Erster Auftritt der Borg schon 1984 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Auftritt der Borg schon 1984

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich finde auf alle fälle , daß die ähnlichkeit schon ziemlich ausgeprägt ist. Mein erster eindruck war aber eher eien Mischung aus Borg und Terminator, da der aber auch eine Maschine ist, kommt es wieder auf das selbe raus.
    Respekt das du das Video gefunden hast

    Kommentar


      #17
      Zitat von Capt.Braxton Beitrag anzeigen
      ich finde auf alle fälle , daß die ähnlichkeit schon ziemlich ausgeprägt ist. Mein erster eindruck war aber eher eien Mischung aus Borg und Terminator, da der aber auch eine Maschine ist, kommt es wieder auf das selbe raus.
      Respekt das du das Video gefunden hast
      Ich kann mich nur wiederholen: da ist überhaup nichts maschienenhaftes, höchstens so ne´Mischung aus Alien und Predator aber nicht das geringste was mit Maschienen zu tun hat. Die Teile erriner mich an Bane aus Batman & Robin aber nicht an die Borg.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

      Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

      Kommentar


        #18
        Dieses Ding das sich den Jungen schnappt sieht einem Borg schon sehr ähnlich, ich glaube aber nicht das es was mit den Borg zu tun haben solle, Mutanten und Cyborgs die diese Optik hatten waren gegen Anfang der 80er weit verbreitet! Das ganze ist im zuge der Endzeitfilme entstanden und wurde dann auch für manche Science Fuction Filme dieser Zeit übernommen, man sieht Wesen dieser Art in Filmen wie "Sador Herrscher im Weltraum", "Spacehunter - Jäger im All" und "Metalstorm - Die Vernichtung des Jared-Syn", zudem weisen die Borg auch eine gewisse Ähnlichkeit mit "Pinhead" aus den Hellraiser Filmen auf, und zudem kann man solche Cyborgs auch im Wild Boys Musikvideo von Duran Duran sehen! YouTube - Wild boys

        Kommentar


          #19
          Zitat von Obstkuchen Beitrag anzeigen
          ist jemanden schon einmal aufgefallen, das es ein Musikvideo der Gruppe DIO gibt, in dem eindeutig Borgs vorkommen.
          Hmm... ich hab mie das mal angesehen, aber Borg.. na ja, es geht, wirklich, sehen mehr wie irgendwelche Cyborgs aus, verhalten sich auch mehr so, nicht ganz "Kollektiv" mäßig. Allerdings habe ich mir dann auch das angegebene Video von wild boys angesehen und der Typ da sah ja dann schon noch mehr nach Borg aus. Der Gedanke von Cyborgs bestand ja auch schon viel früher, von daher denke ich nicht, dass es Anspielungen auf Star Trek sein sollten. Allerdings... möglich wärs ja.

          Vielleicht ein geheimer Gruß an uns Menschen... nach dem Motto: stand in line (also, seid schön artig, resistance is futile)
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Könnte jemand den falschen Plural nicht nachträglich editieren? Ich krieg Rückenjucken davon.

            ey...was meinst du genau...DIO=Band...Band=mehrere..also Plural (falls du mich meinst)
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              #21
              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              ey...was meinst du genau...DIO=Band...Band=mehrere..also Plural (falls du mich meinst)
              Im Threadtitel stand statt Borg "Borgs". Jetzt nicht mehr.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                Eine gewisse Ähnlichkeit ist sicher da. Kann mir gut vorstellen, dass sich die Produzenten von TNG da inspirieren haben lassen. Würde mich nicht wundern, passiert schon relativ häufig.
                Sehe das genauso, die Ähnlichkeit ist da, allerdings sind das nur Fragmente, könnte Zufall sein das es da Ähnlichkeiten gibt
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                  ey...was meinst du genau...DIO=Band...Band=mehrere..also Plural (falls du mich meinst)
                  Ich denk er meint die Mehrzahl von Borg.
                  Einzahl= Borg
                  Mehrzahl= Borg ( nicht Borgs)

                  Kommentar


                    #24
                    Was daran so schwer ist? Die meisten Spezies sind doch im Singular und Plural das selbe:

                    Borg <=> Borg
                    Breen <=> Brenn
                    Jem'Hadar <=> Jem'Hadar
                    Romulaner <=> Romulaner
                    Vulkanier <=> Vulkanier

                    usw.: Ocampa, Talaxianer, Gorn, Tholianer, Ba'ku, Son'a, Kazon

                    Da sind die unterschiede geringer:

                    Klingone <=> Klingonen
                    Mensch <=> Menschen
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #25
                      Zum einen... ich find die Musik ganz gut...

                      Aber ähnlichkeit mit den Borg sehe ich kaum. Zumal gerade die viecher mit den schläuchen in meinen Augen wenig Zombihaft sind. Es mag optische parallelen gebena aber die bewegungen ect sind viel zu Agil.
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X