Fragen zu Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja hat man. Ging aber nicht weil 'Technobabble'
    War doch diese Szene:
    TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

    Kommentar


      #32
      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
      Hat man denn in Generations denn überhaupt versucht den Kern abzuwerfen...??
      Ich kann mich echt nicht mehr genau daran erinnern?
      Aber danke für die Info, somit ist das dann wohl geklärt
      Ich habe mir das grade mal hier angeschaut. YouTube - Destruction of the Enterprise D

      Geordi sagt das er nichts mehr tun kann.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        #33
        Danke für den Versuch
        Aber mein miserables Gedächtnis will sich an diese Szene nicht mehr erinnern. Ein halbes Jahr ist wohl doch zu lange her…
        Allerdings geht es mir immer noch nicht in den Kopf, warum man auch diese Enterprise durch eine solch blöde Szene hat untergehen lassen.

        Als wäre die Enterprise so schlecht, dass sie gegen einen 100 Jahre alten BoP mit aktivierten Schilden keine Chance gehabt hätten.
        Nein, dass geht nur, wenn wir uns minutenlang (in denen der BoP natürlich nicht schießt) über mögliche Schwachstellen dieses Superschiffes unterhalten


        PS: Hatten wir das nicht irgendwo schon???
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          #34
          Sorry Samy, aber ich frage mich jetzt mal, wieviel du über ST weisst. Vielleicht bist du auch nur sehr jung, keine Ahnung.

          Aber wenn ich lese, dass in ST 7 die Ent D zerstört wurde und du fragst, ob das in der siebten Staffel war, dann finde ich das schon sehr komisch. Jeder der nur ein kleinwenig von ST weiss, der weiss auch, dass es vorher bereits 6 Filme mit der Crew von Captain Kirk gibt.

          Und diese, nur um einer Frage deinerseits vorzugreifen, spielen nach TOS.

          Kommentar


            #35
            Es kam zum Kernbruch, weil aus irgendeinem Grund ein Leck im Plasmakühltank entstand. In der Memory Alpha finde ich keine direkte Beschreibung – auch nicht in der englischen.
            Geordis Worte sind: "Kühlungsleck! Leute, wir haben ein Kühlungsleck, nichts wie raus hier, alle raus hier! Los, Beeilung, Beeilung, alle raus hier! Brücke, wir haben ein neues Problem. Wir stehen fünf Minuten vor einem Warpkernbruch. Ich kann nichts dagegen tun."

            Eines verstehe ich aber nicht. In Star Trek 8 hat Data selbst mit seinem Arm den Plasmakühltank beschädigt, um die Borg zu vernichten. Dabei kam es aber nicht zum Warpkernbruch. Liegt es etwa doch an der Klasse? Vielleicht hat man aus den Fehlern gelernt.

            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            Als wäre die Enterprise so schlecht, dass sie gegen einen 100 Jahre alten BoP mit aktivierten Schilden keine Chance gehabt hätten.
            Der Bird of Prey ist 20 Jahre alt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von arith Beitrag anzeigen
              Es kam zum Kernbruch, weil aus irgendeinem Grund ein Leck im Plasmakühltank entstand. In der Memory Alpha finde ich keine direkte Beschreibung – auch nicht in der englischen.
              Geordis Worte sind: "Kühlungsleck! Leute, wir haben ein Kühlungsleck, nichts wie raus hier, alle raus hier! Los, Beeilung, Beeilung, alle raus hier! Brücke, wir haben ein neues Problem. Wir stehen fünf Minuten vor einem Warpkernbruch. Ich kann nichts dagegen tun."

