Serien ,,Ende" ... die gefühlsvollsten Momente... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien ,,Ende" ... die gefühlsvollsten Momente...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    B5 sieht man ja auch wie es geht über alle Folgen hinweg und in der letzten sogar nur für 1 Mann kann man sagen.
    Wobei ich das eher als Nachteil von B5 werte. IMO sind die letzten 5 Folgen (ausser dem eigentichen Finale) eher langatmig. Da gefällt mir bei DS9 der große Knall im ersten Teil des Finales und der Abschied im zweiten weitaus besser.

    Kommentar


      #17
      Also, das Beste Ende (Also beste End bzw. Doppelfolge) will ich für mich noch nicht gänzlich festlegen. Ich habe glaube ich früher das TNG-Ende "All Good Things" genannt, gerade weil ich das DS9-Ende da noch gar nicht so kannte.

      TOS hat ja kein Richtiges. ENT: "These are the voyages..." ist als Abschlussfolge ziemlich mies und somit wohl der schlechteste ST-Serienabschluss. Andererseits wurde ENT ja auch recht abgewürgt und die Doppelfolge davor, die ja auch nur um ENT geht, Demons und Terra Prime ist für mich sowieso das inoffizielle Fan-Ende und das finde ich schon recht gut!

      TNG, kürzlich nochmal und dann im O-Ton ganz gesehen, hat bei mir insgesamt als Serie enorm ein gebüsst. Im Gegensatz zum größeren des Rests der Serie fand ich aber auch "All Good Things" (kürzlich gesehen) wieder richtig gut! Ist schon ein sehr gutes Ende! Klasse Doppel-Folge, die thematisch wieder den Anfang aufnimmt, originell ist, nochmal alles bietet und sogar die Charaktermomente und auch Gefühle zeigt, die der Serie zuvor leider ziemlich fehlen. Und dann noch diese wunderschöne Szene mit Picard und der Crew im Pokertisch! Die ist einfach genial! Da heule ich jedes Mal!

      DS9's "What you leave behind" ist aber dicht dahinter! Endgültig entscheiden werde ich mich, wenn ich auch DS9 nochmal ganz und dann im O-Ton schauen werde. Aber so schon gesagt: Großes Kino mit toller Story, Epik, Charaktermomenten und toller Verabschiedung! Und im Gegensatz zum TNG-Ende, dem man zumindest vorwerfen kann/muss, dass es quasi einfach irgendwo aufhört, hat das DS9-Ende auch was trauriges,weil es wirklich zu Ende ist. Man hat bei DS9 das Gefühl, dass es eine große Geschichte ist, in der viel viel passiert ist, die Charaktere sich verändert haben, in der am Ende und im Verlauf der Serie nichts mehr so ist, wie es zu Beginn war. Ähnlich wie bei B5, nur ist B5 da noch mal besser.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind.

        Platz.1 - ST: Deep Space Nine

        Sorry aber wer das als Schrott bezeichnet der hat ST und DS9 nicht verstanden. Da werden noch mehr Kriegsszenen gewünscht obwohl man 3 volle Staffeln mit Krieg bekomme hat. Ich fand die Idee sehr gut das der Krieg in der ersten Folge beendet wurde und man sich somit genug Zeit genommen hat die Serie zu beenden. Da wird bemängelt das einige die Station verlassen. Man muss bedenken nicht nur die Serie ist zu Ende sondern auch der Krieg. Vielleicht hatten einige schon vorher die Idee das ein oder andere Angebot an zu nehmen, aber der Krieg hatte das verhindert. Dann die Szenen in der Bar, Quark und sein Abschied zu Odo, die Rückblenden, Das raus zoomen von der Station und dazu die Musik. Also mir fällt im Moment nicht ein wie man es hätte besser machen können. Bei allen Votings liegt "What we leave Behind" immer auf Platz1 deshalb kann ich den Negativen Ton der Serie gegenüber nicht ganz verstehen.

        Platz 2 - Star Trek 6 das Unendeckte Land

        Wie kann man den Film vergessen? Wie kann man schreiben TOS hatte kein Ende. Nach Kahn einer der besten Film Gegner, dazu sogar viel Humor und ein Klasse Ende. "Zweiter Stern von Rechts bis zum Morgengrauen" *immer noch nicht fassen kann wie man sowas vergessen kann".

        Platz 3 - Voyager Endgame

        Naja es muss ja einen Platz 3 geben aber dieses Finale liegt in meinen Augen schon deutlich weiter hinter den oberen beiden. Janeway befolgt 7 Staffeln lang die Oberste Derektive bis aufs Wort genau in der letzten Folge wirft sie alles über Board. Unlogisch ist das Finale auch ohne Ende ( mal schnell genügen Panzerung repleziert das es für die komplette Voyager reicht ... aber dann gehen ihnen die Torpedos in der Serie aus). Ich mochte bei VOY nie das immer wenn die Quoten in den Keller gegangen sind es zwei Schubladen bei Paramount gab, Zeitreise und die Borg. Im Finale hat man einfach beides genommen ein Armutszeugnis.

        Platz 4 - TNG Nemesis

        Also "All the Good Things" ist vielleicht eine gute Doppelfolge aber nicht das TNG Finale. Daher kann man es auch garnicht mit den anderen vergleichen. Dafür haben wir ja den Grottenschlechten Kinofilm "Nemesis". Ich denke mal zu dem muss ich nichts mehr sagen.

