Star Trek Wohnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Wohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mich würd da mal interessieren, wo kann ich denn die ganzen sachen kaufen? geschwiege denn wie kann ich die selber machen?

    Ich meine so ein Querschnitt von der Equinox im Klo etc und dann noch so glänzend, sieht aus wie aus Glas.
    Oder hat der ein Poster genommen und das in einen riesigen Bildrahmen verpflanzt?

    Kommentar


      #47
      Zitat von dr. noonien soong Beitrag anzeigen
      besondere optische Reize bietet die Bar in der Tat nicht, wenn man mal den ultimativen Thresen und den Panoramaausblick ausklammert. Aber wenn ich den ganzen Tag blinkende Peds und LEDs sehen müßte, wäre ich über diesen Ort sehr dankbar.
      Dafür hast Du diese flott vorbeifliegenden Sterne außen.... erinnert mich irgendwie an den Bildschirmschoner von Windows..... und den finde ich auch in der langsamen Version nicht beruhigend....

      Zitat von dr. noonien soong Beitrag anzeigen
      Beim Getränke rauf und runter probieren bin ich mit von der Partie. Ich habe uns bajoranisches Ale bestellt, Prost
      die nächste Runde geht auf mich....
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #48
        Also ich find das einfach nur genial!

        Wäre sicher ne gute Idee für ne art Hobby Raum im Keller oder so , da kann man ja ein 2 Räume umbauen und dann dort elegant Star Trek gucken


        Aber in der WOhnung wo man tag täglich lebt wäre mir das zu viel auch wenn ich es bewundere.
        Aber Hut ab. Der Clou wäre ja wenn die meisten "System" die er eingebaut hat auch irgendwas erledigen würden im Replikator könnte ja eine Kaffeemaschine eingebaut sein oder ähnliches
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          #49
          Zitat von Te'alc Beitrag anzeigen
          Es gibt auch schon ein Hotel, das ganz im Star Trek Desing eingerichtet ist!
          Ich glaub das ist dieses Hotel wo es die Galaxy-Brücke im 1:1 Maßstab gibt.Dort werden dann auf dem Viewscreen Videos von Star Trek abgespielt(Das müssten extra für das Hotel produzierte sein,wo auch Originaldarsteller mitspielen)
          PS:Ich hab in meinem Zimmer einige Star Trek Bilder im LCARS-Style im DIN-A4 Format hängen,hab ich einfach mit dem PC ausgedruckt

          Kommentar


            #50
            Mich würde aber interessieren wo man sowas kaufen kann die Pads die Geräte die Türen usw. , hat da wer ne ahnung?
            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
            Graz Autowerkstatt

            Kommentar


              #51
              Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
              Mich würde aber interessieren wo man sowas kaufen kann die Pads die Geräte die Türen usw. , hat da wer ne ahnung?
              Einbaufertig im Supermarkt wirst du die nirgends bekommen, denn ST-Kulissen werden nunmal nicht in Massenproduktion hergestellt. Es gibt reichlich Projekte, Räume im ST-Stil umzubauen, auch als Kulissen für Fanfilme etc., aber soweit ich weiß ist das allermeiste davon Handarbeit. Für sowas muss man eben nicht nur Interesse, sondern auch 'ne gewisse künstlerische und handwerkliche Begabung mitbringen.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #52
                is ne coole sache seinen traum so auszuleben .. ein muss isses nicht .. aber außer essen,schlafen und das liebe klo benutzen gibts nich viel was man muss .. naja atmen wäre nich schlecht ^^
                DVDs/Comics/Games
                Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                Kommentar


                  #53
                  also wenn ich das nötige kleingeld hätte würde meine wohnung sicherlich ähnlich aussehen ;-)
                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich hab ja schon ein paar derartige "Fanmade" Kulissen gesehen, aber das ist mit Abstand die Beste. Alleine die Beleuchtung ist so gut geraten, dass die Armaturen alle sehr schön in Szene gesetzt werden. Der Mann hat wirklich Talent!

                    Ich hatte mir ja auch schonmal überlegt, sowas ähnliches für einen Raum zu machen. Erstens mag ich diesen modernen Look, zweitens ließe sich das sehr gut in ein Arbeitszimmer integrieren. Per Touchscreen zu arbeiten ist halt doch recht bequem (ich mag's lieber als Tastatur).
                    Richtig interessant wird's aber, wenn man diese Umthematisierung in "Future House" auch direkt mit Funktionalität verknüpft. So z.B. Sensoren und automatische Türöffner oder eine Sprachsteuerung für die elektronische Gerätschaft (ist ja heutzutage mit ein wenig Bastelei möglich).
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #55
                      Der arme Tropf...