              Eines verstehe ich aber nicht. In Star Trek 8 hat Data selbst mit seinem Arm den Plasmakühltank beschädigt, um die Borg zu vernichten. Dabei kam es aber nicht zum Warpkernbruch. Liegt es etwa doch an der Klasse? Vielleicht hat man aus den Fehlern gelernt.
              Ich denke nicht, dass das Kühlungsleck ursächlich für den Kernbruch war, es hat wohl nur verhindert, dass irgendjemand die Schäden, die durch den letzten Torpedo entstanden waren, reparieren konnte. Wenn ich mich recht erinnere sagt Geordi vorher auch "Es muss dieser letzte Torpedo gewesen sein!", und da Plasmakühlmittel, wie ja bekannt ist, alle organischen Stoffe bei Berührung auflöst, musste das gesamte technische Personal den Maschinenraum sofort verlassen, weshalb niemand mehr die entstandenen Schäden reparieren konnte.

              Und selbst wenn das Kühlungsleck doch ursächlich für den Kernbruch der D war, lässt sich das Überleben der Ente-E dadurch erklären, dass sie zwei Plasmakühltanks hat, links und rechts am Reaktor, und nur einer beschädigt wurde.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #37
                Ich glaube, das Problem beim Kühlungsleck war, dass das Plasmakühlmittel in den Warpkern geströmt ist. Normalerweise sollte es ja wohl in die Hauptplasmaleitungen, die vom Warpkern weggehen, fließen.
                So wie es aussieht, ist irgendein Ventil gebrochen, das den Fluss des Kühlmittles gebrochen.

                Warum der Waprkern nicht abgeworfen werden konnte: Reine Spekulation, aber dieses hypothetische Ventil dürfte am Übergang von Warpkern zu Plasmaleitung liegen. Durch den Defekt des Ventils könnte es passiert sein, dass der Warpkern nicht mehr abgekoppelt werden konnte.

                Das Data in ST8 den Kühlmitteltank durchschlagen hat, war egal, da das Kühlmittel ins Freie strömte und nicht in den Kern.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, das Problem beim Kühlungsleck war, dass das Plasmakühlmittel in den Warpkern geströmt ist.
                  Ist das Kühlmittel wirklich IN den Warpkern geströmt? Ich weiß bloß noch, Geordi rief "Kühlungsleck, Leute wir haben ein Kühlungsleck, raus hier! Nichts wie raus!" und sich dann die Sicherheitsschotts des Maschinenraums geschlossen haben. Das würde doch eher dafür sprechen, dass Kühlmittel in den Maschinenraum selbst geströmt ist, und nicht in den Kern, denn sonst hätte das Personal nicht so schnell den Maschinenraum verlassen müssen.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Ist das Kühlmittel wirklich IN den Warpkern geströmt? Ich weiß bloß noch, Geordi rief "Kühlungsleck, Leute wir haben ein Kühlungsleck, raus hier! Nichts wie raus!" und sich dann die Sicherheitsschotts des Maschinenraums geschlossen haben. Das würde doch eher dafür sprechen, dass Kühlmittel in den Maschinenraum selbst geströmt ist, und nicht in den Kern, denn sonst hätte das Personal nicht so schnell den Maschinenraum verlassen müssen.
                    Zu sehen war da nichts. Und wenn nur das Austreten von Kühlmittel eine Reparatur des Warpkerns verhindert hätte, hätte sich Geordi wohl eher einen Schutzanzug geschnappt und hätte einen Reparaturversuch gewagt. Aber so wie es in ST7 dargestellt wurde, scheint wirklich das Leck selbst das Problem gewesen zu sein. Weil er stellt das Leck fest und sofort gerät er in Panik. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass irgendein anderes Problem für den Kernbruch verantwortlich ist, das Geordi nicht beheben könnte.

                    Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass sich Geordi von ein bisschen Kühlmittel von einer Reparatur abhalten ließe.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Zu sehen war da nichts. Und wenn nur das Austreten von Kühlmittel eine Reparatur des Warpkerns verhindert hätte, hätte sich Geordi wohl eher einen Schutzanzug geschnappt und hätte einen Reparaturversuch gewagt. Aber so wie es in ST7 dargestellt wurde, scheint wirklich das Leck selbst das Problem gewesen zu sein. Weil er stellt das Leck fest und sofort gerät er in Panik. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass irgendein anderes Problem für den Kernbruch verantwortlich ist, das Geordi nicht beheben könnte.

