Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Newbie" - Was lesen/schauen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Newbie" - Was lesen/schauen?

    Hallo!
    Ich bin ein großer Fan von Douglas Adams fünfteiliger Trilogie "Per Anhalter durch die Galaxis", und von Fantasy (Herr der Ringe)
    Durch "Zufall" habe ich mir Star Trek (2009) angesehn, und der Film hat mir sehr gut gefallen. Jetzt möchte ich mich etwas in das Star Trek-Universum vertiefen, fühle mich aber von 13 Filmen und gefühlt tausenden Comics/Büchern/Serien, die anscheinend völlig unabhängig von einander und in unterschiedlichen Zeitaltern spielen (?) erschlagen.
    Was ist denn empfehlenswert, wenn man sich einfach in Star Trek einlesen/schauem will?
    LG
    p00ma

  • #2
    Die Filme würde ich neben bzw. nach den Serien gucken da sie entweder mit der Original Serie oder aber The Next Generation zu tun haben. Von den Serien finden viele finden Deep Space Nine oder The Next Generation am besten. Jedoch wäre es am Sinnvollsten mit der Original Serie anzufangen (die erst Produzierte Serie) oder aber mit Enterprise (spielt im Star Trek Universum zeitlich am frühsten). Du kannst jedoch auch in einer Serie deiner Wahl einsteigen, da man es eigentlich auch ohne die Vorgänger Serien bzw. die anderen Serien versteht.

    Eigentlich musst wissen was dir Lieber ist:
    Chronologisch von Produktionszeitpunkt: Starte mit der Original Serie
    Chronologisch im Star Trek Universum: Starte mit Enterprise
    Wenn du mit den Highlights anfangen willst um erstmal reinzugucken, guck die DS9 oder The Next Generation an.

    Persönlich kann ich nur The Next Generation empfehlen ist meiner Ansicht nach die Beste Serie von allen Star Trek´s und gibt auch am besten deren Geist wieder.

    Kommentar

    Lädt...
    X