Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollenspiele

    Habt ihr eine Ahnung, was man so bei sonem Rollenspiel macht?
    Ih hab nämlich mal auf soner Seite Geguckt und da war das nich so eindeutig

  • #2
    bei welchem rollenspiel??? bei star trek online??

    Kommentar


    • #3
      Ich will hier jetzt keine Fremdwerbung oder sowas machen, aber ich erkläre dir mal wies beim STCE RS aussieht. Da hat man alle 14 Tage ne Mission (per IRC) und kann zwischendurch im jeweiligen Schiffsforum auch spielen.
      Die Grundausbildung besteht aus 3 Missionen im IRC (die finden wöchentlich statt) wo man betreut wird, und einem IRC Seminar einer jeweiligen Fachrichtung.

      gruß theseus

      Kommentar


      • #4
        Möchte zwar keine Werbung machen ein sehr proffessionelles RPG in dem ich schon mitgespielt hab ist die Deutsche Sternenflotte - Der Star Trek Server zum mitmachen gibt auhc regelmmässig RL Treffen und eine jede Menge Spaß.
        Ich hab aus Zeitgründen aufgehört. Ich weiß leider nicht ob sie noch das IRC Schiff haben aber ansonsten wird im Forum gespielt.
        Im Chat spielen ist zwar recht cool, aber man hat nicht immer an dem Tag zeit, wo die Missionen sind.
        Im Chatraum der DESF geht es auch locker zu, da gibt es das nicht das man beim reingehen salutieren muß, die höheren begrüßen - der Hauptraum ist nur zum unterhalten und Spaß haben. Die Akademie in der DESF ist auch nicht so schwer, das man richtig lernen muß. [hab ich auch schon erlebt in anderen Star Trek RPGs - da ist man sich vorgekommen als würde man ein Studium machen] Das fand ich schon etwas übertrieben, es soll spaß machen und eine Freizeitbeschöftigung sein, nicht das man sich Stunden hinsetzen muß um z.B 8 . 10 Seiten Medizinischen SToff und Fachausdrücke zu lernen - obwohl man einen Techniker spielen will.....

        Kommentar


        • #5
          1. Du könntest bei Rollenspielen ja mal ins Unterforum SFF-Rollenspiele gucken

          Und da du ja jede Art von Rollenspielen meinen könntest, würde ich dir einfach mal diese Erklärung empfehlen.

          Ich nehme allerdings an, du meinst ST-RPGs, da wir ja hier in Star Trek Allgemein sind.

          Kommentar


          • #6
            @berry3 na danke.Die Erklärung hilft mir janwahnsinnig viel

            Kommentar


            • #7
              Es gibt übrigens auch ein Star Trek Pen and Paper Rollenspiel, welches imho recht gut ist.

              Kommentar


              • #8
                Für Online-Rollenspiele empfehle ich übrigends die auch von mir mitgestaltete Übersicht bei Memory Alpha: Fan-Rollenspiele − Memory Alpha

                Dort sind einige größere und bekanntere Rollenspiele eingetragen, bei zweien von denen (die 2 die mit "P" anfangen ) bin ich auch als aktiver Spieler dabei.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                • #9
                  Weiß jemand wann Star TRek online auf den markt kommt, und/oder gibt es schon eine Beta oder Demo Version?

                  ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine Frage:Was ist Star Trek online

                    Kommentar


                    • #11
                      Gegenfrage... Wieso gehst du nicht Mal mit dem Begiff Googeln...

                      Star Trek Online

                      Kommentar


                      • #12
                        Star Trek online wird ein Rollenspiel so ähnlich wie World of Warcraft
                        falls die das was sagt

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie wow !?! Auch mit soner coolen Grafik etc.??

                          Kommentar


                          • #14
                            gucks dir halt an!
                            Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                            Kommentar


                            • #15
                              ist dieses star trek online auf englisch?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X