Die BORG : Körpereigene Schutzschilde! - Ja und? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die BORG : Körpereigene Schutzschilde! - Ja und?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
    nicht immer. im "ersten kontakt" (glaube der wars) sieht man, wie einige borg arbeiten, aber riker nicht beachtet wird, da er (noch) keine bedrohung ist.
    Stimmt es reicht manchmal auch nichtangreifen, aber bereits das wär mir zu riskant.

    Kommentar


      #17
      In gewisser Weise kann man die Borg da also mit Bienen vergleichen: kollektives Bewusstsein, entsprechend große Anzahl, ungefährlich, solange man sie nicht bedroht, und wenn man sie erst aufgescheucht hat, sollte man die Beine in die Hand nehmen (letale Dosis Bienengift 3-6 mg/kg Körpergewicht, nur mal so nebenbei angemerkt).

      Mfg, Phlupp
      Viele Menschen würden lieber sterben als denken, und in der Tat: sie tun es.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        In den ersten Borg Folgen von TNG hatten sie durchaus Energiewaffen! So kleine würfel an den Armen der Borg.
        Das war nur eine Gruppe "abtrünniger" Borg.
        Die wurden von Hugh mit dem "Virus" der Individualität "infiziert" und verfielen dem internen Chaos.
        Bis Datas böser Zwilling sie unter seine Fittiche genomen hat.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          Ich verstehe auch nicht warum die Borg sich an Schwerter nicht anpassen können aber an Torpedos schon

          Kommentar


            #20
            Eine Borg-Drohne kann sich an Torpedos anpassen?
            Das war mir echt neu, denn immerhin kann man die Schildstärke einer Borgdrohne kaum mit der eines Borgkubus oder einer Borgsphere vergleichen.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
              Ich verstehe auch nicht warum die Borg sich an Schwerter nicht anpassen können aber an Torpedos schon
              Weil es ihnen schlicht und einfach egal ist. Die minimalen Verluste, die sie dadurch erleiden, sind irrelevant.

              Du kannst vielleicht im Nahkampf bestenfalls gegen 1, 2 Borg bestehen. Aber der dritte jagt dir dann seine Assimilationsröhrchen in den Hals.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #22
                also klingenwaffen selbst können ein großer vorteil in nahkampf mit den borg sein, wenn man damit umgehen kann, bzw. selbst eine keule wenn sie schwer genug ist. alle schlag waffen eignen sich gut, gegen die borg da diese ungelekt sind und den schlägen nicht ausweichen. jedoch sind borg kräftiger, haben vermutlich keine schmerzen und aufgrund ihrer implantate einen kleinen körperpanzer der einiges aushält, das heißt wenn man einen borg ein messer in die rippen rammt, fühlt er keinen schmerz und käpft normal weiter wenn du nichtgrade ein wichtiges organ trifst. daher sind selbst diese waffen nur minder effektiv gegen borg, jedoch besser als nichts.

                was projektilwaffen angeht, glaube ich nicht das borgschilde sich nicht darauf einstellen können, wie häufig hat man denn mit projektilwaffen auf borg geschossen, und wenn das ohne weiteres funktioniert dann würden bestimmt die föderation welche ihren truppen gegen borg geben, immerhin haben sie welche entwickelt, siehe deep space nine, wo man selbst mit einen transporter die kugeln quer durch eine station schießen kann. ich weiß die waffe ging niemals in serie aber ein replikator stellt sie schnell her.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cutter Beitrag anzeigen
                  was projektilwaffen angeht, glaube ich nicht das borgschilde sich nicht darauf einstellen können, wie häufig hat man denn mit projektilwaffen auf borg geschossen
                  Da fällt mir sofort Picard in ST 8 ein, wie er die Borg auf dem Holodeck mit ner Maschinenpistole niedergemäht hat. Ob die wohl überrascht waren ?

                  Wer in einem Nahkampf gegen die Borg mit Hieb- und Stichwaffen bzw. Schwertern überhaupt zumindest eine kleine Chance haben könnte, wären IMO die Klingonen mit ihren Bat´leths (die trainieren ja speziell den Bat´lethkampf) und die Jem´Hadar mit ihren Kar´takins (so heißen die Schwerter, die sie verwenden).

