Star Trek Filmprojekt- wie siehts rechtlich aus?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filmprojekt- wie siehts rechtlich aus?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nuja das war die Skizze des alten Designs.... Ist nicht mehr die Designidee die wir verfolgen. also Teilweise schon aber wir haben änderungen vorgenommen.



    Wir haben uns darum bemüht einen weiteren Schritt in Richtung originelles Design zu gehen. Unsere Erfahrungen im Zivilschutz und im Militär haben uns gezeigt das die Kommandoebene ebenfalls zugriff auf bestimmte Operationen braucht, und das der Kommandobereich wie er in Star Trek allgemein dargestellt wird, einfach zu simpel daherkommt. Deshalb haben wir uns gedacht eine wirkliche Kommandostation zu kreiieren. Was Minu dankenswerterweise nun für uns einmal visualisiert hat.



    Der Tisch existiert schon zu 90% jetzt muss er dann nur noch bemalt und verspachtelt werden

    Kommentar


      #17
      Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
      Wir haben uns darum bemüht einen weiteren Schritt in Richtung originelles Design zu gehen. Unsere Erfahrungen im Zivilschutz und im Militär haben uns gezeigt das die Kommandoebene ebenfalls zugriff auf bestimmte Operationen braucht, und das der Kommandobereich wie er in Star Trek allgemein dargestellt wird, einfach zu simpel daherkommt. Deshalb haben wir uns gedacht eine wirkliche Kommandostation zu kreiieren. Was Minu dankenswerterweise nun für uns einmal visualisiert hat.
      ...endlich mal jemand der mitdenkt
      (looks cool)

      Vieleicht fragt ihr aber,mal jemanden der sich mit rechtsfragen wirklich auskennt.Es gibt da ein ähnliches Fanprojekt,daß genau deswegen im moment probleme hat.(Falls ihr es nicht selbst gelesen habt... )
      Link:


      Ich bin mir zwar auch sicher,daß ihre den film machen dürftet,jedoch nur wenn ihr keine geschützeten begriffe benutzt TM
      Würde aber ruhig unverbindlich mal die rechtslage prüfen lassen,bevor ihr so einen ärger wie die "Damnatus" leute bekommt.
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        #18
        Nun C'tair...

        Jede Filmgesellschaft oder jeder Lizenzeigner hat da seine eigene Strategie mit dem Fandom umzugehen. Es gibt kein einheitliches gesetzt das den Umgang damit regelt. Gut es gibt das international gültige Recht auf geistiges Eigentum... Aber sonst...

        Bei Paramount CBS gilt wie oben schon gesagt: Solange man keinen Profit daraus schlägt ists okay...

        Kommentar


          #19
          Schöne Skizzen, schöne Idee mit dem "richtigen" nutzen so einer Station.
          Bei uns kommts halt auf das Design, Optik und ebenfalls die unkomplizierte Nutzung an (nicht das hier und da eine Station -welche zusammengehören sollten- 5m voneinander entfernt sind)...
          Ich arbeite heute mal ein einem Modell und vlt. schaff ich es in der nächsten Stunde zu veröfentlichen (bin da recht kreativ in der Hinsicht )!

          Nochmal zum rechtlichen:
          Natürlich wird kein Profit daraus gemacht, ich hoffe es wird alles klappen wie ich es mir vorgestellt habe, noch ist ja alles in der Alpha-Phase.

          Kommentar


            #20
            (nicht das hier und da eine Station -welche zusammengehören sollten- 5m voneinander entfernt sind)...
            Welche Station die 5m voneinander entfernt sind???

            Kommentar


              #21
              Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
              Welche Station die 5m voneinander entfernt sind???
              Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meinte das als Beispiel für einen Fehler der nicht auftauchen sollte, also das alles so angeordnet ist wie es einen praktischen Nutzen hat

              Kommentar


                #22
                @Robert Johnson:

                Sieht gut aus, aber ich verstehe noch nicht so ganz, wo der gigantische Unterschied zu bisherigen Brücken- bzw. Konsolen-Designs liegen soll?
                Die gerenderte Konsole sieht mir jetzt nicht nach etwas aus, was es in ST bisher nie hätte geben können; große Konsolen haben wir doch schon öfters gesehen, nur daß deren Bedienflächen nicht derart unterteilt waren?