        Platz 5 - ENT keine Ahnung wie das Finale hieß

        Ich weis den Namen nicht mehr weil ähhhhh ja war ja eigentlich ne TNG Folge. Selbst die Schauspieler haben sich schon darüber ausgelassen. Wie man das Finale dann auf Platz 1-2 wählen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
          Platz 2 - Star Trek 6 das Unendeckte Land

          Wie kann man den Film vergessen? Wie kann man schreiben TOS hatte kein Ende. Nach Kahn einer der besten Film Gegner, dazu sogar viel Humor und ein Klasse Ende. "Zweiter Stern von Rechts bis zum Morgengrauen" *immer noch nicht fassen kann wie man sowas vergessen kann".
          Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen, nur hier gehts halt um die "Serienenden". Klar hört TNG eigentlich mit Nemesis auf u. TOS mit ST6. Wenn man jedoch die Gesamtheit (Serie + Kinofilme betrachtet) kommt bei mir das Ende direkt nach DS9.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #20
            Wenn man ST6 dazunimmt, dann hatte TOS auf jeden Fall das beste Finale, das war noch weitaus trauriger als die letzten TNG-Minuten. Das DS9-Finale habe ich nicht in herausragend guter Erinnerung (was bedeutet, dass es mich nicht ganz begeistern konnte, auch wenn es schon recht gut war) werde in zwei Tagen hier also nochmals etwas dazu schreiben.

            Kommentar


              #21
              Wenn die Filme zählen:
              1. Star Trek: The Undiscovered Country DC
              2. What You Leave Behind

              Nur letzte Seriefolgen:
              1. All Good Things...
              2. What You Leave Behind
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #22
                Das ist doch ein klein wenig unlofisch was du hier erzählst

                Warum steht WYLB auf Platz 2 hinter STVI wenn die Filme dazugezählt werden und wenn dies nicht der Fall ist wird AGT noch davorgesetzt?
                Das musst du mir erklären...

                Meine Reihenfolge:
                1. What You Leave Behind
                2. All Good Things...
                3. Star Trek VI: The Undiscovered Country
                4. Star Trek X: Nemesis
                5. Endgame
                6. These are the Voyages...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Meine Reihenfolge:
                  1. What You Leave Behind
                  2. All Good Things...
                  3. Star Trek VI: The Undiscovered Country
                  4. Star Trek X: Nemesis
                  5. Endgame
                  6. These are the Voyages...
                  Na ja, deine Reihenfolge ist jetzt schon komisch. Eigentlich kann es ja nur 2 Reihenfolgen geben. (1x indem man die Filme dazuzählt u. 1x indem man sie weglässt, aber beides zusammen geht ja nicht oder?

                  Demnach gibts für dich 2 Reihenfolgen:
                  WYLB
                  AGT
                  Endgame
                  TATV
                  Das wär die Serienreihenfolge.

                  Wenn du jetzt die gesamten Enden (+ Kinofilm rechnest wär dein Ergebnis dann:
                  WYLB
                  ST6
                  StX
                  Endgame
                  TATV
                  Da DS9, ENT, VOY nie im Kino waren, müssen die hier auch als generelles Finale hergenommen werden.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                    Na ja, deine Reihenfolge ist jetzt schon komisch. Eigentlich kann es ja nur 2 Reihenfolgen geben. (1x indem man die Filme dazuzählt u. 1x indem man sie weglässt, aber beides zusammen geht ja nicht oder?
                    Doch. Für mich hat TNG zwei Enden. Einmal das Ende der Serie und einmal das Ende der ganzen TNG-Saga nach den Kinofilmen. Da TOS so kein richtiges Ende hat kann man da nichts mit reinnehmen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Das ist doch ein klein wenig unlofisch was du hier erzählst

                      Warum steht WYLB auf Platz 2 hinter STVI wenn die Filme dazugezählt werden und wenn dies nicht der Fall ist wird AGT noch davorgesetzt?
                      Das musst du mir erklären...
                      Weil TNG endweder mit Nemesis ODER All Good Things... endet und nicht mit beiden.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Weil TNG endweder mit Nemesis ODER All Good Things... endet und nicht mit beiden.
                        Das ist jetzt abe rkeine Antwort auf meine Frage.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Das ist jetzt abe rkeine Antwort auf meine Frage.


                          AGT wurde nicht berücksichtigt bei der Liste MIT Filmen und somit ist WYLB direkt nach STVI.

                          Die andere Liste OHNE Filme hat kein STVI, dafür aber AGT und AGT finde ich genauso wie STVI besser als WYLB.


                          Jetzt klar?
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, jetzt scho.
                            Sorry, hatte in eine andere Richtung gedacht...

                            Kommentar


                              #29
                              Okay, habe mir jetzt auch nochmals das DS9-Finale angeschaut und muss sagen: Was den Abschied von den Charakteren abelangt, da war DS9 eindeutig das beste ST-Finale, das muss man schon sagen. Vor allem die Rückblicksszenen waren grandis (hätten noch ruhig viel mehr sein können).

                              Kommentar


                                #30
                                ich find auch das DS9 einen der besten Abschiede hatte aber der Enterprise " "Abschied" mit der Folge "Dies sind die Abenteuer" hab ich einfach nur genial gefunden, vor allem haben sie da die Enterprise D noch einmal ein wenig eingebunden... war aber auch irgendwie traurig weil man wusste das nun nichts mehr kommt
                                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                                Graz Autowerkstatt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X