Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK komplette Soundtracks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STAR TREK komplette Soundtracks

    Hallo!

    Als leidenschaftlicher Soundtracksammler UND Trekki bin ich immer gern auf dem neuesten Stand, was die OSTs angeht. Ich habe sie alle! Nur ab und zu schwirrt mir im Netz ein Bild von einem Cover oder eine seltsame Randbemerkung vor die AUgen, die mir sagt: es gibt komplette Soundtracks, die mal zu was-weiss-ich-was für einen Zweck gepresst, aber nie zum Verkauf freigegeben wurden.

    So soll es einen kompletten OST von ST VI geben!

    Frage also: was gibt es theoretisch für ST - OST Varianten?

    LLAP

    Matthias
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

  • #2
    natürlich gibt es OST von Star Trek such einfach bei amazon oder ebay da gibts genügend. bin mir jetzt nich sicher auf welcher site, aber irgendwo hab ich mal eine ganze auflistung aller erschienen Star Trek OST's gesehen. z.B: von "The Cage" Pilotfilm und von Leonard Nimoy der ein album aufgenommen hat.

    EDIT: so hab's wieder gefunden :Star Trek Soundtracks: Soundtrack Index

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lt.Reed Beitrag anzeigen
      So soll es einen kompletten OST von ST VI geben!
      Was meinst du mit komplett? Ist die "normale", erhältliche CD etwa so sehr unvollständig? Gut, sicherlich werden immer mal irgendwelche Stücke fehlen, aber ich habe beim ST6-OST bisher nichts signifikantes vermisst... Ich werde nochmal reinhören!
      Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

      Kommentar


      • #4
        Es gibt, da bin ich sicher, komplette 2CD Soundtracks von First Contact und Nemesis und eine extended version des Insurrection Soundtracks. Wurden alle mal bei Ebay angeboten, aber ich wurde überboten Inwiefern das bootlegs oder anderweitig gezogenes "Material" war-keine Ahnung! In jedem Fall habe ich dann in dann, auf der Suche nach Infos, ob es mal einen kompletten STAR WARS E II OST geben würde, in einem John Williams Forum gelesen, dass es von ST VI einen kompletten OST geben würde. Die Liste der angegebenen Titel war wenigstens doppelt so lang wie die auf meiner normalen CD! Was das nun genau war....ich finde es leider nicht wieder im Netz!

        LLAP

        Matthias
        "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

        Kommentar


        • #5
          Also es gibt diverse Expanded CD´s von den Kinofilmen.

          Expanded zu ...

          Star Trek 01
          Star Trek 02
          Star Trek 03
          Star Trek 05
          Star Trek 08
          Star Trek 10

          Hier nur mal ein kurzer Auszug ....

          Star Trek 2 hat auf der normalen CD nur 9 bzw. 10 Track (müsste ich zuhause mal nachschauen) auf der Expanded sind 20 Titel.

          Dasselbe verhält sich auch für Star Trek 5. Hier normal ca. 10 Tracks und auf der Expanded 20 Tracks.

          Bei den anderen CD´s teile ich sie euch noch mit, da ich die genaue Anzahl der Tracks nicht im Kopf habe.

          Ich habe mir alle Soundtracks von den Kinofilmen gekauft. (USA - Urlaub, ebay). Ich war stolz als ich alle CD´s dann im Regal standen hatte. Als ich dann erfahren hatte, dass es zu einzelnen CD´s expanded gibt, da schaute ich nur zu mein Regal hoch zu den "gekauften Kinoflimsoundtracks" und war beinah daran, diese sogleich aus dem Fenster wieder zu werfen.

          Ich find es unfair von der Musikbranche, dass sie verschiedene Arten von Soundtracks CD´s herausbringen.

