Comedy in ST: die lustigsten Folgen / der lustigste Film / die lustigste Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comedy in ST: die lustigsten Folgen / der lustigste Film / die lustigste Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hui was es hier nicht alles für Themen gibt.

    TOS: Hier ganz eindeutig Epigonen. Allein schon als Kirk versucht Auto zu fahren. Oder diese Gangstersprache. "Wir verpassen ihnen ein paar dicke Galoschen." "Sie meinen Betonfüße?" "Oh ja ja!"
    Der lustigste Charakter? Kirk, irgendwie macht er den größten Unsinn der dann meist zum totlachen komisch ist.

    TNG: Ich denke hier ist die lustigste Folge "Noch einmal Q". Generell sind alle Q Folgen sehr gelungen, aber diese hier besonders. "Ich habe noch nie jemanden 10 Becher Schokoladeneis essen sehen." "Nun ich bin eben in wirklich schlechter Stimmung."
    Der lustigste TNG-Charakter ist natürlich Data. Mit seinen Versuchen menschlicher zu werden und vor allem den Humor zu verstehen wirkt er oft urkomisch. Ich erinnere nur mal an Szenen wie als er niesen geübt hat oder als er ülötzlich mit Bart vorm Spiegel stand.

    DS9: Bei DS9 gibt es zahlreiche Folgen die sehr lustig aufgebaut sind, was nicht zuletzt an den Ferengi liegt. Besonders hervorheben will ich hier "Liebe und Profit". Bei der Folge kann man sich einfach immer nur wieder weghauen. "Was machen Sie in meinem Schrank, he?" Aber auch "Die Beraterin" ist saukomisch. "Trink Slako-Cola, die schleimigste Cola in der Galaxie."
    Der witzigste Charakter zweifellos Quark. Ich denke der Charakter war auch in erster Linie in Sachen Unterhaltung da. Besonders in Szenen mit Odo wie in "Der Aufstieg" kann man viel lachen. Zu einer generellen Witzfigur kann man Quark allerdings auch nicht abstempeln. Er hat auch wirklich ernste Folgen wie "Kriegsgeschäfte".

    Voyager: Nun bei Voyager habe ich etwas das Gefühl, dass es hier nicht sooo viele Folgen zum lachen gibt. Zumindest scheinen generell weniger Folgen auf den Humor zu zielen, es sind eher so kleinere Dinge in jeder Folge, die witzig sind. Ich entscheide mich an dieser Stelle mal repräsentativ für eine Doc-Folge. Der Doc ist IMO der Charakter, der für den meisten Spaß auf dem Schiff sorgt. Demnach ist bei Voyager "Flaschenpost" meine erste Wahl, da es schon sehr komisch ist wie sich der Doc mit dem anderen MHN streitet und die beiden am Ende dennoch Erfolg haben.

    Enterprise (Also die mit Archer): Hier fällt mir die Entscheidung schwer. Ich habe die Serie wohl noch nicht oft genug gesehen um da wirklich eine Auswahl treffen zu können. An welche Folge ich mich jetzt spontan erinnere, die mir ganz lustig in Erinnerung geblieben ist, ist "Allein". Fand das recht lustig wie Tucker und Reed da allein im Shuttle sitzen und sich besaufen.
    Der witzigste Charakter: Wie bei Voyager fällt hier die Wahl auf den Doktor. Phlox ist irgendwie total lustig. Das mag aber irgendwie auch mit seinem Grinsen zu tun haben.

    Kommen wir zu den Filmen. Hier ist Star Trek 4 mein absoluter Favourit. Selbst nach 1000 mal anschauen ist der Film noch lustig. Wer hat nicht solche Szenen im Kopf wie Scotty als er an den Computer geht und "Computer. Hallo Computer?" sagt oder wem fällt nich sowas ein wie "Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?" "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung." Also ganz klar ST 4. Dennoch haben auch andere Filme ihre Momente. ST 5 mit der Campingszene z.B. oder ST 9 mit Data und Artim.

