Fragen zu Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also den Film zu sehen und etwas darüber zu lesen sind doch zwei sehr verschiedene Dinge, ich kann dir, Samy,also nur empfehlen, dir Generations wirklich mal anzusehen (er ist allerdings ab 12). Ich hab dir mal den Trailer bei Youtube rausgesucht, dann siehst du schon mal, worum es etwa geht.

    "Generations" via YouTube
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #17
      Das ist schon klar, aber wenn man so einen Schwall an Fragen hat ist es leichter, mal schnell nachzulesen, als sich die Filme aufzutreiben.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Das ist schon klar, aber wenn man so einen Schwall an Fragen hat ist es leichter, mal schnell nachzulesen, als sich die Filme aufzutreiben.
        Also gerade bei so vielen Fragen wäre es doch das Einfachste, sich die zwei Stunden zu nehmen und den Film selbst zu schauen. Ich denke als Fan sollte man das schaffen. Generations ist ja auch schon oft genug wiederholt worden, also sollte man auch jemanden finden können, der den Film auf Video oder DVD hat.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #19
          Zum Thema: "Enterprise-D"

          Richtig, die Enterprise-D ist auf Veridian III abgestürzt, weil die Untertassensektion durch die Explosion des abgelösten Warpkerns beschädigt wurde.




          Zum Thema: "Captain Pike"

          In Talos-IV-Tabu spielt Captain Pike mit. (Aber nicht Jefrey Hunter, sondern Sean Kenney.) Pike wurde 2266 bei einem Unfall auf einem Ausbildungsschiff der J-Klasse schwer verletzt, weil er sich bei der Rettung einiger Kadetten hochradioaktiver Deltastrahlung aussetzte. Deshalb hat er schwere Narben und ist vollständig gelähmt. Er sitzt in einer Art "Ganzkörperrollstuhl" und kann sich nur noch durch Blinken einer Lampe (1x = JA, 2x = NEIN) verständigen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von arith Beitrag anzeigen
            Richtig, die Enterprise-D ist auf Veridian III abgestürzt, weil die Untertassensektion durch die Explosion des abgelösten Warpkerns beschädigt wurde.
            Nur der Richtigkeit halber: Der Warpkern konnte eben nicht ausgestoßen werden, die ganze Antriebssektion ist explodiert, was zum Absturz der Untertassensektion führte.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Nur der Richtigkeit halber: Der Warpkern konnte eben nicht ausgestoßen werden, die ganze Antriebssektion ist explodiert, was zum Absturz der Untertassensektion führte.
              Oh, ja sorry. Ich wusste auch bis Star Trek: Der Aufstand nicht, dass man den Warpkern abwerfen kann. Natürlich wurde die ganze Antriebssektion abgetrennt und durch die Explosion des Warpkerns vernichtet.

              Kommentar


                #22
                Zitat von arith Beitrag anzeigen
                Oh, ja sorry. Ich wusste auch bis Star Trek: Der Aufstand nicht, dass man den Warpkern abwerfen kann. Natürlich wurde die ganze Antriebssektion abgetrennt und durch die Explosion des Warpkerns vernichtet.
                Wobei ich es interessant finde, das das Abtrennungssystem der Untertasse, mit all den Halteklammern und so, zuverlässiger funktioniert als das abwurfsystem das Warpkerns.
                "You have failed me for the last time, Admiral."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                  Wobei ich es interessant finde, das das Abtrennungssystem der Untertasse, mit all den Halteklammern und so, zuverlässiger funktioniert als das abwurfsystem das Warpkerns.
                  Nunja, bei der Abtrennung der Untertassensektion besteht zumindest nicht die Gefahr, dass das ganze Schiff in die Luft fliegt, wenn etwas nicht funktioniert, wie das beim Warpkern der Fall ist. Da beim Angriff des BoP hauptsächlich die Maschinensektion getroffen wurde, halte ich es für durchaus denkbar, dass das Abstoßungssystem in Mitleidenschaft gezogen wurde, während die Halteklammern der Untertassensektion keine nennenswerten Treffer einstecken mussten. Vielleicht hat sich durch einen Treffer die Hülle unterhalb des Maschinenraums verzogen, das könnte dazu geführt haben, dass die Außenhüllenplatte, die unter dem Kern liegt, nicht abgesprengt werden konnte, weshalb der Kern nicht ausgestoßen werden konnte.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #24
                    Konnte die Glaxy ihren Warpkern denn überhaupt ausstoßen? Ich dachte immer das konnten erst die späteren Klassen?
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      #25
                      Ist ne gute frage ob die Galaxy class ihren Warpkern überhaupt abwerfen kann/konnte ?. In der Serie gabs ja auch des öfteren mal Warpkern brüche (waren zwar meisten folgen mit zeitschleifen usw. aber egal) und da hat die Enterprise-D ihren Warpkern auch nie abgeworfen. Mann hat immer versucht das Schiff zu evakuieren.
                      Today is a good day to die

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Konnte die Glaxy ihren Warpkern denn überhaupt ausstoßen? Ich dachte immer das konnten erst die späteren Klassen?
                        Ja kann sie (Theoretisch ), es wird in einer Folge erwähnt, ich habe aber grade den Namen nicht parat. Es steht aber auch so bei Memory Alpha.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm ich hab grad eine seite im Internet gefunden da sind Querschnitte verschiedener Schiffe und bei der Galaxy class sieht es so aus alls könne sie ihren Warpkern nicht abwerfen. Weil bei der Intrepid und Sovereign class kann man erkennen das der Warpkern abgeworfen werden kann aber bei der Galaxy class nicht.

                          Aber macht euch mal selber ein Bild vieleicht täusche ich mich auch nur.

                          Star Trek Ship Schematics (F.Files)
                          Today is a good day to die

                          Kommentar


                            #28
                            Memory Alpha Hier kann man nachlesen das es geht, und die Folge wo es gesagt wird ist, "Der Fall Utopia Planetia"
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              #29
                              Natürlich kann eine Galaxy den Warpkern abwerfen. Steht so irgendwo im TM, kann das bei Bedarf mal nachlesen.

                              Fact Files sind Non-Canon. Genauso dann auch die Zeichnungen.

                              Kommentar


                                #30
                                Hat man denn in Generations denn überhaupt versucht den Kern abzuwerfen...??
                                Ich kann mich echt nicht mehr genau daran erinnern?
                                Aber danke für die Info, somit ist das dann wohl geklärt
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X