Welcher Captain ist am authentichsten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Captain ist am authentichsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann zwar nur Picard, Janeway und Archer als Captains beurteilen, aber ich denke, jeder hat einen guten Führungsstil.

    Picard ist immer sehr auf Moral und Ethik bedacht. Er hat seine Prinzipien und bricht sie auch nicht so schnell.
    Das wird eigentlich in jeder Episode deutlich, in der es um Moral und Ethik geht.

    Obwohl Janeway, genau wie ihre Crew schnell wieder nach Hause will, orientiert sie sich dennoch an den Direktiven der Föderation. Auch wenn es bedeutet, dass ihre Rückkehr dadurch nicht beschleunígt werden kann, obwohl es möglich wäre.
    Dadurch zeigt sie auch ihrer Crew, dass sie die Vorschriften der Föderation einzuhalten hat, auch wenn sie weit weg von der Heimat sind. Zumal es ja keine unmittelbare Bedrohung für die Crew gibt. Sie sind "nur" für längere Zeit von ihren Familien und Freunden getrennt.

    Auch Archer ist für mich ein guter Captain. Er ist zwar eng mit seiner Crew befreundet, trotzdem lässt er kein Fehlverhalten durchgehen.
    Ich erinnere mich da gerade an die Folge "Die Heimsuchung", in der Reed von ihm eingesperrt wird, weil er ihm nicht sagen will, was er über die Vorkommnisse weiß. (Oder so ähnlich, ist schon länger her, als ich das gesehen habe.)
    Auf jeden Fall hat Archer da seine Freundschaft zu Reed unter die bestehenden Vorschriften gestellt und das getan, was jeder in seiner Position getan hätte.
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      #17
      Allso ich finde auch das Sisko am besten rüberkommt, grade weil er öfters mal die beherschung verliert.

      Ich erinnere mich noch gut an die szene wo er vor wut den Tisch kaputt gehauen hat nachdem er erfahren hat das ich glaub die 9. Flotte vom Dominion zerstört wurde.
      Today is a good day to die

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Soso.
        Da bin ich ja heilfroh das ich mit meiner Antwort richtig gelegen habe
        Bei dieser Frage gibt es für mich tatsächlich nur einen. Benjamin Sisko.
        Picard ist gut und hat seine Momente - ein authentischer Captain ist er aber nicht.
        Kirk und Janeway hocken in dieser Beziehung am Ende der Skala. Ihr Führungsstil hat nichts mit Authentisch zu tun.
        Archer steht noch drüber In Bezug auf die Fragestellung war er ok. Aber Sisko ist besser. Viel besser. Der perfekte Captain für den Dominionkrieg.

        Sisko brüllt nicht. Er wird laut
        Nein, er versteht es nun mal Emotionen in seine Sprache einfließen zu lassen. Damit ist er viel glaubwürdiger als ein Picard der nach meiner Auffassung viel zu oft regelrecht krampfhaft versucht keine Emotion zu zeigen. Das macht ihn unnahbar. Und aus Sicht einer Crew auch nicht gerade sympathisch.
        Sisko ist da eben anders. Wirklich die Beherrschung verlieren tut er selten. Wenn dies vor seiner Crew geschieht hab ich fast immer den Eindruck das das meisten nur gut in Szene gesetzte Show ist. Meister im Nutzen seiner Emotionen.


        Ach ja: Wer sich Synchro antun muss hat mein Mitleid. Wer das freiwillig macht ist mir suspekt. ST im Original, alles andere ist ungenießbar.
        Picard hat sich nur besser unter Kontrolle aber weißt du in wievielen Folgen er die Beherschung verliert und regelrecht brüllt? Da gibt es ne Menge...

        und Picard und Sisko kann man schlichtweg nicht vergleichen, da beide in einem völlig anderem Umfeld leben und ganz andere Bedingungen durchleben und völlig andere Mannschaften mit ganz anderen Verhaltensmustern um sich hat...

        Wir haben bezüglich des Dominion Krieges keine Vergleichsbasis, da kein anderer Captain, den wir kennen übner einen solch langen Zeitraum dasselbe erlebt hat...also können wir das nicht als Kritikpunkt nehmen...Wenn Picard in diese Situation geraten wäre...über einen solch langen Zeitraum, wer weiß wie er reagieren würde...zumindest in "die alte Enterprise" hat man einigermaßen ansatzweise sehen können, was ein zermürbender langer Krieg der Seele antut...aber das wars...mehr Verlgeiche gibt es nicht, also setzt der Punkt aus...

