Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die Ansage hin?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist die Ansage hin?

    Ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass es bei DS9 und Voy keine Ansage ("Space.. the final frontier..") wie bei TOS und TNG mehr gibt. Die Ansage hat den sonst eher faden Vorspann (obwohl der Vorspann von Voy von den Spezialeffekten her toll ist) aufgelockert und IMHO geholfen die richtige Stimmung aufkommen zu lassen.
    Hoffentlich gibt es bei S5 wieder eine Ansage!!
    tempus fugit

  • #2
    Ja, das fände ich auch cool, das ist wirklich etwas, was man bei DS9 und VOY auch ruhig hätte machen können, obwohl ich sagen muss, das ich die Vorspänne der beiden Serien auch klasse fand (wobei ich den späteren von DS9 wirklich am Besteb fand, der VOY-Vorspann wirkt mittlerweile auch schon recht ausgelutscht). Ich glaube zu ETP passt auch wieder ein Vorspann in TOS/TNG-Art, weil es ja wieder primär um das Aufbrechen und Erforschen geht!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      "To boldly bring back a Klingon, where no man has brought back a Klingon before!"



      CU

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von notsch
        Ja, das fände ich auch cool, das ist wirklich etwas, was man bei DS9 und VOY auch ruhig hätte machen können, obwohl ich sagen muss, das ich die Vorspänne der beiden Serien auch klasse fand (wobei ich den späteren von DS9 wirklich am Besteb fand, der VOY-Vorspann wirkt mittlerweile auch schon recht ausgelutscht).

        Ja, nach einer Zeit wirken sie leider alle ausgelutscht. Bei DS9 vemutlich deswegen nicht so sehr weil sie ihn öfter geändert haben.
        Ich glaube zu ETP passt auch wieder ein Vorspann in TOS/TNG-Art, weil es ja wieder primär um das Aufbrechen und Erforschen geht!
        Aber ich hoffe, dass sie nicht wieder zu den Special Effects von TOS/TNG zurückgehen
        tempus fugit

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von op42
          "To boldly bring back a Klingon, where no man has brought back a Klingon before!"



          CU
          To Boldly go, where evry man has gone before.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Ein Spruch wäre sicherlich gut, aber das müsste dann auch voll in die Tradition treten können! Der Vorspann von DS9 war musiklaisch am besten und die Effekte bei Voyager sind auch nicht schlecht, aber diese ernste un professionelle Stimme am Anfang von TNG. Eigentlich könnte man noch einmal eine Replik des alten bringen, aber diesmal richtig übersetzt!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Wo ist die Ansage hin?

              Originalnachricht erstellt von Atona
              Ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass es bei DS9 und Voy keine Ansage ("Space.. the final frontier..") wie bei TOS und TNG mehr gibt. Die Ansage hat den sonst eher faden Vorspann (obwohl der Vorspann von Voy von den Spezialeffekten her toll ist) aufgelockert und IMHO geholfen die richtige Stimmung aufkommen zu lassen.
              Hoffentlich gibt es bei S5 wieder eine Ansage!!
              Ich denke, man kann den Vorspann, was die Musik angeht, auch nicht miteinander vergleichen :
              TOS und TNG hatten keine besonderen Kompositionen. Das ändert sich aber in DS9 und VOY, wo richtig eine Einstiegsmelodie komponiert wurde. Wenn jetzt jemand noch sprechen würden, gehe diese Melodie möglicherweise verloren.
              Ich weiß zwar, daß das noch kein Grund ist, nicht statt dessen doch eher einen Ansagetext einzubauen als großartig zu komponieren. Aber ich kann mir auch vorstellen, daß es nicht leicht ist, eine passende Ansage zusammenzustellen, da der von TNG schon recht gut war....
              "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

              Kommentar


              • #8
                DS9:...um mutig auf Schiffe zu warten, die irgendwann vorbeifliegen könnten.

                @StarSlider
                Ich stimme dir voll und ganz zu. So eine Ansage würde bei DS9 und VOY die schöne Melodie kaputtmachen. Bei TNG/TOS wäre sie aber auch nicht wegzudenken. Ich finde Voyager hat den besten Vorspann, auch/besonders ohne Ansage.

                P.S.: Würde mich mal interessieren, wer den Soundtrack von TOS singt.
                Ist das ein ganzer Frauenchor oder ist das, wie ich vermute Spock unter der Dusche?
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                • #9
                  @ Star Slider
                  Aber man könnte es so ähnlich wie bei TNG machen, dass während dem Text die Melodie leise beginnt und nachher laut wird (und aufregend komponiert)

                  @ Moogie
                  *lol*!!
                  tempus fugit

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, ich wäre auch dafür ne Ansage mit hinein zu bringen, das lockert das ganze in wenig auf, müsste aber auch ein richtiger "Hammerspruch" sein der schon Enthusiasmus in einem hervorruft auf das was dann folgt !!!!!!
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gab ja auch Gerüchte, der neue Vorspann würde etwas anders sein, als alles, was man bisher gesehen hat!

                      Ich denke, vielleicht kommt die Ansage wieder, würde hier jedenfalls wieder sehr gut passen!

                      Kommentar


                      • #12
                        @ zefram Was sollte das dann sein?! Ein schwarzer Bildschirm. Dann erscheint der serienname (sagen wir mal ETP ), dann der titel der Folge und fertig?! Ich persönlich fand DS9 am besten!!
                        Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                        Der STFC-Clan rulez!

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Vorspann könnte auch ein wenig in die Richtung von Babylon 5Crusader gemacht sein, wäre auch nicht schlecht!!!!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                          • #14
                            vieleicht aber auch Karel Gott so ala Biene Maja "und dieses Schiff das ich meine heißt Enterprise ...."

                            Spaß beiseite, so was in der Art TNG oder auch Babylon 5 das wär gut solang es nicht so anfängt wie die ein paar Soaps ist alles ok

                            Kommentar


                            • #15
                              Vieleicht auch Ansage und Melodie gemischt. Sonne Art Titelsong. Wie z.B. bei solchen Zeichentrick/Kindersendungen.

                              Vieleicht im Pumuckel-Format:
                              Hurra!Hurra!, die Enterprise ist wieder da! Hurra!Hurra!Der Captain mit dem Glatzenhaar!...
                              Oder wie bei der Sesamstraße:
                              Wer,Wie,Was?Der,Die,Das!Wieso,Weshalb,Warum? Wer Harry fragt bleibt dumm. Vier tolle Quadranten, in denen gibt es viel zu sehn... .

                              Aber so was wird's wohl nicht in einer Actionserie wie Enterprise geben.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X