Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsbilder:



    Sowie das mit mit dem Delta Flyer und der Voyager.

    Auch ich habe mich gestern mal versucht, obwohl ich nichts mit zeichnen am Hut habe, und muss sagen, das es gräßlich aussieht.
    Ich würde es ja gerne hier rein stellen und eure ellenlangen kritikern anhören, aber leider habe ich kein Scanner
    und wieder das Wort..."schade"...ach ja...das ist nicht der Flyer...sondern ein Klasse 2 Shuttle wenn ich mich niucht irre...eigentlich ist es ein Shuttle der Enterprise, aber ich musste einen Fehler überdecken...an Steuerbord der Voyager, da hab ich mich übel vermalt...deswegen ist das Shuttle da...übermalt...

    Kommentar


      #17
      und wieder das Wort..."schade"...
      Was ist schade? Das meine Zeichnung grässlich aussieht oder das ich keinen Scanner habe?

      ach ja...das ist nicht der Flyer...sondern ein Klasse 2 Shuttle
      Mein ich ja.


      Ich werde mal noch mehr malen, und hoffen, es wird besser.
      Und wenn ich genug zusammen habe, werde ich es irgendwo mal scannen.

      Kommentar


        #18
        Ich finde die Zeichnungen sehr gelungen. Besonders das wo die Enterprise A auf Warp geht und die zwei mit den vielen Raumschiffen gefallen mir am besten. Ich bin beeindruckt.

        Ich zeichne ja auch ganz gerne. Aber ich habe mich mehr auf Menschen spezialisiert und bisher noch nichts von Star Trek gemacht.
        Mal sehen, vielleicht wird mein nächstes "Werk" mal eins davon. Habe nämlich seit letzter Woche wieder richtig Lust bekommen zu zeichnen (als Ausgleich zum Unistress).

        @Picard2893: Hast du für deine Bilder eine Vorlage (also ein Bild) nachdem du das zeichnest, oder kannst du das so, aus dem Kopf?

        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
        Auch ich habe mich gestern mal versucht, obwohl ich nichts mit zeichnen am Hut habe, und muss sagen, das es gräßlich aussieht.
        Ich würde es ja gerne hier rein stellen und eure ellenlangen kritikern anhören, aber leider habe ich kein Scanner
        Ich habe da vielleicht einen Tipp für dich:
        Als ich noch keinen Scanner hatte, habe ich meine Bilder mit der Digitalkamera abfotografiert und dann auf dem PC zurecht geschnitten.
        Am besten funktioniert das Abfotografieren bei Tageslicht (also ohne künstliches Licht im Raum).
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
          Ich finde die Zeichnungen sehr gelungen. Besonders das wo die Enterprise A auf Warp geht und die zwei mit den vielen Raumschiffen gefallen mir am besten. Ich bin beeindruckt.

          Ich zeichne ja auch ganz gerne. Aber ich habe mich mehr auf Menschen spezialisiert und bisher noch nichts von Star Trek gemacht.
          Mal sehen, vielleicht wird mein nächstes "Werk" mal eins davon. Habe nämlich seit letzter Woche wieder richtig Lust bekommen zu zeichnen (als Ausgleich zum Unistress).

          @Picard2893: Hast du für deine Bilder eine Vorlage (also ein Bild) nachdem du das zeichnest, oder kannst du das so, aus dem Kopf?

          Ich habe da vielleicht einen Tipp für dich:
          Als ich noch keinen Scanner hatte, habe ich meine Bilder mit der Digitalkamera abfotografiert und dann auf dem PC zurecht geschnitten.
          Am besten funktioniert das Abfotografieren bei Tageslicht (also ohne künstliches Licht im Raum).
          Einige Bilder stammen von Vorlagen, wie Photos oder DVD-auf-Pause-gedrückt-halten-Bilder...die Flotte ist selbst ausgedacht...die Galaxy auf dem Flottenbild war aber so gut gelungen, dass ich sie nochmal im Borg Bild benutzt habe...mit einer besseren Lichtverteilung...

          sagen wir 30% sind ohne Vorlage...ist zwar etwas wenig...aber man sollte sich schon an Vorlagen orientieren...die Lego Enterpriose in meinem Vorstellungsthread habe ich ja auch durch Vorlagen erstellen können, einem kleinen Modell und einem großen Phot...so konnte ich die Propotionen genau abschätzen....

          also da bin ich ja mal gespannt....aber du kannst deine anderen Bilder ja in deinen Vorstellungsthread reinsetzen...so wie ich....

