.Data?

          Data: Bitte warten....verarbeiten....verarbeiten....

          (LaForge tritt ein)
          Picard: Mr. LaForge, sehen Sie mal, was Sie mit Data und dem Schiffscomputer tun können. Weiß vielleicht irgend jemand, was ein Modem ist?

          LaForge: Ja, es ist eine alte Vorrichtung zur Kommunikation zwischen Computern. Modems waren dann aber veraltet, als sich die Technologie weiterentwickelte.

          Picard: Warten Sie, wurden die noch 1996 benutzt?

          LaForge: Sicher, sie waren in dieser Ära weit verbreitet.

          Picard: Vielleicht haben die taRas dieses System kopiert, als sie die Erde besuchten. Mr. Data, geben sie uns alle Informationen über die Technologie dieser Ära.

          Data: Das ist nicht möglich. Mein momentanes Betriebssystem unterstützt kein Multitasking.

          Picard: (stöhnt) Worf, sehen Sie mal, was sie über diese Ära herausfinden können.

          Worf: Sie hatten ein Betriebssystem namens "Windows `95", das für seine Fehler bekannt war.

          Picard: Ist es möglich, dass die taRas dieses "Windows `95" in unseren Computer kopiert haben?

          Worf: Bestimmt. Sie benutzen unkonventionelle Waffen. Sie haben keine Ehre.

          Picard: Computerlogbuch, Captain Picard, Nachtrag. Unser Schiff, einschließlich Mr. Data, ist von einem fremden Virus infiziert, der als "Windows ´95" bekannt ist. Mr. LaForge sucht nach einem Ausweg..


          Fortsetzung folgt!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Teil 3

            Computer: (Systempiep) Der Wave-Recorder unterstützt keine Dateien, die länger als 60 Sekunden sind. Ihre Datei wurde gelöscht.

            Worf: Ein romulanischer Warbird enttarnt sich!

            Picard: Können Sie nun die Schilde aktivieren?

            Computer: Allgemeiner Schutzfehler

            Picard: Roter Alarm!!

            Worf: Das ist nicht möglich. Der Computer sagt, dass da ein IRQ-Konflikt zwischen der Soundkarte und dem Scanner herrscht!

            Picard: Wir benötigen alle Crewmitglieder auf ihren Posten!deaktivieren sie den Scanner. Aktivieren Sie die Rote-Alarm-Sirene!

            Worf: Tut mir leid, Sir. Wegen des IRQ-Konflikts können wir den Scanner nicht deaktivieren ohne die Soundkarte zu deaktivieren. Und wir können die Soundkarte nicht deaktivieren ohne den Scanner zu deaktivieren.

            Picard: Merde!

            Worf: Sie aktivieren ihr Waffensysteme

            Picard: Feuern Sie die Phaser!

            Worf: Das können wir nicht. Das Betriebssystem unterstützt sie nicht.

            LaForge: 1995 benutzten die Leute Laserdrucker. Und Phaser sind ja nicht sooo unterschiedlich zu Laserstrahlen.

            Picard: Es ist einen Versuch wert. Installieren Sie den Druckertreiber für den HP Laserjet IV. Drucken!

            Worf: Druckertreiber installiert. Lade "Word".

            (5 Minuten später)

            Worf: "Word" hat gerade einen allgemeinen Schutzfehler im Modul KERNEL 32 verursacht. Ich vermute, dass sie undokumentierte Funktionen benutzt haben, die in "Windows ´95" nicht unterstützt werden.

            Picard: Versuchen Sie den "Print-Screen-Knopf"!

            Worf: Der Computer schätzt, dass er in ca. 19 Minuten zu drucken beginnen wird.

            Picard: Bringen Sie uns raus hier! Warp 8!

            LaForge: Tut mir leid, das ist nicht möglich, Captain! Es ist allgemein bekannt, dass "Windows ´95" während der Installation den OS2/WARP-Antrieb löscht.

            Worf: Die Romulaner rufen uns.

            Picard: Versuchen Sie's auf den Schirm zu kriegen!

            Bildschirm: (zeigt ein Bild eines Romulaners, 16 Farben, 640 x 480,große Buchstaben erscheinen FÖDERATIONSSCHIFF!
            WAS HABEN SIE MIT UNSEREM COMPUTERSYSTEM GETAN?
            SIE VERLETZEN DIE FRIEDENSVERTRÄGE! ERGEBEN SIE
            SICH SOFORT!