          Hier mal ein kurzer Ausblick auf diverse Expandeds. Keine Sorge zu fast jedem Kinofilm gibt es Expandeds.

          z.b.
          Soundtrack zu "The Rock"
          Normal - 11 Tracks.
          Expanded 1 - 33 Tracks
          Expanded 2 - 37 Tracks

          Noch krasser ist es mit der Soundtrack von "Akte Jane". Hier gibt es vier verschiedene.
          Normal - 8 Tracks
          Expanded 1 - 12 Tracks
          Expanded 2 - 24 Tracks
          Expanded 3 - 28 Tracks

          Genauso wie bei "Starship Troopers"
          Normal - 11 Tracks
          Expanded 1 - 31 Tracks
          Expanded 2 - 33 Tracks
          "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

          http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Soviel ich weiss gab es nie eine expanded Version von ST II und III! ? Wäre mir neu!

            Matthias
            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

            Kommentar


            • #7
              Man muss auch beim Hören aufpassen.
              ISt mir schon passiert das ich glaubte etwas von Star Trek zu hören dabei war es nur auch was von James Horner. Seine Stücke zu jener Zeit waren sehr ähnlich wenn nicht sogar komplett gleich.
              Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
              Das hoffen wir alle.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lt.Reed Beitrag anzeigen
                Hi!
                Soviel ich weiss gab es nie eine expanded Version von ST II und III! ? Wäre mir neu!
                Matthias
                Da war ich auch erstaunt, als sie aber schließlich fand wurde ich eines besseren belehrt. Ist aber wahr.

                Sorry hatte weekend, keine zeit gehabt nachzuschauen wie viele titel insgesamt, da ich Unterwegs war. Werde es aber versuchen entweder heute Abend oder Morgen Abned einzustellen, mit Tracktitel.
                "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                Kommentar


                • #9
                  Und die wurden wirklich verkauft? Sind das MITSCHNITTe von der DVD oder sind das wirklich Sound-Tracks?

                  Mich würde der Verlag, Isbn oder dergleichen interessieren, denn dann werde ich mich alsbald selber auf die Quest begeben Ebay!!!!

                  LLAP

                  Matthias

                  P.S.: ich würd ja lieber n bessres Bild haben, aber von STar Trek gibts bisher nur den Glatzen-Per
                  "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe noch mal nachgeschaut.
                    Expanded gibt es zu folgenden Soundtracks ...

                    Star Trek 01
                    Normale Version hat 18 Tracks
                    Expanded Version hat 47 Tracks

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek 1 back.jpg
Ansichten: 1
Größe: 952,4 KB
ID: 4183670

                    Star Trek 02
                    Normale Version hat 9 Tracks
                    Expanded Version hat 22 Tracks

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek II expanded Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 678,0 KB
ID: 4183709Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek II Expanded Back.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1.021,4 KB
ID: 4183708

                    Star Trek 03
                    Normale Version hat 9 Tracks
                    Expanded Version hat 22 Tracks

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek III the search for Spock (complete) front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 224,9 KB
ID: 4183668Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek III the search for Spock (complete) back.jpg
Ansichten: 1
Größe: 367,1 KB
ID: 4183669

                    Star Trek 05
                    Normale Version hat 10 Tracks
                    Expanded Version hat 20 Tracks

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: star trek the final frontier front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 322,4 KB
ID: 4183667Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek the final frontier back.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1.001,3 KB
ID: 4183666

                    Star Trek 06
                    Normale Version hat 13 Tracks
                    Expanded Version hat 31 Tracks

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek VI Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 647,1 KB
ID: 4183710Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek VI Back1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 285,2 KB
ID: 4183711

                    Star Trek 08
                    Normale Version hat 13 Tracks
                    Expanded Version CD 1 hat 29 Tracks
                    Expanded Version CD 2 hat 17 Tracks

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek - First Contact Complete frt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 295,4 KB
ID: 4183664Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek - First Contact Complete bk.jpg
Ansichten: 1
Größe: 353,1 KB
ID: 4183665

                    Star Trek 09
                    Normale Version hat 11 Tracks
                    Expanded Version hat 23 Tracks

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek - Insurrection Complete frt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,1 KB
ID: 4183662Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star Trek - Insurrection Complete bk.jpg
Ansichten: 1
Größe: 257,1 KB
ID: 4183661

