Frankenstein Flotte (DS9) selber bauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankenstein Flotte (DS9) selber bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frankenstein Flotte (DS9) selber bauen

    Moin, ich wollte mal fragen ob einer schonmal ein oder mehrere Schiffe der Frankenstein Flotte selber gebaut hat. Ich habe jetzt vor mir einige Schiffe nach zu bauen, momentan arbeite ich grad an der Yeager class und danach ist die Centaur class dran.

    Ich hab jetzt allerdings ein problemm und zwar gibt es im Internet mehrere versionen der Yeager class. In DS9 wo die schiffe ja vorkommen kann man nicht viel (jedenfalls bei der Yeager class) erkennen daher muss ich die Bilder aus dem Internet benutzen.

    Ich hab beschlossen die version mit dem Shuttle Hanger (2tes Bild von links)zu bauen, aber ich wollt auch mal wissen welche version ihr bauen würdet.

    Hierm mal ein paar Bilder:
    Angehängte Dateien
    Today is a good day to die

    #2
    Die Original-Version ist auf jeden Fall die erste von links. Die zweite Version mit Shuttlehangar stellt eine "beschönigte" Version dar. Da stellt sich die Frage, ob sich diese mit dem Maquis-Raider- und Voyager-Bausatz überhaupt so machen lässt.

    Ich hatte mal beide Modelle, hab aber wie vorgesehen die beiden Schiffe gebaut und nicht zur Yeager gemischt. (Ich glaube, damals kannte ich die Yeager noch gar nicht.)

    Ein Modell von der Centaur würde mir auch sehr gut gefallen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      von der centauer gibt es aber schon ein resin-kit zu kaufen...

      da braucht man sich nicht die mühe machen es zusammen zu stoppeln
      per aspera ad astra

      Kommentar


        #4
        Aber das Resin Modell ist bestimmt teuer, die Warbird´s der Valdore class gehen bei Ebay auch immer recht hoch weg. Ich glaub der letzte ist für 33,50€ weggegangen. Und außerdem sind die auch recht klein, naja egal ich werde mir wohl trotzdem meine eigene Frankenstein Flotte basteln.

        gibts eigentlich irgendwo Sternenbasen (die Pilz artigen) oder Werften der Föderation zu kaufen ?
        Today is a good day to die

        Kommentar


          #5
          Hey cool.
          Hab mal (vor jahren) versucht ein Yeager Klasse Raumschiff zubauen! Na ja ist nicht besonders schön geworden :-)
          Kann ja mal bei gelegenheit ein Foto machen und online stellen!
          "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

          Kommentar


            #6
            Hallo Martok.
            Hier kannst du modelle föderation einen Pilz selber Bauen, nur aus Karton, aber immerhin Riesig das Teil.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ufuk_muc Beitrag anzeigen
              Hallo Martok.
              Hier kannst du modelle föderation einen Pilz selber Bauen, nur aus Karton, aber immerhin Riesig das Teil.
              Ja, schön...aber die Seite, wo man den downloaden kann, gibts so wie es aussieht nicht mehr.

              Kommentar


                #8
                Besser spät als nie :-)

                Zudem muss ich sagen das ich ein grauenhaflter Modelbauen bin, leider!

                Hier meine Yeager!
                Angehängte Dateien
                "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                Kommentar


                  #9
                  Am ersten Bild sieht die Yeager gar nicht schlecht aus. Aber am zweiten Foto sieht man, dass zu wenig vom Maquis-Raider übrig geblieben ist. Der "Kopf" des Raiders blieb bei der Yaeger ja noch erhalten.

                  Aber grundsätzlich sieht es ganz gut aus.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #10
                    Ja ich weiß, aber als ich das Ding baute hatte ich noch keine Detailaufnahme davon (nur TV) und ich dachte mir dass das Ding doch eine Shuttelrampe haben muss! :-)

                    Aber danke für das Lob!
                    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, ich hab endlich wieder zeit gefunden meine Yeager class weiter zu bauen hier mal ein Foto. Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen aber ich hab mir vorgenohmen die nächsten Tage das grobe fertig zu bauen. So das ich nur noch detailarbeiten machen muss.
                      Angehängte Dateien
                      Today is a good day to die

                      Kommentar


                        #12
                        Moin,
                        sieht doch garnicht mal schlecht aus was du bisher gemacht hast. Musst nur zusehen dass du alle Fugen gut verspachtelst, sonst ärgerst du dich hinterher schwarz, aber das bekommst du sicherlich hin. Also mach weiter, wird bestimmt ein tolles Modell.

                        mfg Messerschmitt
                        "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

                        Kommentar


                          #13
                          wow, also bisher sieht das modell ja hammermäßig aus!!!

                          kompliment...

                          bin schon gespannt wie es fertig aussieht!
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            #14
                            Habs endlich mal geschaft die Yeager class im groben fertig zu bauen. Es fehlen jetzt nur noch feinarbeiten. Werd die nächsten tage nochmal ein besseres Foto machen da dieses ein wenig unscharf geworden ist.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Martok01; 26.10.2007, 13:16.
                            Today is a good day to die

                            Kommentar


                              #15
                              Respekt, das Teil sieht echt schön aus.

                              Habe mir damals aus den kleinen Revell-Schiffen zum Zusammenstecken eine Yaeger-Klasse gebastelt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X