klingonischer Bird of Prey aus Star Trek 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klingonischer Bird of Prey aus Star Trek 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Enterprise hatte in Gestern, Heute, Morgen eine Tarnung, aber diese dürfen wir nicht unbedingt für voll nehmen, da dies in einer alternativen Zukunft spielt.

    Die Phasentarnung ist durchaus genial, für Inviltration etc. Aber zur verteidigung ist sie irgendwie nicht so geeignet, da man, wenn man angegriffen wird, nicht zurückfeuern kann. Finde ich zumindest.
    Aber das ist ja der Kern der Sache bei den Föds...die Föd-Schiffe haben starke Schilde, da sie nie als erstes das Feuer eröffnen (sollten) und deswegen nicht gleich beim ersten Angriff vernichtet werden, aber wenn dann wird das Schiff kampfunfähig geschossen, nur warum soll man sich wehren, wenn man überhaupt nicht angegriffen werden kann. Da brauch man doc hnur die Mittelfinger rausstrecken und sagen: "Ätsch Bätsch, ihr könnt feuern, solange bi euch die Puste ausgeht, und wenn ihr alle Energie und alle Torpedos verbraucht habt, werden wir uns entarnen und euch wie einen Braten tranchieren..."

    Kommentar


      #62
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Aber das ist ja der Kern der Sache bei den Föds...die Föd-Schiffe haben starke Schilde, da sie nie als erstes das Feuer eröffnen (sollten) und deswegen nicht gleich beim ersten Angriff vernichtet werden, aber wenn dann wird das Schiff kampfunfähig geschossen, nur warum soll man sich wehren, wenn man überhaupt nicht angegriffen werden kann. Da brauch man doc hnur die Mittelfinger rausstrecken und sagen: "Ätsch Bätsch, ihr könnt feuern, solange bi euch die Puste ausgeht, und wenn ihr alle Energie und alle Torpedos verbraucht habt, werden wir uns entarnen und euch wie einen Braten tranchieren..."
      Das funkionert aber auch nur so lange, bis er Feind eine von diesen Phasentarnungen erbeutet. Denn dann geht er auch auf tarnung und kann dann das feuer eröffnen, oder nicht?
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        #63
        Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
        Das funkionert aber auch nur so lange, bis er Feind eine von diesen Phasentarnungen erbeutet. Denn dann geht er auch auf tarnung und kann dann das feuer eröffnen, oder nicht?
        aber wie sollte der Feind an so etwas herankommen...Fakt wäre dann, dass die Schiffe permanent im getarnten Zustand wärn, so wie die Romulaner und so auch nicht angreifbar wären...außerdem sobald das Schiff Gefahr in Verzug sieht, tarnt es sich...Überraschung ausgeschlossen...und im Extremfall fliegt es in eine Sonne hinein...passiert ja nichts...

        Kommentar


          #64
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          aber wie sollte der Feind an so etwas herankommen...Fakt wäre dann, dass die Schiffe permanent im getarnten Zustand wärn, so wie die Romulaner und so auch nicht angreifbar wären...außerdem sobald das Schiff Gefahr in Verzug sieht, tarnt es sich...Überraschung ausgeschlossen...und im Extremfall fliegt es in eine Sonne hinein...passiert ja nichts...
          Durch infilltration und Spionage könnte man aber vielleicht dran kommen.
          Aber was mich halt interessiert, ist aus der Phase = aus der Phase?
          Ich meine wenn zwei schiffe aus der Phase sind, können die sich dann gegenseitig sehen und miteinander interagieren?
          "You have failed me for the last time, Admiral."

          Kommentar


            #65
            Dumm nur, wenn du in einer Sonne sitzt und dich deines Lebens freust und dann die Tarnung versagt. Dann ist es Zeit, die Bratwürste auszupacken

            Ausserdem wäre es doch nicht lustig, wenn alle Schiffe getarnt rumgondeln...

            Kommentar


              #66
              Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
              Durch infilltration und Spionage könnte man aber vielleicht dran kommen.
              Aber was mich halt interessiert, ist aus der Phase = aus der Phase?
              Ich meine wenn zwei schiffe aus der Phase sind, können die sich dann gegenseitig sehen und miteinander interagieren?
              Die Phasentarnvorrichtung der Pegasus arbeitet offensichtlich auf der selben Basis wie die der Romulaner, bzw. wie die neue Tarnvorrichtung der Romulaner funktionieren sollte. Und da sich Geordie und RoLaren anfassen konnten schätze ich mal:

              Da es "Phasenverschiebung" heist könnte es verschiedene Phasen außerhalb der natürlichen geben. Dementsprechend müssten alle phasengetarnten Schiffe, die in gleicher Phase sind sich gegenseitig "sehen" und beschießen können.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #67
                Ok, ich denke, dann werden irgendwann alle eine Phasentarnung haben, was sie dann wieder überflüssig macht.

                Kommentar

                Lädt...
                X