                Kommentar


                  #23
                  @ Taschenmogul Das Design das ich gepostet habe ist ein altes... kein Aktuelles nur die Kommandokonsole ist aktuell. Wir werden die anderen Schiffrelevanten stationen dann testweise mal untypisch anordnen und sehen was passiert.

                  Zum Beispiel werden wir die Navigation und die Ops auf der Plattform hinter dem Kommandobereich mit sicht nach vorne gruppieren und die Taktik und die Flightcontrol gegen Innen vorne Links und rechts vor den Hauptschirm in einem Winkel der freie Sicht auf den Schirm erlaubt, aber die Kommunikation mit den anderen Stationen einfacher erlaubt. Das heisst die vorderen beiden Stationen werden gegen den Kommando bereich schauen.


                  Scotty: Jup das hab ich definitiv Sorry

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                    Nun C'tair...

                    Jede Filmgesellschaft oder jeder Lizenzeigner hat da seine eigene Strategie mit dem Fandom umzugehen. Es gibt kein einheitliches gesetzt das den Umgang damit regelt. Gut es gibt das international gültige Recht auf geistiges Eigentum... Aber sonst...

                    Bei Paramount CBS gilt wie oben schon gesagt: Solange man keinen Profit daraus schlägt ists okay...
                    Eine klasse einstellung,gegenüber den Fans!
                    Habt ihr eigentlich auch eine Homepage für dieses Projekt ?
                    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                    Kommentar


                      #25
                      Aber selbstverständlich C'tair... Ich hab schon mal geposted hat aber niemanden gross interessiert

                      Naja wenn wunderts bei all den Projekten die im Moment aus dem Boden schiessen.

                      Kommentar


                        #26
                        @Robert Johnson: Gut, das ist dann wirklich mal ein sichtbarer Unterschied zu den bisherigen Brückendarstellungen.
                        Find die Idee gut, mal schauen, wie ihr das letztendlich realisieren werdet.
                        Allerdings - warum hat die Ops Sicht auf den Schirm, die Taktik aber nicht? Ich hätte es jetzt intuitiverweise eher andersrum gemacht.

                        Kommentar


                          #27
                          @Taschenmogul...

                          Was bringt es dir denn wenn du auf dem Bildschirm deinen Gegner siehst im Raumkampf wenn du eh mit Instrumenten taktisch agierst?... Falls du mal das Objekt das du bekämpfst sehen musst kannst du auf deiner Konsole immer noch ein Bild erzeugen. Man kämpft ja eh nie nach sicht... Ich denke Star Trek II war da die einzige Situation wo man nach Sicht gekämpft hat. Aber die Sensoren bieten dir ja einen Überblick 360° über alle achsen. Mal abgesehen davon dass der Computer die Phaseranordnungen ansteuert je nach position des gegnerischen Schiffes. Die Sicht der Ops auf den Schirm ist auch nicht primär. Aber durch die 2er Verteilung in unserem Design hat sichs halt so ergeben dass die Missionops I auch nach vorne schaut. Das sind dann mehr cinematische Gründe, als praktische...

                          Naja ich hoffe das war jetzt nachvollziehbar

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke auch das es dar kein Probleme gibt,
                            ich meine die sollen sich auch nicht so haben. Ich meine wenn die keine Filme mehr Produzieren, müssense halt hinnehmen das quasi selbst hand anlegt.

                            Kommentar


                              #29
                              Hab heute meine Uniform gekriegt...

                              Kommentar


                                #30
                                WOW!
                                Ihr meint es ja echt ernst!
                                Find ich echt super dass es so leute wie euch gibt. Ich würde euch vorschlagen/raten an Paramount Pictures zu schreiben (vllt gibts ja sogar ne Stelle in Deutschland)und um erlaubniss bitten.
                                Wenn ihr eure begesterung für ST darstellt und sagt, dass es ein nichtkommerzielles projekt ist, dann schätze ich eigentlich, dass ihr grünes licht bekommt.
                                Mein Vater baut gerade ein Musical auf, mit Songs von bekannten Musikern und hat bisher immer ne erlaubniss bekommen....Man muss es halt richtig anstellen, dann geht das im Normalfall.

                                Grezl,
                                LaForge93
                                Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X