Was machen denn... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen denn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe mir gerade die gesamte Schlacht angesehen, vom Warpflug der Enterprise von der romulanischen, neutralen Zone bis dahin, wo die Enterprise der Borgsphäre Richtung Vergangenheit folgt.
    Mir ist beim besten Willen kein Bild aufgefallen, worauf der Millenium Falke zu sehen war.
    Könnte mir jemand verraten, wie der Zeit-Index (auf die Sekunde genau eicht schon, nur waren da ja nicht gerade wenig Schiffe unterwegs) im Film lautet, wo dieser zu sehen sein soll, denn die gesamte Schlacht dauert ja gerade einmal ein Kapitel des Filmes auf der DVD an?
    Ich werde dann versuchen, ein klareres Bild davon zu machen, was eigentlich nicht schwer sein dürfte, sofern das Bild im Internet keine Ausschnittvergrößerung war.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Memory Alpha
      This vessel can be seen at 0:09:43 into the movie.
      Bitte schön, ich hoffe das hilft weiter...
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

      Kommentar


        #18
        Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
        Da es in Memory Alpha steht und ILM normalerweise die CGIs in SW macht, duerfte dies kein Fake sein...

        Stellt sich trotzdem noch die Frage, wie weit entfernt die "Galaxis weit, weit entfernt" wirklich ist, da es in Star Trek auch einen Planeten Alderaan gibt

        Ja, der Alderaan Spaceport wird in einer Folge erwähnt, vielleicht stellt Star Trek die ferne Vergangenheit von Star Wars da, Alderaan wird in Epi. IV schließlich zerstört. ^^ *loool*
        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
        -Qui-Gon Jinn

        Kommentar


          #19
          Also ich habe mir gerade die Sequenz angesehen, ja sogar jeden einzelnen Frame im neunfachen Digitalzoom.
          Zu behaupten, dass das der Millenium Falke aus Star Wars ist, ist nicht besonders wahrscheinlich, da man daraus nur ganz verpixelte Umrisse erkennen kann.
          Ich meine, es ist so sicher der Millenium Falke, wie es die Untertassensektion einer Galaxy- oder Nebula-Klasse ist.
          Viellcith hat ja jemand das ganze mit einer Full-HD-Auflösung, wo vielleicht die Möglichkeit höher ist, etwas spezifisches zu erkennen, aber aufgrund dessen, was ich erkennen konnte, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass dieses gezeigte Objekt der Millenium Falke ist.

          Im Übrigen ist der Vorbeiflug dieses Objekts beim Zeitindex 0:09:21 bis 0:09:22, wo die Defiant feuernd auf den Borg-Würfel zu fliegt.
          Im folgenden sind von mir ein paar entsprechende Screenshots angefügt, wovon der zweite die Ausschnittvergrößerung des ersten ist. was aber per Digitalzoom geblitzdingst () wurde, also letzlich nur auf das Ziel konzentriert wurde. Sorry, aber zum Heranzoomen kann man auch die Vorschau von Windows verwenden.
          Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 13.07.2007, 20:15.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Memory Alpha
            Even more so than the previous film, the First Contact visual effects team also utilized computer-generated imagery, lending itself to sequences that required large numbers of starships. To stand up to the Borg cube alongside the new Enterprise and the old Defiant, ILM art director Alex Jaeger designed sixteen new Starfleet vessels, four of them rendered digitally and appearing in the massive opening battle sequence. The new starships included Akira-class, Saber-class, Steamrunner-class, and Norway-class vessels; the latter starship lost after production due to a computer glitch, never to appear in Star Trek again. Also included in the melee were a Nebula-class starship, a Miranda-class vessel, and an Oberth-class science ship in its final use. As a joke, the Millennium Falcon CG model (created for the Star Wars Special Editions) was inserted into the Borg attack, though generally indistinguishable.
            Quelle

            ILM hat selber zugegeben, den Millenium Falcon als einen In-Joke eingebaut zu haben...
            Zuletzt geändert von Soundwave; 23.06.2007, 11:58. Grund: Dreckfuhler
            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
            2009: Machariel (EvE Online)
            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

            Kommentar


              #21
              Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
              Quelle

              ILM hat selber zugegeben, in den Millenium Falcon als einen In-Joke eingebaut zu haben...
              Dann bleibt nur zu hoffen, dass bei einer Full-HD-tauglichen Disc der Millenium Falke besser zu erkennen ist, denn wie aus den Screenshots meines letzten Beitrages eindeutig hervorgeht, ist dieses Etwas nicht eindeutig verifizierbar.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #22
                Das Schiff könnte in dieser Detailschärfe genausogut ein Scout-Schiff sein, wie Data es in Der Aufstand hatte, wenn man mal von dem Bericht absieht.

                Kommentar


                  #23
                  Als ich vor ein paar Tagen mal wieder eine alte Ausgabe des offiziellen Star Wars Magazins (ich war zwischendurch auch mal SW-Fan ) durchgelesen habe, bin ich über einen Bericht über Easter-Eggs gestolpert und da las ich Folgendes:

                  [...] Eine vorher unbekannte Einflechtung tauchte auch in einem der letzten Star Trek Filme auf, erzählt John Knoll, der Episode I Effektspezialist, der unter anderem für Wattos Laden, das Pod Race und die Raumschlacht am Ende verantwortlich ist. "Ich musste einfach nachgeben", lachte er, "In der Eröffnungsschlacht von Star Trek: First Contact gibt es zwei Millenium Falcon! Ich arbeitete zur gleichen Zeit an der Star WarsSpecial Edition und hatte diese CG-Modelle übrig, also war es schwierig, der Versuchung zu Widerstehen." [...]
                  Quelle: Das offizielle Star Wars Magazin #18 von 2000

                  Es ist also wirklich der Falke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X