ST Veranstaltngen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Veranstaltngen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    OK
    Aber beim Dinner in Köln waren keine Leute unter 18

    Kommentar


      #47
      Gibts zwischenzeitlich nochn Zuwacks an Events oder nur ne Reduzierung?^^
      Galileo is ja tot

      Kommentar


        #48
        Das is dann wohl ein nein. Naja schade, im mom läuft in diese richtung wirklich nich mehr viel (Veranstaltungen)

        Kommentar


          #49
          In Deutschland gibts nur noch Fed Con. Aber da wiederholt sich eigentlich alles und bis auf die privaten Partys find ich es nicht mehr sonderlich bewegend. Doch zum Glück gibts das Ausland und einen recht starken Euro.

          Gehe seit gut 10 Jahren auf Cons, angefangen hats mit der Fed Con. Hatte damals schon einiges gelesen über Cons, aber musste da jetzt nicht zwingend hin (mit 15 ist das auch nicht so leicht). Aber dann wurde Worf auf der Gästeliste durch Shatner ersetzt...und ich musste hin.

          Nächstes Jahr schaffe ich es endlich zur Star Trek Con schlechthin - nach Las vegas. Freu mich schon jetzt riesig drauf. Ist auch trotz über 20 Cons, meine erste reine ST Con. Muss sagen sowohl in Deutschland (vor ein paar Jahren zumindest, heute keine Ahnung) wie auch in den USA sind die Star Trek fans eigentlich in allen Altersgruppen vertreten. Sicher wird der Anteil der älteren zunehmen, schon weil dies biologisch bedingt ist. Mensch altert schließlich. Daher ist der Anteil jener über 20 schon wesentlich größer als zb auch im Vergleich zu anderen Serien wie XFiles. Das erkennt man aber schon an einem Besuch in Foren. So hat das Stargate Fandom in den letzten Monaten einigen jungen Nachwuchs bekommen. Aber hier war es schon immer generell so, das man ältere erstmal finden musste. Sehe aber am älter werden des Fandoms nichts negatives. das bringt die zeit wohl so mitsich. Vorallem wenn eine Serie so lange läuft und eben auch, wenn sie endet. Die frisch dazu gekommen richten sich dann ehr anderen,aktuellen Serien zu.So bleiben die älteren Fans übrig, die ggf schon ein oder zwei Generationen von ST erlebt haben.
          my props

          Kommentar

          Lädt...
          X