Auch Senioren mögen ST - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Senioren mögen ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    odysseus, ja das stimmt, er redet wirklich nur
    muell, vor allem werden die szenen so zusammen
    geschnitten das man einen voellig falschen ein
    druck von der folge bekommt.
    und zum thema, ich kenn auch nur wenige ueber
    dreissigjaehrige die star trek schauen, und
    wenn dann sinds meistens TOS fans

    Kommentar


      #17
      Ich halte es nicht wirklich für unlogisch, daß ältere Leute ST gucken. Immerhin gibt es die Serie schon lange.
      Und bspw. Marion Zimmer Bradley, die auch SiFi geschrieben hat (wenngleich kein Star Trek), ist mit neunzig oder so gestorben letztes Jahr und hat, wie sie in einem Interview erwähnte, auch TOS geguckt.
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #18
        Meine Schwester war die erste, die das geschaut hat, und ich "mußte" als 7 jähriger immer mitgucken und mir hats gefallen!

        Heute ist sie Mutter und guckt immer Voyager und DS9 fast täglich!


        Meine eigene Mutter hat früher TOS geguckt, heute schaut sie höchstens noch Filme mit der TOS - Crew mit mir, wenn die mal kommen, ansonsten nichts mehr!
        Ist ihr wohl zu "undurchsichtig" geworden!

        Aber der "Doktor" von Voyager gefällt ihr sichtlich!

        Kommentar


          #19
          @Zefram
          Ich denke allein der Doc ist bei Frauen so populär, daß man damit ältere wie auch jüngere Semester damit zu Star Trek bekehren könnte.
          Der wär jedenfalls eine Figur, die auch meiner Mutter gefallen würde, auch wenn sie die meisten Pointen nicht mitbekommen würde, da sie sich ständig über die seltsamen Kostüme und Masken wundern würde.

          Kommentar


            #20
            st

            ich denke viel älteren st fans sind wirklich meist NUR tos fans. da ihnen der rest zu absurt ist. vielleicht wird die neue serie enterprise den älteren besser gefallen als voy die mir persönlich am besten gefällt.
            abba naja
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

            Kommentar


              #21
              ich könnte mir vorstellen, das für einige damen auch picard sehr attraktiv ist. auch sisko gehört auch dazu, auch wenn er noch nicht so alt ist.
              aber picard und der doc. so viele äusserliche unterschiede exestieren nicht.
              glatze, dickkopf, oper (nicht opa), theater, alt, ...
              nur ist picard sehr ruhig im vergleich zum doc.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #22
                Ja Picard is total beliebt bei "älteren" Frauen (Mutter, Tante, Oma ). Kann ich überhaupt nich verstehen.
                Chakotay is viel attraktiver ... hach ...
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  #23
                  naja

                  ich glaube das erlich gesagt nicht. picard neeee! aber der doctor hat ein nettes grinsen von daher könnte ich das noch bei vielen versteh aber doch net picard.

                  könnte es auch durchaus sein das auserirdische wie die borg ältere zuschauer abstoßen da sie vielleicht manchen zu fremd vorkommen?
                  MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                  Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich mag Picard sehr. Er hat sehr viel Ausstrahlung und dadurch sehr interessant. Jedenfalls um vieles interessanter als Chakotay. Wenn man erst aus dem jugendlichen Schwärm-Alter hinaus ist, dann sieht man nicht nur aufs Äußere, sondern man achtet auf andere Werte. (dabei fällt auf, daß Chakotay eine Schlaftablette ist) Und da schneiden die unterschiedlichsten Typen gut ab. Und attraktiv würde ich Picard eigentlich schon nennen nur halt nicht als Gegenstück zu Seven.

                    Aber der Doc ist total süß, ebenso wie Barclay....

                    Das mit den Borg könnte natürlich stimmen. Älteren Zuschauern könnten sie auch lächerlich vorkommen...

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von mialm
                      .........und zum thema, ich kenn auch nur wenige ueber
                      dreissigjaehrige die star trek schauen, und
                      wenn dann sinds meistens TOS fans

                      ...gut, dann kennst du jetzt um eine mehr!

                      @all
                      ich - als ein Teil der Composticrew [alle über 25-jährigen- wie hier vor langer Zeit festgestellt wurde],

                      entschied mich zu erwähnen,
                      dass ich Voyager bevorzuge,
                      dass mir bis jetzt die einzelnen Serien nicht zu undurchsichtig sind,
                      auch nicht zu absurd,
                      mein bevorzugter Captain ist Picard,
                      der bevorzugte Charakter Tuvok,
                      mich stossen weder die Borg noch eine andere Species ab,
                      und ich bin neugierig auf Serie V.

                      Außerdem merke ich, dass in diesem thread das Wort "SeniorIn" nicht definiert ist.

                      mancheR rechnet die über 30-jährigen dazu, ein andereR bringt Beispiele mit 90-Jährigen.

                      edit: ich nenne über 65Jährige SeniorenInnen.

                      lebt lange und in Frieden
                      t´bel
                      Zuletzt geändert von t´bel; 21.07.2001, 10:30.

                      Kommentar


                        #26
                        Hmmmm... also ich würde rein gefühlsmässig Seniorinnen mit über 60 definieren. Gerade wo Frauen so alt werden können, sollte man doch einen Zeitgraben zwischen jung und Senior ziehen, der breit genug ist um auch mal einfach nur erwachsene Frau zu sein.

                        Kommentar


                          #27
                          dann würde ich den Begriff "erwachsene Frau" auch gerne definiert haben ab 18? ab 25???

                          naja, wollte noch hinzufügen, daß ich dem Problem Picard mal auf den Grund gegangen bin. Habe meine Mutter belästigt, und sie findet ihn toll, weil er tanzen kann
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Phelia
                            dann würde ich den Begriff "erwachsene Frau" auch gerne definiert haben ab 18? ab 25???...

                            ich definiere "Erwachsene" ab 18 Jahren,
                            t´bel

                            Kommentar


                              #29
                              picard

                              ich habe eine mutter eines freundes die auch star trek sehr mag gefragt wie sie picard winden würde:

                              ich zitiere: "er ist ein toller schauspieler aber direkt hübsch is er nicht. da war kirk hübscher."

                              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich fänd es toll, wenn ich mich mit meinen Eltern / Großeltern über Star Trek unterhalten könnte. Die kennen schon die neuen Serien, jedoch wissen die irgendwie nicht viel damit anzufangen. Und immer wenn ich ihnen dann was erklären möchte (Warpantrieb; stellare Kartographie; strukturelle Intigrität;...) kommen meist nur dumme Kommentare zurück.
                                Eigentlich schade, aber euch scheint es ja da zum größten Teil besser zu gehen.
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X