        Kommentar


          #19
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Picard hat sich nur besser unter Kontrolle aber weißt du in wievielen Folgen er die Beherschung verliert und regelrecht brüllt? Da gibt es ne Menge...
          So viele nun auch wieder nicht.
          Und noch seltener vor seiner Crew.
          Im Vergleich zu Sisko ist er ein Vulkanier

          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          und Picard und Sisko kann man schlichtweg nicht vergleichen, da beide in einem völlig anderem Umfeld leben und ganz andere Bedingungen durchleben und völlig andere Mannschaften mit ganz anderen Verhaltensmustern um sich hat...
          Beide sind Captains. Und gefragt ist wer authentischer ist. Ich denke doch, das man das vergleichend beurteilen kann.
          Sisko hätte sich im Captains Chair der EnteD auch nicht anders aufgeführt als auf der Brücke der Defiant.

          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Wir haben bezüglich des Dominion Krieges keine Vergleichsbasis, da kein anderer Captain, den wir kennen übner einen solch langen Zeitraum dasselbe erlebt hat...
          Wir kennen Sisko auch aus der Zeit vor dem Krieg. Wenn man die Keilerei mit den Klingonen und den DW rausrechnet kommt man auf gut 3 Staffeln ohne Krieg. Eher mehr. Ich reduziere Sisko da wirklich nicht auf Season 6 & 7.

          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          also können wir das nicht als Kritikpunkt nehmen...Wenn Picard in diese Situation geraten wäre...über einen solch langen Zeitraum, wer weiß wie er reagieren würde...
          Ich denke das man in den späteren Filmen schon sieht wie der Krieg Picard verändert hat.
          Nur beeinflusst das seinen Kommandostil? IMO nein. Genauso wenig wie sich Siskos Kommandostil im Krieg groß geändert hat.

          Kommentar


            #20
            Zitat von hideaway Beitrag anzeigen
            ich weiss, das es beim zdf zwei verschiedene synchros gab. anfang der neunziger. mit elf habe ich ein video set von tng zum geburtstag bekommen mit den ersten 14 folgen der ersten staffel. das waren ganz andere stimmen und total bescheuerter, nicht sinngemäßer text. als dann sat1 die ganze geschichte gekauft hatte, ordneten sie eine komplette neue synchro an. die war dann um einiges besser. dieselbe synchro hat von da an alle weiteren folgenjeder star trek serie die noch kam übernommen. gott sei dank
            Äh, erst schreibst Du richtig, dass es beim ZDF schon 2 Synchros gab und dann tust Du so, als wäre Sat.1 der Retter in der Not gewesen?

            Also: Das ZDF hat - um Synchro-Trek konsistent zu halten - eine TOS-mäßige Synchro für die ersten paar Folgen (vielleicht sogar für eine Staffel) ertsellen lassen.
            Diese erschien auch auf VHS bevor TNG auf dem ZDF anlief.
            Gott sei dank haben es sich die Verantwortlichen anders überlegt und wollten zumindest textlich näher an das Original als an die flapsige TOS-Synchro.
            Season 1-3 wurden dann vom ZDF so synchronisiert und schon immer ausgestrahlt, wie wir TNG auch heut noch vom TV, VHS und DVD her kennen.

            Season 4-7 kamen dann jedoch auf Sat.1 und Sat.1 hat von da an die Synchro in Auftrag gegeben.
            Dabei wurde dann unter anderem die Picard-Stimme ausgetauscht, ansonsten hat man sich vom Style her an die ZDF-Vorlage gehalten.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #21
              Lasst es gut sein. Das ist hier wirklich furchtbar Off Topic.
              Zur Synchro gehts zB da lang:
              Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...

              Kommentar


                #22
                also ich bin auch der meinung Picard und sisko sind die besten captains, man kann sie beide nur schlecht miteinander vergleichen und sagen welcher besser ist, da sie unterschiedliche arten haben zu führen und auch ihre emotionen auszudrücken.
                während sisko auch mal lauter wird und zeigt wenn ihn etwas nicht passt, was ihn gegebüber seinen untergebenen menschlich erscheinen lässt, ist picard eher der etwas kühlere distanzierte person der seine emotionen absolut unter kontrolle hat was natürlich für seine untergeben wirken kann das er immer herr der lage ist und vertrauen in seine entscheidungen aufbaut.
                Es muss jeder selbst entscheiden welche art er mehr bevorzugt. jedoch haben beide immer die absolute kontrolle bzw. haben das durchsetzungsvermögen eine situation zu ihren gunsten zu meistern.

                kirk ist in der orginal serie eher weniger captain typisch, aber das liegt an der zeit wo die serie gedreht wurde, in den filmen ist er wesentlich besser.

                janeway ist schwer einzuschätzen, gelegentlich hat man das gefühl sie holt gleich kekse raus, einerseits distanziert sie sich weil sie der captain ist und andererseits hat sie so eine mütterliche art, wo man gelegentlich das durchsetzungsvermögen vermisst.

                archer ist für mich eher der gleiche wie kirk in den kinofilmen, lässt aber gelegentlich zu sehr seine eigene meinung raushängen, wo man als führungskraft eher ruhig sein sollte.