    So ich denke ich hab dazu jetzt genug geschrieben. Zeit irgendwas anzuschauen und zu lachen.
    Humor, das find ich toll. Huiiiii.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Lustigste VOY-Folge: "Dame, Doktor, Ass, Spion"
      Lustigster VOY-Charakter: Der Holodoc

      Lustigste DS9-Folge: "Der gloreiche Ferengi" aber es gibt in fast allen Folgen sehr geniale Scenen, wo ich mich wegschmeißen könnte.
      Lustigster DS9-Charakter: Odo & Quark im Zusammenspiel

      Lustigste TNG-Folge: "Datas Tag" aber so richtig witzig ist TNG nicht...
      Lustigster TNG-Charakter: da ich es mal nur auf die Hauptcharaktere beziehe, Data, sonst wäre es wohl Q geworden.

      Lustigste TOS-Folge: "Mirror, Mirror"
      Lustigster TOS-Charakter: McCoy

      Lustigster Film: ST9
      Lustigste Serie: DS9

      ENT hab ich außen vor gelassen, da ich zuwenig davon kenne als mir da ein endgültiges Urteil zu erlauben.
      Zuletzt geändert von Metathron; 15.02.2005, 10:37.

      Kommentar


        #18
        TNG-Folge : Traumanalyse
        TNG-Charakter: Data

        VOY-Folge : Dame, Doktor, Ass, Spion
        VOY-Charakter: Doc

        DS9-Folge : ?
        DS9-Charakter: Quark

        ENT-Folge : ?
        ENT-Charakter: Phlox

        TOS-Folge : ?
        TOS-Charakter: Pille

        Film : ST4

        Kommentar


          #19
          Lustigste TOS-Folge: Kennen Sie Tribbles?
          Lustigster TOS-Charakter: McCoy

          Lustigste TNG-Folge: Eine Handvoll Datas
          Lustigster TNG-Charakter: Data

          Lustigste DS9-Folge: Der glorreiche Ferengi
          Lustigster DS9-Charakter: Quark

          Lustigste VOY-Folge: Dame, Doktor, Ass, Spion
          Lustigster VOY-Charakter: der Holodoc

          ENT: kenn ich kaum, kann mir daher keine Meinung erlauben

          Lustigste ST-Serie: DS9, vor allem wegen der tollen Ferengi-Folgen

          Lustigster ST-Film: ST4 - Zurück in die Gegenwart
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #20
            TOS: Lustigste Folge: Die mit den Tribbles
            Lustigster Charakter: Spock
            TNG: "Datas Tag"
            Data
            DS9: "Der glorreiche Ferengi"
            Quark oder Odo (schwer zu sagen...)
            VOY: "Dame, Doktor, Ass,Spion"
            Holodoc
            Odo1701

            Kommentar


              #21
              Lustigste ENT-Folge ("Raumpiraten")
              Lustigster ENT-Charakter (Doktor Phlox)

              Lustigste VOY-Folge ("Dame, Doktor, Ass, Spion")
              Lustigster VOY-Charakter (der Doktor)

              Lustigste DS9-Folge ("Immer die Last mit den Tribbles")
              Lustigster DS9-Charakter (Quark)

              Lustigste TNG-Folge ("Gefangen in der Vergangenheit")
              Lustigster TNG-Charakter: Data)

              Lustigste TOS-Folge ("Kennen Sie Tribbles?")
              Lustigster TOS-Charakter (Spock)

              Lustigster Film ("ST4: Zurück in die Gegenwart")
              Lustigste Serie (TOS - deutsche Synchro, sonst DS9)

              Kommentar


                #22
                Meine Wahl sieht so aus:

                Lustigste ETP-Folge: Raumpiraten
                Lustigster ETP-Charakter: Phlox

                Lustigste VOY-Folge: Chaoticas Braut
                Lustigster VOY-Charakter: der Holodoc