            Fortsetzung folgt...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #36
              ist ja nicht schlecht was du dir so alles ausdenkst! ich bin auf jeden fall schön vor lachen munter gworden!!
              danke schön aber leider habe ich das thema vergessen!
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #37
                Nun das Thema ist - aus welchen Science Fiction Serien/Spielen/Filmen würdest du Welche Elemente nehmen???¿¿¿

                Achja SUPERNIC - wo bleibt deine Fortsetzung??? ein bissl Zeit wirst ja wohl haben???¿¿¿

                Teil4


                Picard: Das ist eine Idee. Versuchen Sie auf die gleiche Art zu antworten. Senden Sie folgende Nachricht: ROMULANISCHES SCHIFF: UNS WIDERFÄHRT DAS GLEICHE PROBLEM. WIR HABEN IHNEN DEN VIRUS NICHT GESCHICKT. ES SCHEINT, ALS OB ER VOM PLANETEN KOMMT. WIR SCHLAGEN VOR ZUSAMMENZUARBEITEN, UM UNSERE COMPUTER WIEDER FUNKTIONSTÜCHTIG ZU MACHEN.

                LaForge: Es scheint wieder zu funktionieren.

                Data: Sie übertragen direkt in unseren Computer ein Programm. Es scheint eine Art Betriebssystem zu sein. Ihr Betriebssystem entfernen. Es ist eine uralte Form der Kommunikation zwischen Computern um Programme, Daten und Buchstaben auszutauschen. Was über diese Ära in der momentanen Situation wichtig ist, ist, dass manche Leute ein fehlerhaftes Betriebssystem, bekannt als "Windows ´95" benutzten.

                Picard: Was war das?

                Data: Die Antworten zu den Fragen, die sie mir stellten, während ich von diesem alten System kontrolliert wurde. Ich konnte sie nicht früher beantworten.

                Picard: Ah, gut. Vergessen Sie's. Wie haben Sie ihr System wieder hergestellt?

                Data: Aye, Sir

                (macht es so)

                Picard: Ich denke, wir sollten den taRas helfen, dieses System ebenso loszuwerden.

                Riker: Die erste Direktive verletzen?

                Picard: Nein, Nummer 1, "Windows ´95" wurde von "Microsoft" geschrieben, einer alten Softwarefirma der Erde. Wir brachten ihnen diesen Ärger. Also ist es nur fair, wenn wir ihn auch wieder wegnehmen.

                Data: Ich stimme zu. Und Captain, ich denke wir haben den Grund gefunden, warum es keine Weiterentwicklung auf taRas gab. Die selbe Situation herrschte auf der Erde als die Menschen "Windows ´95" benutzten. Bevor ein Forschungsprojekt beendet werden konnte löschte der Computer aus unerfindlichen Gründen alle Daten.

                Picard: Interessante Theorie, Mr. Data.

                Data: Ja, es ist seltsam, dass immer noch eine Kopie von "Windows ´95" im Universum existiert. Nach unseren Informationen wurde die letzte Kopie Sternzeit 1003.1 auf der Heimatwelt der Ferengi gelöscht.

                Picard: Die Ferengi? Wie sind die an das System gekommen?

                Data: Nun, als das System neu war wurde reichlich dafür geworben. Jeder dachte es müsste großartig sein. Und Leute überall aus der Galaxie versuchten es zu bekommen. Bis sie herausbekamen, wie das System wirklich war.

                Picard: Wie konnten die damals nur so viele Kopien davon verkaufen?

                Data: Nun, die anderen Systeme hatten auch Probleme. Die Klingonen hörten auf Macintoshs zu verwenden, als wir herausfanden, dass ihre Schiffe entdeckt werden könne, indem man den Systempiep hört. Das Atari ST Betriebssystem "TOS" wurde nicht mehr verwendet als
                "Microsoft" das Gerücht verbreitete, "TOS" bedeute "The Obsolete System" ("Das überholte System")...

                Picard: Genug Gründe, Mr. Data. Bringen Sie uns hier raus.

                ENDE
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  ich würde einfach die voy mit der ente zusammenlege u´nd zusammen missionen lösen!
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde entweder neue DS9 Episoden drehen oder neue VOY Episoden, die ganz normal im Alpha-Quad. spielen, aber natürlich über dem üblichen Voy-Folgen Niveau
                    Vielleicht könnte man auch beides mixen...
                    Signatur:
                    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde die DS9 Crew auf dem Todesstern mit vielen Statisten Stationieren!!!
                      und dann eine Rieseige SonnensystemSchutzarmda drumrum!!!
                      Ich lebe um zu sterben!!!
                      Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

                      Kommentar


                        #41
                        was eventuell auch gut währe eine komolette serie nur mit Klingonen zu machen! zB Raumschiff P´Ktat(das gibts zwar nichT aber egal)
                        das wäre vielleicht auch interresant!
                        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                        Kommentar


                          #42
                          JA aber voll!!!
                          ich denke das in ENTERPRISE serie V sehr oft Folgen aus sicht der Klingonen kommen werden - ich warte schon voller Sehnsucht!!!

                          Ich würde die coolsten Rassen und die beste Technologie und Storys aus allen Scifi Filmen/Serien/Spielen usw zusammenwürfeln und ab gehts!!!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X