Mini-Serie nach DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Serie nach DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
    mmmh ich denke mit dem "Aufbau" meinst du wahrscheinlich die AWACS-Sensorkuppel ... ich wollte ein Schiff, was wirklich für den Tiefenraum gedacht ist und andererseits den neuen Kurs der Starfleet eingeht ... d.h. Sowohl stärkere Überwachung der Grenzgebiete und des Gamma-Quadranten als auch stärkere Waffensysteme ... daher die aufbauten auf dem schiff.
    Ja, finde es halt nicht so schön. Und da man im 24.Jahrhundert ja eher kein Radar mehr benutzt, brauchste diese Form vermutlich auch nicht unbedingt. Naja, deine Sache. Ansonsten find cih die Warpgondeln aus der Vorder-/Rückansicht nicht so schön. Außerdem könntest du die "Flügel" an den Kanten noch etwas abrunden, damit sie besser zur geschwungenen Form des Schiffes passen.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #47
      nun das AWACS-Modul basiert nicht auf Radar-Technologie ... viele Schiffe der Nebula-Klasse (die gerade mal 20 Jahre älter sind) haben solch ein modul
      Profil bei DeviantArt

      Kommentar


        #48
        Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
        nun das AWACS-Modul basiert nicht auf Radar-Technologie
        Genau darum brauchst du diese Scheibe auch nicht wirklich.
        ... viele Schiffe der Nebula-Klasse (die gerade mal 20 Jahre älter sind) haben solch ein modul
        Gut, man sieht mal eine Nebula-Klasse, die eine ähnliche Scheibe oben drauf hat und damit irgendwie besonders toll scannen kann. Trotzdem liegt der Sinn so eines Aufbaus doch eher darin, dass man so relativ leicht etwas abgewandelte Modelle einer Schiffsklasse bauen kann (an's Austauschen von solchen Modulen glaub ich nicht wirklich). Andere Rassen haben ja auch tolle Scanner ohne so ein Teil, das imo einfach ned schön aussieht. Baus halt drauf, wenn du willst, aber ich halte es nicht für nötig, um irgendeine Funktion zu begründen.

        Hab mal etwas gebastelt. Ist zwar eigentlich recht diletantisch geworden, aber dann weißte, wie ich's mir vorgeställt hätte. Vielleicht noch dieses eckige Ding unter der Radar-Scheibe weg?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Makrovirus; 09.09.2007, 20:17.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #49
          hier die geänderte version =) in allen variationen
          Angehängte Dateien
          Profil bei DeviantArt

          Kommentar


            #50
            Kannst dir noch überlegen die Warpgondeln zu drehen, aber ich find's schöner

            Noche in Vorschlag: Mach den hinteren Aufbau weg und verbinde die beiden Streben (auf den Seiten von dem Teil), da kannste dann vielleicht sogar noch nen etwas kleineren AWACS-Aufsatz draufbeuen, da müsste man aber testen, ob's vernünftig aussieht.
            Zuletzt geändert von Makrovirus; 09.09.2007, 20:45.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #51
              mmmh ich glaub ich lass es jetzt so =) ... vllt ändere ich's noch im Laufe der Zeit

              als nextes setz ich mich jetz an das "Skript" für den Pilotfilm ... damit das ganze langsam mal ins rollen kommt ^^

              wie gesagt ich könnte immer noch'n paar Leutz brauchen hinsichtlich:

              - Musik
              - Drehbuch
              - Charakter-Modelling und -Animation


              wer kann, will sich melden oder wars "wer will, kann sich melden" ^^
              Angehängte Dateien
              Profil bei DeviantArt

              Kommentar


                #52
                Also wenn ich mich mal träumen und mir was wünschen darf :
                ich würde gerne eine schwule figur dabei haben...

                Ansonsten find ich übrigens die ganze idee echt cool !

                Man muss das geil werden diese animierte film, wenn die aumschiff schon so geil ausehen

                EDIT :Hach so langsam gefällt mir mein neues avartar immer besser Sogar irgednwie passender als das andere, da ODo ja mal zwischen den Fraktionen schwankte (siehe 6 Teiler) und dann dieser Weyoun !
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #53
                  danke danke ^^

                  die charaktere sind noch net wirklich gewählt (nur ansatzweise) ... die meisten entwickeln sich ja sowieso in dre serie ... aber ich denke mal dass es da nix allzu verblüffendes geben wird
                  Profil bei DeviantArt

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                    die charaktere sind noch net wirklich gewählt (nur ansatzweise) ... die meisten entwickeln sich ja sowieso in dre serie ... aber ich denke mal dass es da nix allzu verblüffendes geben wird
                    Schade. Wäre doch interessant, wenn niemand das ist, was er zu sein scheint. So etwas macht einen Charakter ja erst interessant und bringt Spannung rein. Das könnte gerade bei einer zeitlich sehr eng gesetzten Mini-Serie wirklich auszahlen.