          Kommentar


            #20
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Einige Bilder stammen von Vorlagen, wie Photos oder DVD-auf-Pause-gedrückt-halten-Bilder...die Flotte ist selbst ausgedacht...die Galaxy auf dem Flottenbild war aber so gut gelungen, dass ich sie nochmal im Borg Bild benutzt habe...mit einer besseren Lichtverteilung...

            sagen wir 30% sind ohne Vorlage...ist zwar etwas wenig...aber man sollte sich schon an Vorlagen orientieren...die Lego Enterpriose in meinem Vorstellungsthread habe ich ja auch durch Vorlagen erstellen können, einem kleinen Modell und einem großen Phot...so konnte ich die Propotionen genau abschätzen....
            Wow... ich bewundere dich, dass du das auch aus dem Gedächtnis kannst. Ich brauch' immer eine Vorlage. Andernfalls sehen meine Menschen nicht gerade toll aus.
            Und bei Raumschiffen würde ich mich an die Details nicht mehr erinnern können. Bei mir muss eben alles immer echt bzw. natürlich aussehen.

            also da bin ich ja mal gespannt....aber du kannst deine anderen Bilder ja in deinen Vorstellungsthread reinsetzen...so wie ich....
            Gute Idee. Werd ich nachher gleich mal machen. (Dann wird da auch mal wieder was reingeschrieben *g*)
            Und bei deinem Vorstellungsthread guck ich auch mal vorbei.
            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
            *****

            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
              Wow... ich bewundere dich, dass du das auch aus dem Gedächtnis kannst. Ich brauch' immer eine Vorlage. Andernfalls sehen meine Menschen nicht gerade toll aus.
              Und bei Raumschiffen würde ich mich an die Details nicht mehr erinnern können. Bei mir muss eben alles immer echt bzw. natürlich aussehen.

              Gute Idee. Werd ich nachher gleich mal machen. (Dann wird da auch mal wieder was reingeschrieben *g*)
              Und bei deinem Vorstellungsthread guck ich auch mal vorbei.
              also mit den 30% meinte ich jetzt nur die Star Trek Bilder....du solltest mal auf meinen Link unter meiner Signatur klicken, zu meinem Vorstellungspost...da sind Gesichter von "echten" Menschen, die lange still sitzen mussten...leider sind die besten und wirklich guten Bilder hier nicht drin...also die von einer meiner besten Freundin, die ich kürzlich gezeichnet habe war beinahe perfekt...und der Welpe einer Schulfreundin ist leider auch nciht drin...denn sie haben beide das Original und ich will sie auch nicht danach fragen....dann mach ich es lieber noch einmal....

              Kommentar


                #22
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                also mit den 30% meinte ich jetzt nur die Star Trek Bilder....du solltest mal auf meinen Link unter meiner Signatur klicken, zu meinem Vorstellungspost...da sind Gesichter von "echten" Menschen, die lange still sitzen mussten...leider sind die besten und wirklich guten Bilder hier nicht drin...also die von einer meiner besten Freundin, die ich kürzlich gezeichnet habe war beinahe perfekt...und der Welpe einer Schulfreundin ist leider auch nciht drin...denn sie haben beide das Original und ich will sie auch nicht danach fragen....dann mach ich es lieber noch einmal....
                Ich würde da auch nicht danach fragen.
                Habe vorletztes Jahr zu Weihnachten an meine Mutter und meinem Opa ein Selbstporträt verschenkt. Doch da hab ich zum Glück dran gedacht, sie abzufotografieren.
                Hab auch schon überlegt, mir selbst noch eins zu malen, aber die zu investierende Zeit (ca. 8 Stunden pro Bild) schreckt mich immer wieder davon ab. Ich male dann lieber andere Motive.
                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                *****