                Lustigste DS9-Folge: Kleine, grüne Männchen
                Lustigster DS9-Charakter: Morn

                Lustigste TNG-Folge: Der schüchterne Reginald
                Lustigster TNG-Charakter: Data

                Lustigste TOS-Folge: Epigonen
                Lustigster TOS-Charakter: Chekov

                Lustigster Film: ST 4 – Zurück in die Gegenwart

                Kommentar


                  #23
                  Lustigste VOY-Folge (meine Meinung: "Dame, Doktor, Ass, Spion")
                  Lustigster VOY-Charakter (meine Meinung: der Doktor)
                  Da stimme ich zu! Viele der Doctor-Folgen haben einen sehr guten und lustigen Comedy-Plot, ohne lächerlich zu sein.

                  Lustigste DS9-Folge (meine Meinung: "Immer die Last mit den Tribbles")
                  Sehr lustige Folge, aber ich weiß nicht, ob es die lustigste ist. Vergleiche die Baseball-Folge oder die Casino-Ausraub-Folge.
                  Lustigster DS9-Charakter (meine Meinung: Quark)
                  Quark ist kein bisschen lustig, sondern nur nervig, besonders in der deutschen Fassung. Es gibt viele lustige Folgen und Szenen in DS9, und alle Charaktere haben ihre lustigen Momente. Unvergessen immer noch, wo Imperator Worf zu Garak sagt "Sie sind nicht mein Typ!".

                  Lustigste TNG-Folge (meine Meinung: "Sherlock Data Homes")
                  Quatsch. Die Folge, wo ich am meisten gelacht habe, war "Datas erste Liebe".
                  Lustigster TNG-Charakter (meine Meinung: Data)
                  Mit weitem Abstand!

                  Lustigste TOS-Folge (meine Meinung: hab' keine)
                  Die, wo Kirk sagt "Spock, warum haben Sie das Dings noch nicht rekafubelt?" (meinen Befehl noch nicht ausgeführt, ich weiß nicht mehr, was genau er sagt) und Spock, von einem Ast herabhängend, antwortet "Ich hatte keinen BOCK, Captain!"
                  Lustigster TOS-Charakter (meine Meinung: Spock)
                  Wer sonst?

                  Lustigster Film (meine Meinung: ST4)
                  OK
                  Lustigste Serie (meine Meinung: TNG)
                  Hmm, ich weiß nicht. Ich glaube, DS9 hatte mehr Folgen, die einen (absichtlich) lustigen Plot hatten.

                  Kommentar


                    #24
                    Lustigste VOY-Folge (Hab ich noch keine)
                    Lustigster VOY-Charakter (der Doktor)

                    Lustigste DS9-Folge ("Immer die Last mit den Tribbles")
                    Lustigster DS9-Charakter (Hab ich noch keinen)

                    Lustigste TNG-Folge (Hab ich noch keine)
                    Lustigster TNG-Charakter: (Data)

                    Lustigste TOS-Folge ("Kennen Sie Tribbles?"/"Epigonen")
                    Lustigster TOS-Charakter (Scotty/Pille)

                    Lustigster Film ("ST4: Zurück in die Gegenwart")
                    Lustigste Serie (TOS)


                    Wird bald ergänzt.

                    Kommentar


                      #25
                      Lustigste TOS-Folge: Epigonen / Kennen Sie Tribbles?
                      Lustigster TOS-Charakter: McCoy und Spock

                      Lustigste TNG-Folge: Noch einmal Q
                      Lustigster TNG-Charakter: Q / Data

                      Lustigste DS9-Folge: Immer die Last mit den Tribbles
                      Lustigster DS9-Charakter:Odo und Quark

                      Lustigste VOY-Folge: Liebe inmitten der Sterne
                      Lustigster VOY-Charakter: der Doctor / Neelix

                      Lustigster Film: Star Trek IV Zurück in die Gegenwart
                      Lustigste Serie: TOS
                      "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                      "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X