                  Wäre interessant zu sehen, wie so ein Kampf ausgehen würde.
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                    Wer in einem Nahkampf gegen die Borg mit Hieb- und Stichwaffen bzw. Schwertern überhaupt zumindest eine kleine Chance haben könnte, wären IMO die Klingonen mit ihren Bat´leths (die trainieren ja speziell den Bat´lethkampf) und die Jem´Hadar mit ihren Kar´takins
                    Also ich bin der Meinung, dass es nicht zwangsläufig den Kriegerrassen vorbehalten ist, den Borg zu widerstehen...im Prinzip kann jeder, der eine Hieb- und Stichwaffe in Händen hält einem Borg mit einem gezielten Schlag enormen Schaden/Verletzung zufügen - er muss nur ein klein wenig schneller reagieren als der betreffende Borg. Nachdem sich die Borg sowieso nur stur in eine Richtung bewegen und bei den Bewegungen nicht kreativ sind, ist es nicht wirklich schwer einen kalt zu machen.

                    Bei den Projektilwaffen hat die Schildanpassung keine Chance, da diese auf Strahl- und Energiewaffen ausgelegt ist und Projektile bekanntlicherweise ja keine bestimmte Modulation haben. Also wird wohl jeder Borg zersiebt. Das TR-16 wär bestimmt eine Überlegung wert um als Anti-Borg-Waffe zu dienen.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                    Kommentar


                      #25
                      Die Borg mit Schwertern zu erldedigen ist nicht schwer...zumindest nicht für einen ausgebildeten Samurai oder Klingonen, denn beide stürmen furchtlos auf den Feind und speziell die Samurai sind auf schnelle Tötung trainiert. Ein Samurai Schwert ist das härteste undschärfste Schwert der Welt, braucht bis zu einem Jahr, bis es geschmiedet ist und durchschlägt alles...Also heißt die Devise: Kopfsalat...schlägt man den Borg ide Köpfe ab, wars das mit Ihnen...denn sie sind trotz Ihrer Technik immer noch organisch und wenn der Körper versagt hat auch die Technik nichts mehr zu melden. Und was die Vielzahl der Borg angeht...tja...kurze Geschichtslektüre in Sachen Fähigkeiten eines Menschen in Blutdurst bzw. adrenalingeladener Raserei: 300 tapfere Krieger haben bei den Thermopylen eine Armee von 1 Million Perser angegriffen und so stark dezimiert, dass diese die Kampflust verloren hatten...die 300 sind zwar gestorben...aber das Verhältnis ist unglaublich...12 Samurai kämpften einmal gegen eine Armee von 1.000 Kriegern...sie rasten einfach in die Menge und schlugen in Ihrer Raserei den Kriegern reihenweise die Köpfe ab...keiner von den 12 hat am Ende überlebt, aber sie haben fast alle Krieger töten können...der Rest wurde später erledigt...und wenn die Klingonen erstmal abgehen oder die Jem´Hadar...tja...Widerstand ist zwecklos müssten dann die Jem ´Hadar zu den Borg sagen...


                      und nochwas...denkt mal an Granaten und Minen...wenn man einer Gruppe Borg begegnet, die einen erstmal für gefahrlos halten...und du gehst an denen vorbei und lässt einen Rucksack fallen...in dem eine kleine Bombe ist...boom...

                      Und Granaten, sollte man nicht unterschätzen...ebenso wie Raketenwerfer...all diese Projektilwaffen sind ein Problem für Energieschilde, denn es gibt kein Durchdringen...zumindest nicht mit der Härte...

                      aber da fällt mir dieser Händler ein, der Data gestohlen hat....Der Typ hatte einen Schutzschild um sich herum und man kam nicht mal in seine Nähe:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: themosttoys064.jpg
Ansichten: 2
Größe: 92,4 KB
ID: 4186812

                      Da geht feste Materie nicht hindurch...tja...da wäre auch ein Schwert nutzlos, aber sowas haben die Borg nicht, also Schwamm drüber...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Da geht feste Materie nicht hindurch...tja...da wäre auch ein Schwert nutzlos, aber sowas haben die Borg nicht, also Schwamm drüber...
                        Und da ist der Haken, sobald das Kollektiv die Schwertattacke analysiert haben, werden sie sich daran anpassen und eine Abwehr entwickeln. Durch Kraftfelder oder was auch immer.
                        "Fortune favors the bold!"

