Star Trek Wohnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Wohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht hat er auch die Voyager genommen, weil es platztechnisch leichter nachzubauen ist als die Ent-D. Auf der Ent-D sind ja die Räume viel grösser. Das wird sicher leichter gewesen sein, die Voy nachzubauen, deren Kabinen ja nicht ständig genutzt werden (in der Serie schon aber nicht vom Konzeot her) und daher auch nicht so gross sein müssen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
      Mhm...
      geschmackssache.
      Ich finde ja das schöne familäre Design der Enterprise-D sehr schön.
      Nich dass er nen Depri bekommt, weil alles so dunkel ist
      Es hätte noch viel schlimmer kommen können. Stell dir mal vor, er hätte seine Wohnung im Stil der NX-01 eingerichtet. Das wäre erst deprimierend, weil die Beleuchtung ja noch etwas schlechter ist als auf der Voyager, und auch die Einrichtung wäre wohl noch etwas gewöhnungsbedürftiger.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #18
        @ayin: Mhmm..wäre möglich, sofern er es möglichst realitätsnahe gebaut hat. Vielleicht kann er aber nur Voyager leiden, den Rest nicht.

        @Master DJL:

        Oder Deep Space Nine, die ist ja auch nicht wirklich einladent von der Gestaltung.

        Ich baue meine Wohnung nach dem Innenraum der Phoenix nach, das ist nicht so aufwendig

        Kommentar


          #19
          Also laut eigenen Angaben entschied er sich für die Voyager, da sie für ihn die Luxusklasse darstellt und daher genau das nachbauen wollte.

          Nearly three years ago, Alleyne began work on the “Star Trek: Voyager” re-fit of the apartment. “I decided that I would apply a harder luxury interior,” he says. “I have always considered that of all the Starfleet ships, Voyager is, in terms of interior, the luxury liner of the galaxy.”
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Ja das kann sein. Aber du brauchst weder alles zu kommentieren was wir machen, noch uns auf jeden kleinen Mist in anderen Threads hinweisen und uns Vorschläge machen. Wir haben auch ohne deine "Hilfe" bzw. Bevormundung alles sehr gut im Griff hier. So einfach mal als Hinweis für die Zukunft!
            Aber doc, es ist vielleicht manchmal gar nicht so falsch, das zu hinter fragen, dann weis man schneller, wie weit darf ich jetzt was und wie sagen, damals beim Thema "meine Fr***e" war ich nämlich auch wie vor den Kopf gestoßen und mir gar keiner Schuld bewußt. Und dann kann man auch besser auf dem richtigen Niveau schreiben, also so wie hier angemessen.

            Zum Thema, ich find die Idee klasse. Wenn ich viel viel Geld hätte, würde ich einige Gästezimmer meiner Wohnhäuser und einige 1Zimmer-Wohnungen meiner Mietshäuser auch so gestalten.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
              Aber doc, es ist vielleicht manchmal gar nicht so falsch, das zu hinter fragen, dann weis man schneller, wie weit darf ich jetzt was und wie sagen, damals beim Thema "meine Fr***e" war ich nämlich auch wie vor den Kopf gestoßen und mir gar keiner Schuld bewußt. Und dann kann man auch besser auf dem richtigen Niveau schreiben, also so wie hier angemessen.
              Das war jetzt weniger nur auf diesen Beitrag bezogen. berry3 weiß schon worum es geht. Und hier war es ja nichtmal sein eigener Beitrag.
              Dir hab ich ja damals auch direkt im Thread gesagt, was Sache ist (wenn nicht, folgt dann meist eine PN). Auch wenn ich da vielleicht ein wenig überreagiert habe. Ist der Stress


              Aber back to Topic hier! Wer noch fragen hat, kenn meine PN-Nummer

              (Du darfst das Wort übrigens ausschreiben)
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                mir gefällt es....leider hab ich dafür kein geld.

                ich würd dann aber nie mehr das Haus verlassen
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #23
                  Also mir würds gefallen
                  aber wie viel das gekostet hat....
                  all die displays... vermutlich hat er das ganze auch mit touchscreen gemacht o.O
                  Das Neue Star Trek RPG
                  www.stf.de.pn
                  besucht uns und werdet Mitglied! (aufgrund personalmangels werden höhere positionen gleich am anfang vergeben!)

                  Kommentar


                    #24
                    Billig war es mit Sicherheit nicht. Aber da es sich bei ihm um ein Hobby handelt ist das ja durchaus akzeptabel. Andere Leute geben zusammengerechnet auch sehr viel Geld für ihr Hobby aus. Dieser hat es halt in seine Wohnung investiert und dürfte so ziemlich der einzige bekannte sein, der sowas ganz gemacht hat. Meist hat man ja immer nur von einem Raum oder so gehört.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von shuttle222 Beitrag anzeigen
                      all die displays... vermutlich hat er das ganze auch mit touchscreen gemacht o.O
                      Das würd mich auch mal interessieren! Von weitem sehend die Displays ja echt gut aus, aber was ist, wenn man dicht davor steht? Ist das irgend ne Folie unter ner Glasabdeckung oder hat er echte Displays mit einem Rechner verbunden, auf dem mehrere LCARS-Simulationen laufen (es sollen ja nicht alle Displays das gleiche zeigen)?!

                      Der Artikel im Hauptpost sagt da nur: "“I also added some pretty cool LCARS and some new lighting effects". Habe auch gelesen, dass er die Wohnung im März für 200 000 $ bei eBay verkaufen wollte...

                      Kommentar


                        #26
                        das sieht ja mal geil aus, so eine Wohnung will ich auch ^^

                        Es gibt glaube ich schon mehrere Wohnungen im Star Trek style, - alle nur bekloppt xD

                        Kommentar


                          #27
                          Der Kerl mus ein bischen zu viel Geld haben, um in einer Star Trek Kulise zu wohnen. Aber diese Konsolen in seiner Wohnung sind doch nur Verzierung, kan mir nicht vorstelen das die wirklich eine Funktion haben.

                          Aber eine richtige Wohnung in Star Trek sieht anders aus, hat man ja bei Kirks Haus in trefen der Generationen oder in den Serien gesehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, es ist schon ein Unterschied ob du ein normales Wohnhaus hast, das du noch mit der Natur verbindest, oder ob du eine Wohnung einem Schiff nachempfindest. Zuviel Geld glaub ich nicht. Wer weis, wie lange er dafür gespart hat und was er alles selber gemacht hat. Das hat sicher ne Zeit gedauert.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde die Idee einsame Spitze, aber ich hätte nicht mein ganzes Haus umgebaut. Mal eine Auszeit von Star Trek nehmen zu können, fände ich viel besser. Nun träume ich ja auch immer dsavon, mal in einem Scifi Zimmer zu leben, sei es egal welche Serie, am liebsten ja Star Trek, da ich das Andromedadesign nicht unbedingt so ansprechend finde. Aber ich bin nicht so ein Freak und bezahle dafür so einen Haufen. Wenn mir jemand das Haus schenken würde, nehme ich es gernbe an, aber sonst.... nein danke...
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                #30
                                soweit ich gehört habe, hat er sich für den umbau verschuldet, wollte die wohnung verkaufen und ist sie nicht losgeworden.

                                wohlfühlen würde ich mich in der kalten atmosphäre auch nicht. die wohnquartiere der crew sahen ja auch anders auch (wenn auch ebenfalls etwas spartanisch).

                                trotzdem respekt vor der handwerklichen leistung!
                                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                                (Herodot)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X