                      Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass sich Geordi von ein bisschen Kühlmittel von einer Reparatur abhalten ließe.
                      Dieses "bisschen Kühlmittel" hätte die ganze Crew des Maschinenraums ein paar Sekunden später getötet, und deshalb ist Geordi in Panik geraten und hat alle rausgeschickt. Und dass diese paar Sekunden genügt hätten, einen Schutzanzug zu suchen und anzuziehen glaube ich kaum, und nachdem sich die Sicherheitsschotts geschlossen hatten, hätte er das auch nicht außen tun und danach in den Maschinenraum so zurückkommen können, dass die Zeit noch reicht um völlig allein einen Warpkernbruch zu verhindern, der übrigens, soweit ich das verstanden habe, durch das Versagen der Antimaterie-Eindämmungsfelder zustande kommt, und nicht durch das Einströmen von Kühlmittel in den Kern. Diese Theorie erscheint mir sowieso etwas unlogisch, denn: Da das Kühlmittel sich normalerweise nicht innerhalb des Kerns befindet, hätte es, damit dieses überhaupt einströmen kann, ein Leck in der Reaktionskammer selbst geben müssen, und dann wäre nicht nur Kühlmittel eingeströmt, sondern auch Antimaterie ausgeströmt, und dass hätte zur sofortigen Vernichtung des Schiffes geführt, da die Antimaterie mit jeder Art von Materie außerhalb der Reaktionskammer unkontrolliert reagiert hätte.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #41
                        I really don't know what happened to the Enterprise D, if it was decommisioned or upgraded or destroyed. You would have to check some other site to see for sure. Google The Daystrom Institute, that site should be able to help you out for all your needs in the area that you are concerned on.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von TPolTucker Beitrag anzeigen
                          I really don't know what happened to the Enterprise D, if it was decommisioned or upgraded or destroyed. You would have to check some other site to see for sure. Google The Daystrom Institute, that site should be able to help you out for all your needs in the area that you are concerned on.
                          its really that simple...just watch the movie...or watch the screencaps on TrekCore.com - Star Trek Episode Guide, Movie Guide, Games, Screencaps ...forget those sites, because the information inside is sometimes just wrong, so better you watch the movie...thats the best solution...its a pretty cool movie, which brought the two most known Captains Kirk and Picard together...to fight against the bad guys...a movie filled witrh emotion, Action, Fun and more......but, by the way...beside...this is a german forum, TPolTucker, you should write in german, so that everyone can understand you completely...

                          and forgot to say to TPolTucker: Welcome to our party, pal...i hope you can also speak and much more important write in german terms...
                          Zuletzt geändert von picard2893; 25.07.2007, 19:14.

                          Kommentar


                            #43
                            Parlate in tedesco!
                            Please use the german language!
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Parlate in tedesco!
                              Please use the german language!
                              bien sur....je suis désolé...hab ich ja auch oben noch mal erwähnt...

                              Das Problem ist einfach auch ein Zeitliches, da die gnaze Sache in wenigen Minuten gegessen wäre, also musste Geordi und Riker schnell handeln und so schnell wie möglich evakuiren...außerdem zählt ja auch noch der Aspekt der Dramatik, da es sicher nicht so dramatisch wäre, wenn die mal eben schnell das Leck beheben oder den Warpkern absprengen...die Enterprise sollte in jedem Fall auf dem Planeten "landen"...was mich da ja auch gestört hat, ist das Glas...Das "Glas" ist dort zersplittert, während des Aufpralls. Tja, und wenn die doch transparentes Aluminium besitzen, warum zum Teufel nehmen die dann Glas für die Galaxy...ist doch viel gefährlciher und weniger stabil als ein Metall... ..aber da komt wohl wieder die Dramatik zum Tragen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X