                      Hier kann man Bilder von einem exklusiven Wohnobjekt sehen, für welches sich vielleicht der ein oder andere aus dem Forum interessiert.

                      Da dies mein erster Beitrag seit laaaanger Zeit ist, hoffe ich a) den richtigen Ort für diesen Thread gefunden und b) durch die Verlinkung nicht gegen eine Forumsregel verstoßen zu haben.

                      Habe es zufällig gesehen und dachte mir, interessiert euch.

                      Irgendwie ist er zu bemitleiden, aber vielleicht kauft ja einer von euch die Wohnung samt Inhalt
                      Zuletzt geändert von Korrd; 25.01.2012, 18:48.
                      Lang lebe das Reich!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Korrd Beitrag anzeigen
                        Irgendwie ist er zu bemitleiden, aber vielleicht kauft ja einer von euch die Wohnung samt Inhalt
                        Ja, der kann einem wirklich Leid tun. Die Wohnung sieht schon sehr interessant aus. Von außen völlig unscheinbar, innen wie die Voyager. Das Beispiel zeigt, dass man in einem solchen Fall von anderen möglichst nicht abhängig sein sollte. Woran die Ehe gescheitert ist, kann man nur vermuten, aber wenn die komplette Wohnung eingerichtet war wie die Voyager drängt sich eine Vermutung auf. Auf Dauer könnte ich nicht in einer solchen Wohnung leben.

                        Kommentar


                          #57
                          Nach dem Grund für die Scheidung muss man jedenfalls nicht lange suchen
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            Ich kann ja nachvollziehen das man so seine Spielzeuge braucht.- Wen der Gelbeutel stimmt und es gefällt warum nicht.
                            Allerdings würde ich diese nicht unbedingt meiner Lebensparterin oder einer Lebensgemeinschaft aufzwingen.

                            Mein Vorschlag - Gewerbe anmelden und eine Ferienwohnung draus machen. Das spart nicht nur Kosten sonder fördert auch ein wenig die Einahmen und wenns nicht klappt, dann bleibt die Hoffnung das der Scheidungsrichter ebenfalls ein Trekki ist. lach

                            LG Infinitas
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Allerdings würde ich diese nicht unbedingt meiner Lebensparterin oder einer Lebensgemeinschaft aufzwingen.
                              Es wäre natürlich schon etwas seltsam, wenn die Frau von dem Mann da nicht auch Trekkie wäre. Alles andere macht einfach keinen Sinn, und das Ende eines solchen Voyager-Traum wäre von Anfang an absehbar gewesen.

                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Mein Vorschlag - Gewerbe anmelden und eine Ferienwohnung draus machen.
                              Man sollte vermuten, dass es irgendwo in Las Vegas oder so das eine oder andere Hotel gibt, dass solche Zimmer anbietet. Angeblich hat er etwas über 100.000 Euro hineingesteckt. Mit 365 Übernachtungen à 100 Euro hat man aber erst ein Drittel der Kosten wieder raus.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Es wäre natürlich schon etwas seltsam, wenn die Frau von dem Mann da nicht auch Trekkie wäre. Alles andere macht einfach keinen Sinn, und das Ende eines solchen Voyager-Traum wäre von Anfang an absehbar gewesen.
                                Da binn ich mir nicht so sicher rein spekulativ und aus meinem Erfahrungswert nimmt man schon die Spleens und spierenzchen des Parters hin. In den häiufigsten Fällen aber mit einem Schmunzeln.

                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Man sollte vermuten, dass es irgendwo in Las Vegas oder so das eine oder andere Hotel gibt, dass solche Zimmer anbietet. Angeblich hat er etwas über 100.000 Euro hineingesteckt. Mit 365 Übernachtungen à 100 Euro hat man aber erst ein Drittel der Kosten wieder raus.
                                hm da muss ma ja extra nach LasVegas - Trekkies gibts ja überall.
                                Ich bin mir sicher manch einer würde mehr als 100 öcken dafür bezahlen.

                                Sicher hast du mit deiner Kalkulation recht.Allerdings ist es auch so- wenn man verliert sollte man das Beste darus machen.

                                LG Infinitas
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X