                        kosst-amojan.mybrute.com

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
                          Und da ist der Haken, sobald das Kollektiv die Schwertattacke analysiert haben, werden sie sich daran anpassen und eine Abwehr entwickeln. Durch Kraftfelder oder was auch immer.
                          und wie man anhand der Schilde des Händlers sehen kann, und anhand der Schilde der Enterprise, weil dort auch einmal ein Shuttle abgeprallt ist, ist es möglich, mit Energieschilden feste Materie abzuwehren...aber das haben wir bislang nicht gesehen und der Schutzschildgenerator des Händlers ist einmalig...so wie alles in seinem Raum...einzig die Disruporkanone hat er in 3facher Ausführung...

                          Kommentar


                            #28
                            also das es möglich ist ein körpereigenes schutzschild zu bauen das kugeln abwährt hat man in der folge mit worf auf den holodeck gesehen, als er als scherriff gegen eine data variante kämpfte, klar das schild hielt nicht lange, aber warum sollten die borg sowas nicht können. und wie schonmal gesagt, bis jetzt hat nur einmal picard auf die borg mit einen maschinengewehr geschossen und bekanntlich brauchen borg länger um sich draufeinzustellen.

                            und stichwaffen sind gegen borg nur minder erfolgreich, man muss mit einen schlag schwere verletzungen zuführen also hiebwaffen. und dafür brauch man eine gute ausbildung. aber sowas sind halt nahkampf waffen, klar die borg haben niemals mit energywaffen in nahkampf gekämpft, aber sie stellen sich auf ihren gegner ein.

                            sorry wegen der rechtschreibfehler, komme grade von griechen und der ist sehr freizügig was kurze angeht.

                            Kommentar


                              #29
                              Eins ist mir aber auch noch Fraglich, Jeder Standartborg hat ja einen Panzerschild von oben bis unten. Der den Körper vor Beschuss schützt, aber woher kommt eigentlich der Schild ? Ich hab gesehen das der Schild nicht von den Implantaten außen stammt. Aber woher dann. Weil in einer Voyager folge. Wo Seven von allen (fast allen) Implantaten entfernt war bekam sie in einer Folge trotzdem aufeinmal so einen Schild. Aber woher kam der ? Ausen waren keine Borgimplantate mehr ? Bis auf das Implantat am Auge und das an der Hand.
                              http://img690.imageshack.us/img690/5751/beesigi.jpg


                              No Sacrifice, No Victory

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von A[r]M[a]D[a] Beitrag anzeigen
                                Eins ist mir aber auch noch Fraglich, Jeder Standartborg hat ja einen Panzerschild von oben bis unten. Der den Körper vor Beschuss schützt, aber woher kommt eigentlich der Schild ? Ich hab gesehen das der Schild nicht von den Implantaten außen stammt. Aber woher dann. Weil in einer Voyager folge. Wo Seven von allen (fast allen) Implantaten entfernt war bekam sie in einer Folge trotzdem aufeinmal so einen Schild. Aber woher kam der ? Ausen waren keine Borgimplantate mehr ? Bis auf das Implantat am Auge und das an der Hand.
                                sie hat mehr Implantate als du denkst...sie hat auch am Körper noch einige und am Hals...und im Körper ebenfalls und im Kopf...denke an die OP, als dieser Miniatutvinkulum aus ihrem Kopf entfernt wurde....sie ist immer noch eine Borg, genau wie Picard...eine völlige Rückverwandlung ist nicht möglich...nur bei Picard war der Einngriff nicht so tragend und so konnte alles sichtbare verbleiben...aber dnnoch blibe etwas Technik zurück, auch Nanosonden...deshalb konnt er auch die Stimmen hören, und verstehen in FC und hat so herausghört, dass die Borg an den Koordinaten, die Data später eintrug Probleme hatten und ein starker Beschuss in der Gegend eine Kettenreaktion auslösen würde, die das Schiff vernichten würde, was es ja auch dann tat...ob nun absichttlich oder nicht ist momentan egal...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X