                    Star Trek 10
                    Normale Version hat 14 Tracks
                    Expanded Version CD 1 hat 20 Tracks
                    Expanded Version CD 2 hat 19 Tracks

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: StarTrek Nemesis Complete Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 466,6 KB
ID: 4183660Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: StarTrek Nemesis Complete Back.jpg
Ansichten: 1
Größe: 923,9 KB
ID: 4183659


                    ... unter diesem Internetlink werdet ihr diverse weitere Expanded Soundtracks finden

                    Soundtracks Expanded
                    Zuletzt geändert von Riddick; 17.05.2007, 11:50.
                    "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                    http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                    Kommentar


                    • #11
                      echte Soundtracks?

                      hi!

                      Die zu ST II und III: also, ich habe einen Kumpel, der sagt, es solle angeblich eine version geben, die jemand aus dem Film rausgesaugt hat. Nachteil: grottenschlechter Sound! Geräusche etc. Inklusive Stimmen im Background, aber nicht einheitlich usw. Ist das diese Version??? Der James Horner Club weiß nichts von diesen varianten und die kennen sich aus!!!

                      Matthias
                      "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                      Kommentar


                      • #12
                        Die oben geposteten Soundtracks sind offensichtlich Bootlegs, über deren Qualität man ohne Anhören rein gar nichts sagen kann. Auch wenn die Cover sehr aufwendig und originalgetreu wirken.
                        Falls die Aufnahmen direkt aus dem Filmen gerippte wurden, wird die Qualität nicht sehr berauschend sein.

                        Edit: Wobei wenn man sich die Tracks durchliest, mit all den Alternativen Tracks, werden es wohl Studioaufnahmen sein die wie auch immer in den Umlauf geraten sind
                        "Fortune favors the bold!"

                        kosst-amojan.mybrute.com

                        Kommentar


                        • #13
                          star trek ii extended gibts jetzt

                          hi,

                          den offiziellen ost zu star trek ii geibts jetzt ja. /soundtrack club googlen.../ wird es wohl zu III auch einen offiziellen geben?

                          matthias
                          "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber hallo:
                            Star Trek III The Search for Spock Expanded Edition

                            und:
                            Star Trek: The Deluxe Edition [Limited Edition]

                            Soundtrackmäßig gehts ja im Bereich Star Trek seit Star Trek II letztes Jahr mächtig zur Sache. Ich halte es auch für ziemlich wahrscheinlich, das wir letzten Endes auch endlich einen expanded Soundtrack zu Star Trek V haben werden, immerhin ist dieser der von Fans bislang am meisten gewünschte.

                            Last but not least gehen momentan einige Gerüchte um, das Film Score Monthly noch in diesem Jahr ein Boxset (afaik 14 CD's) zu TNG veröffentlichen wird, mit der KOMPLETTEN Musik von Ron Jones zur Serie. Mag jetzt zwar unwahrscheinlich klingen, aber wenn man eine Handvoll Infos ausm Netz zusammenzählt, wird's plötzlich doch wahrscheinlich. Und ich persönlich kann's kaum erwarten. Ron Jones hat einfach geniale Musik abgeliefert...bis er von Rick Berman gefeuert wurde.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kurzes Update (da offenbar noch nirgendwo sonst hier erwähnt):

                              Lala Land Records hat mittlerweile einen 2-Disc-Soundtrack zu Star Trek V veröffentlicht:
                              LA LA LAND RECORDS, Star Trek V

                              Damit wurden innerhalb dieses Jahres nicht weniger als 20 (!) CD's gefüllt mit Star Trek-Musik auf dem Markt gebracht;
                              2-Disc Star Trek III Soundtrack
                              2-Disc Star Trek XI Soundtrack (Limited Edition)
                              14-Disc Star Trek TNG Ron Jones Box-Set (Limited Edition)
                              und nun der 2-Disc Star Trek V Soundtrack (Limited Edition)!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X