Wer könnte sich StarTrek mit der "heutigen" Menschheit vorstellen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer könnte sich StarTrek mit der "heutigen" Menschheit vorstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX

    Ich habe hier einen wirklich guten Spruch, der mich persönlich echt begeistert hat:
    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, dass wir den 4. mit Steinen und Stöcken kämpfen werden."
    Leider wis ich nicht von wem der ist, aber ich finde ihn faszinierend! Sollten wir soweit sein, können wir neu anfangen und Star Trek zum Leben erwecken.

    Prometheus NX
    Der Ausspruch ist von Albert Einstein kurz nachdem die erste Atombombe eingesetzt wurde
    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

    Kommentar


      #17
      Die heutige menschheit ist auf keinen Fall mit Star Trek verinbar. Dafür giebt es gute Gründe. Einige als Beispiel:

      1. Die heutige Gesellschaft ist kapitalistisch
      - die in Star Trek kommunistisch

      2. Die heutige Gesellschaft denkt national
      - die in Star Trek auf Basis der Menschheit

      3. Die heutige Gesellschaft ist eine Spaßgesellschaft
      - die in Star Trek eine fortschritts-Gesellschaft
      talsvar atim, talsvar kardasshu!
      skahavpar, atov anakim talsvach

      Kommentar


        #18
        Wenn Star Trek in der heutigen Zeit bzw. mit der heutigen Menscheit sein würde, würde es das Star Trek im Spiegeluniversum sein.
        Zwar nicht sooooo übertrieben, aber in leicht abgeschwächter Form.

        Kommentar


          #19
          Zur Frage: Sehr unwahrscheinlich.

          Die Menschen sind - objektiv betrachtet - kurzsichtig, egoistisch und nur auf den eigenen Vorteil bedacht - egal was die Konsequenzen für andere sind (siehe Klimawandel, etc.)

          Für das Wohl anderer intelligenter Völker wäre es besser, die Menschen kommen - vom aktuellen Entwicklungsstand gesehen - nie ins All.

          Sie würden da nur schaden anrichten.

          Kommentar

          Lädt...
          X