Wechsel der Uniformen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel der Uniformen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sagte nur, dass zu Beginn, nur die Führungsoffiziere welche hatten. OK, das mag so nicht stimmen, was ich aber sagen wollte ist: Als die neuen Uniformen eingeführt wurden, trugen manche Crewmen (nicht Story-relevant) noch die alten. Das aus dem einfachen Grund, weil solche Uniformen einen Haufen Geld kosten und noch nicht genug Uniformen für alle hergestellt worden sind...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #17
      $spoiler$
      Zu den Kadetten-Uniformen aus ENDGAME:
      Die sehen aus wie die Zukunftsuniformen aus All good things..., oder nicht (nur andere Farbe) ? Da würden sich die Produzenten ja ausnahmsweise an die Zukunftsvisionen der vergangenheit halten !

      Kommentar


        #18
        Die Uniformen der TNG-Kadetten schauen am besten aus ,und Nog schaut wie eine Witzfigur in seiner Uniform aus

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
          $spoiler$
          Zu den Kadetten-Uniformen aus ENDGAME:
          Die sehen aus wie die Zukunftsuniformen aus All good things..., oder nicht (nur andere Farbe) ?
          Das ist mir auch beim Gucken von "Endgame" aufgefallen, die Kommunikatoren und der Schnitt der Uniform ist gleich...nur die Farbe ist halt anders, sind ja auch Kadetten...die Uniformen der anderen sehen aber leicht anders aus, zumindest die Rangpins wirkten "aufdringlicher".
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Das ist ja sehr interessant aber
            Kommentare( diese neuen Unifornem .......)
            Oder Erklärungen(Die Fed hat neue Uniformen Weil......)
            gab es nicht in DS9 ??

            Kommentar


              #21
              Korrekt aber wie wir schon auf der ersten Seite dieses Threads fest stellten gab es eine solche Erklärung in Star Trek noch nie bei keinem Uniform wechsel bisher.

              Oder!?
              Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
              Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

              Kommentar


                #22
                Frage: warum wechselte die Bundeswehr oder die US-Navy im Laufe ihrer Geschichte min. 1x bis mehrmals ihre Uniformen?

                Wohl, weil auch etwas nach der aktuellen Mode gegangen wird, neue Verständnisse von Funktionalität der Klamotten entwicklet werden, Anpassung an Alliierte(Bsp: Die Bundeswehr plant ihre Ausgehuniformen an den weißen NATO-Standard anzupassen) usw.

                Bei Starfleet wird es genauso sein.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Warscheinlich wen man das so sieht ist das Logisch

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                    Frage: warum wechselte die Bundeswehr oder die US-Navy im Laufe ihrer Geschichte min. 1x bis mehrmals ihre Uniformen?
                    Nun die BW hatte noch nicht allzu viel Zeit ihre Uniformen zu ändern. sicher bin ich mir auch nur bei den Heeres-Uniformen (da wearens mindestens drei, Ausgehuniform mindestens zwei) Glaube aber auch an zwo Marineuniformen.

                    Bei den Amerikanern sieht die Sache ein wenig anders aus. Deren Armee ist schließlich schon 225 Jahre alt! Angefangen mit Uniformen, die jenen ähnelten, die man in ST 7 sehen kann, bis hin zu den sandfarbenen Arbeitsdressen von heute gab es da bestimmt ein halbes bis ganzes Dutzend Uniformdesigns.


                    Wohl, weil auch etwas nach der aktuellen Mode gegangen wird, neue Verständnisse von Funktionalität der Klamotten entwicklet werden, Anpassung an Alliierte(Bsp: Die Bundeswehr plant ihre Ausgehuniformen an den weißen NATO-Standard anzupassen) usw.
                    Bei Starfleet wird es genauso sein.
                    Da sollte sich ST mal ein Beispiel dran nehmen! Die Ausgehuniform aus ST 9 sieht ja wohl doll aus!!! Das als Standard (außer im Kampf,m da braucht man was unauffälligeres als Weiß für) und ST gewinnt optisch enorm.

                    Und zu dem Spoilerbild. Boah schick, schick! Jetzt bin ich nur mal auf Die ENTERPRISE gespannt. Da soll ja wohl eine Art von ISS Uniform getragen werden???
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Starfleet-Uniformen

                      Jedem ist ja sicherlich bekannt, daß die Starfleet verschiedene Uniformen besitzt. Damit meine ich weniger die drei Farben Blau, Rot und Gold (ich glaube Grün kommt auch irgendwo vor ?), sondern vielmehr die gestalterischen Unterschiede. Und hier nehme ich TOS auch heraus, da das eine andere Zeit ist.

                      Wenn wir TNG nehmen, so sind die farbigen Flächen ja eher auf dem Oberkörper verteilt - die Schultern schwarz. Auf DS9 genau umgekehrt - genauso wie auf der VOY.

                      Ich gehe mal davon aus, daß das schon seine Gründe hat.... Leute, die auf einem Raumschiff dienen, haben andere Aufmachungen als diejenigen, die auf einer Deep Space-Station oder einer Starbase-Station tätig sind - Raumschiff Voyager fällt das anscheinend etwas aus dem Rahmen. Personen, die im Hauptquartier arbeiten, sind wiederum anders bekleidet als diejenigen, die auf der Akademie lehren, usw....

                      Gehe ich da richtig in der Annahme ?

                      Wenn ja, welchen Grund hat das wohl ? Um den Standort des Arbeitsplatzes der jeweiligen Person besser zu identifizieren ?
                      Zuletzt geändert von StarSlider; 10.07.2001, 14:30.
                      "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                      Kommentar


                        #26
                        AFAIK hat das nichts mit dea Arbeitsplatz zutun. Jedenfalls nicht zu Zeiten von TNG/DS9/VOY.
                        Die Starfleetoffiziere tragen alle die gleichen Uniformen. Nur das Design ändert sich eben manchmal.
                        Vielleicht ein unbrauchbarer Vergleich, aber: Fußballmanschaften, z.B., haben doch auch fast jede Saison neue Trikots.

                        Zur Änderung der DS9-Uniformen(Schulter Farbig auf Schulter grau):
                        Die wollten Kosten sparen, was die Reinigung angeht und haben einfach das innere nach außen gedreht.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Da haste recht, ursprünglich waren die Uniformen von DS9als Stationsuniformen konziüpiert, aber das ging dann mit ST7 flöten...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt da gibts doch Unterschiede ob man auf nem Schiff tätig ist oder auf ner Station!!!!!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von notsch
                              Da haste recht, ursprünglich waren die Uniformen von DS9als Stationsuniformen konziüpiert, aber das ging dann mit ST7 flöten...
                              Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die bei den Dreharbeiten von 'Generations' nicht mehr genug TNG-Uniformen hatten und so den wichtigsten Characteren am Ende DS9-Uniformen übergestreift haben.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Kann aber trotzdem net so ganz hinhauen. In DS9 (Ich glaub das war in "Heilige Visionen") waren auch TNG-Uniformen zu sehen. Und das obwohl man schon längst die grauen Uniformen hatte. Also muss das doch noch andere Ursachen haben. Möglicherweise hat es was mit der Abteilung zu tun. Ob man auf einer Forschungsmission oder einer Kampfmission ist usw. Wäre auch ne Möglichkeit.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X