Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tng "nummer eins" soundbites

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tng "nummer eins" soundbites

    hallo!

    wie wir ja alle wissen, nennt picard riker oft "nummer eins". für einen mehr oder weniger privaten scherz, den ich mir jetzt nicht die mühe mache, zu erklären, wäre ich dankbar für hinweise auf aussprüche von captain picard, in denen "nummer eins" vorkommt und den verweis auf die entsprechende folge, mit titel oder nummer der staffel und folge. ich bin mir sicher, dass picard solche sachen wie "nummer eins, statusreport!" ziemlich häufig sagt, aber ich bin zu faul, um selbst alle folgen zu durchsuchen. wenn also jemand spontan was weiß, bin ich für jeden hinweis dankbar.

    basti

  • #2
    vieleicht nicht ganz das was du suchst :

    aus: TNG 074/075 - The Best of Both Worlds I & II :-> min: 00:43:22

    "...ihr wiederstand ist hoffnungslos - nummer eins "
    "...your resistance is hopeless - number one "

    Kommentar


    • #3
      ST8 - First Contact - Kurz nach dem Eintreffen der Enterprise bei der Erde:

      "Nummer Eins, öffnen Sie einen Kanal an die Flotte."
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


      • #4
        Wenn mich nicht alles täuscht, ich hab die Season 1 jetzt nicht zur Hand, sagt Picard das schon in Mission Farpoint als Riker die Ankopplung der Untertassensektion manuell durchführt.

        "Ein Routinemanöver das Sie sehr gut durchgeführt haben, Nummer eins."

        Kommentar


        • #5
          Mich interessiert mal wozu das wissen möchtest.
          Naja mir würde (jetz frag mich net wanmn ich glaube Staffel 2) folgendes einfallen:

          "Nummer eins sie kommen mit mir"


          Also das sagt der auch öfter aber ich bhab letzlich ne Folge mit dem Spruch gesehen
          Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
          Suchen noch Teilnehmer

          Kommentar


          • #6
            Das kam auf jeden Fall auch in Katastrophe auf der Enterprise (Folge 105, ziemlich am Ende) vor, da gab es ja sogar 2 Nummer Einsen
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

            Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

            Kommentar


            • #7
              Warum denn privater Scherz?

              Picard nennt seinen 1. Offizier immer Nummer Eins, egal, wer das ist. Das sagt er in Mission Farpoint.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                Warum denn privater Scherz?

                Picard nennt seinen 1. Offizier immer Nummer Eins, egal, wer das ist. Das sagt er in Mission Farpoint.
                Er will sich einen privaten Scherz erlauben. Er meint nicht, daß der Spruch "Nummer Eins" ein privater Scherz zwischen Picard und Riker ist.
                Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist. Laotse
                I'm just a soul whose intentions are good - oh Lord, please don't let me be misunderstood. Nina Simone

                MfG, Hazard

                Kommentar

                Lädt...
                X