                Kommentar


                  #23
                  Janeway hat immer irgendwie etwas Mutterhaftes gehabt...also Tadel ,wenn man unartig ar, immer schön mit viel Strafen...und wenn man artig war gibts einen Keks...so lief das...die Familienserie "eine schrecklich weltraumtaugliche Familie"...mit Dumpfbacke Kim und ChakotAl...

                  nee...also so lief das aber nicht bei der Enterprise C, da ging es zackig knackig...und da war auch ein Captain als Frau...das war überhaupt die erste Episode, wo eine Frau als Captain zu sehen war...Captain Rachel Garret...

                  Und ich finde Picards Art einfach besser, zumindest für das Kommado eines Raumschiffes...bei einer Raumstation sieht das ja immer anders aus...hat Sisko ja selbst sagen müssen, ebenso wie O´Brian...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Und ich finde Picards Art einfach besser, zumindest für das Kommado eines Raumschiffes...bei einer Raumstation sieht das ja immer anders aus...hat Sisko ja selbst sagen müssen, ebenso wie O´Brian...
                    Vielleicht hast du da recht. Irgendwo muss man sicher einen anderen Führungsstil an den Tag legen, auf einer Raumstation, aber muss er so verschieden sein von dem eines Raumschiffes sein?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Äh, erst schreibst Du richtig, dass es beim ZDF schon 2 Synchros gab und dann tust Du so, als wäre Sat.1 der Retter in der Not gewesen?

                      Also: Das ZDF hat - um Synchro-Trek konsistent zu halten - eine TOS-mäßige Synchro für die ersten paar Folgen (vielleicht sogar für eine Staffel) ertsellen lassen.
                      Diese erschien auch auf VHS bevor TNG auf dem ZDF anlief.
                      Gott sei dank haben es sich die Verantwortlichen anders überlegt und wollten zumindest textlich näher an das Original als an die flapsige TOS-Synchro.
                      Season 1-3 wurden dann vom ZDF so synchronisiert und schon immer ausgestrahlt, wie wir TNG auch heut noch vom TV, VHS und DVD her kennen.

                      Season 4-7 kamen dann jedoch auf Sat.1 und Sat.1 hat von da an die Synchro in Auftrag gegeben.
                      Dabei wurde dann unter anderem die Picard-Stimme ausgetauscht, ansonsten hat man sich vom Style her an die ZDF-Vorlage gehalten.
                      vielen dank für die berichtigung.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        nee...also so lief das aber nicht bei der Enterprise C, da ging es zackig knackig...und da war auch ein Captain als Frau...das war überhaupt die erste Episode, wo eine Frau als Captain zu sehen war...Captain Rachel Garret...
                        Nö, das war sie dann doch eher icht. Tryla Scott war knapp 1 1/2 Staffeln vor ihr zu sehen
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Nö, das war sie dann doch eher icht. Tryla Scott war knapp 1 1/2 Staffeln vor ihr zu sehen
                          ach aj richtig....die schnellste Laufbahn aller Zeiten...Wo Picard sagte: "Niemand ist jemals so schnell zum Captain befördert worden....sind sie so gut?"

                          ja genau...danke für die Berichtigung...(dieser Satz fällt hier aber ziemlich oft... )

                          Kommentar


                            #28
                            Hatte das ZDF eigentlich mit der ersten Synchro von TNG (die 12 Folgen, die auf Video erschienen) überhaupt etwas zu tun gehabt? Ich meine, dass die Videoveröffentlichung völlig unabhängig davon stattgefunden hatte.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube nicht, dass das ZDF etwas damit zu tun hatte, habe da letzthin etwas in dem neuen Buch "dies sind die Abenteuer, 40 Jahre ST" gelesen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zwischenfrage: ist euch aufgefallen, das Picard in TNG 2 verschiedene Syn-Stimmen hat?

                                Könnte das was damit zu tun haben?

                                [offtopic: Year, der 2000. Beitrag ]
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X