                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  und wieder das Wort..."schade"...ach ja...das ist nicht der Flyer...sondern ein Klasse 2 Shuttle wenn ich mich niucht irre...eigentlich ist es ein Shuttle der Enterprise, aber ich musste einen Fehler überdecken...an Steuerbord der Voyager, da hab ich mich übel vermalt...deswegen ist das Shuttle da...übermalt...
                  Ich bin mir aber sicher, das die Voy auch solch ein Shuttle i Einsatz hatte in der Folge mit der Protomaterie:
                  Bild:Protomaterie Shuttle Nebel.jpg − Memory Alpha
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir aber sicher, das die Voy auch solch ein Shuttle i Einsatz hatte in der Folge mit der Protomaterie:
                    Bild:Protomaterie Shuttle Nebel.jpg − Memory Alpha
                    ja genau das ist so ein Shuttle...ich glaube sogar Klasse 3 oder 4...also mit Warpantrieb und Phasern...

                    Kommentar


                      #25
                      Die USS Voyager hat definitiv so ein Shuttle an Bord. Es gibt nämlich eine folge da muss Tuvok mit so ein Shuttle auf ein Planeten notlanden.
                      Today is a good day to die

                      Kommentar


                        #26
                        In den 4 Stunden zwischen meinen Vorlesungen habe ich jetzt dieses Bild gezeichnet:

                        Naja, ist nicht ganz so gut geworden, wie ich es eigentlich wollte. Aber meine Konzentration ist nach 90 Minuten Statistik nicht mehr die beste. *g*

                        Wer trotzdem weiß, wen ich da gezeichnet habe, bekommt von mir 'nen Keks

                        EDIT: In meinem Vorstellungsthread gibt es noch andere Zeichnungen von mir.
                        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                        *****

                        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                          In den 4 Stunden zwischen meinen Vorlesungen habe ich jetzt dieses Bild gezeichnet:

                          Naja, ist nicht ganz so gut geworden, wie ich es eigentlich wollte. Aber meine Konzentration ist nach 90 Minuten Statistik nicht mehr die beste. *g*

                          Wer trotzdem weiß, wen ich da gezeichnet habe, bekommt von mir 'nen Keks

                          EDIT: In meinem Vorstellungsthread gibt es noch andere Zeichnungen von mir.
                          hab schon deine Seite besucht...finde ich klasse, deine Bilder...man, du stehst echt auf den "unmöglichen Captain Okona", kann das sein?

                          naja, ich fand ihn in der Serie auch ganz sympatisch...ein netter Halunke...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: okona031.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 4182664 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: okona182.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,9 KB
ID: 4182665

                          ...hab ihn letztens wieder in einer Serie gesehen...naja...hat etwas zugenommen...aber er ist ja auch schon etwas älter geworden...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            hab schon deine Seite besucht...finde ich klasse, deine Bilder...man, du stehst echt auf den "unmöglichen Captain Okona", kann das sein?
                            *erst mal Keksdose heraushol und picard2893 einen Keks geb* Lass ihn dir schmecken.

                            Ich finde die Figur Captain Okona in TNG sehr gut. Deshalb hab ich ihn auch als Avatar genommen.
                            Weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie der Schauspieler heißt und kenne auch keine anderen Serien, in denen er mitgespielt hat.

                            Aber ich mag auch Picard und den ganzen Rest von der TNG-Crew. Hab mir auch schon zwei neue Motive ausgesucht, die ich als nächstes zeichne. Meine zwei Lieblingscaptains: Picard und danach Archer.
                            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                            *****

                            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                              Ic

                              Ich habe da vielleicht einen Tipp für dich:
                              Als ich noch keinen Scanner hatte, habe ich meine Bilder mit der Digitalkamera abfotografiert und dann auf dem PC zurecht geschnitten.
                              Am besten funktioniert das Abfotografieren bei Tageslicht (also ohne künstliches Licht im Raum).
                              Leider hat auch meine Digital-Kamera nen Knicks gamcht und ich bin noch nicht dazu gekommen.
                              Aber da ich mir so eine ehe bald hohle, werde ich mri diesen Tippmerken

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                                Leider hat auch meine Digital-Kamera nen Knicks gamcht und ich bin noch nicht dazu gekommen.
                                Aber da ich mir so eine ehe bald hohle, werde ich mri diesen Tippmerken
                                Scanner oder Kombigeräte kosten doch heutzutage weniger als ein Lutscher. ...ist auch superpraktisch...ich kann gar nicht mehr ohne Scanner leben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X