                    @ Dominion
                    Finde auch, dass dein neuer Avatar sehr gut passt!
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Schade. Wäre doch interessant, wenn niemand das ist, was er zu sein scheint. So etwas macht einen Charakter ja erst interessant und bringt Spannung rein. Das könnte gerade bei einer zeitlich sehr eng gesetzten Mini-Serie wirklich auszahlen.
                      Allerdings nur als Nebencharakter (wie z.B. Garak) sonst kann man sich nämlich nur äußerst schwer mit denen identifizieren.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Allerdings nur als Nebencharakter (wie z.B. Garak) sonst kann man sich nämlich nur äußerst schwer mit denen identifizieren.
                        Bei einer Mini-Serie kann's auch ruhig ein/der Hauptcharakter sein - sofern man von diesem noch nicht so viel weiß. Ein evtl. unterwarteter zwielichtiger Background kann eigentlich nicht schaden. Typen des Schemas "Held" gibt es im klassischen Sinne ja ohnehin wie Sand am Meer.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          mit "nichts besonderes" meinte ich nur, dass es net großartig auffallende charaktere geben wird.

                          Es wird auf jeden Fall (bspw) ein Cardassianer in der Crew sein, was dann natürlich schnell zu Konflikten führen kann/darf/soll ^^

                          Insgesamt werd ich erstmal das Skript zum Pilotfilm machen um eine Basis für die einzelnen Charaktere zu etablieren. Auch wenn ich jetz schon einige Ideen habe, will ich die net unbedingt Preis geben, weil man sich die Serie ja sonst net ansehen brauch, wenn ich alles schon vorher verrate

                          Ich hoffe, dass für jeden was dabei ist, insgesamt wird es sowohl unter den Personen als auch unter den Mächten im Alpha-; Beta- und Gamma-Quadranten schwere Konflikte geben ... mehr wird erstmal net verraten
                          Zuletzt geändert von Shinra; 10.09.2007, 14:34.
                          Profil bei DeviantArt

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                            mit "nichts besonderes" meinte ich nur, dass es net großartig auffallende charaktere geben wird.

                            Es wird auf jeden Fall (bspw) ein Cardassianer in der Crew sein, was dann natürlich schnell zu Konflikten führen kann/darf/soll ^^

                            Insgesamt werd ich erstmal das Skript zum Pilotfilm machen um eine Basis für die einzelnen Charaktere zu etablieren. Auch wenn ich jetz schon einige Ideen habe, will ich die net unbedingt Preis geben, weil man sich die Serie ja sonst net ansehen brauch, wenn ich alles schon vorher verrate

                            Ich hoffe, dass für jeden was dabei ist, insgesamt wird es sowohl unter den Personen als auch unter den Mächten im Alpha-; Beta- und Gamma-Quadranten schwere Konflikte geben ... mehr wird erstmal net verraten
                            Dann drück ich mal die Daumen ob wenigstens in einer Fans Serie "unser eins" dabei ist, als ganz "normale" Figur wie alle anderen auch

                            Ansonsten, ist ja logisch, das du nichts verraten wilst, wäre ja auch schön dumm denn wie du schon sagtest, würde sonst dies ja keiner mehr schauen Hehe...

                            @ MFB,

                            danke, danke, hab lange überlegt was passendes zu finden, was zum "Dominion" passt...

                            es grüßt

                            euch beide

                            Dominion
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #59
                              Vielleicht komm ich ja selbst darin vor

                              Wie gesagt is alles noch in der vorbereitung ... die grundstory is fertig, details werden im laufe der zeit dazu kommen =)

                              aber ich bin immer offen für vorschläge ... in jederlei hinsicht: sei es Skript, Modelling, Charaktere etc etc etc

                              Solange es nen paar Leutz gibt, die das sehen wollen ^^


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Shinra schrieb nach 11 Stunden, 19 Minuten und 33 Sekunden:

                              Gibt es eigentlich sonst noch irgendwelche WÜnsche, die beachtet werden sollen ?! Also was wünscht ihr euch von einer Star Trek-Serie ... was fandet ihr schon immer toll an ST und was nicht ?!
                              Zuletzt geändert von Shinra; 11.09.2007, 19:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Profil bei DeviantArt

                              Kommentar


                                #60
                                Vielleicht könnte man hier auch ne Umfrage machen, welche Rasse im ST-Universum nicht fehlen darf und ich schau mal was man machen kann oder so


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                [size='1'][color='Red']Shinra schrieb nach 6 Stunden, 5 Minuten und 56 Sekunden:
                                Zuletzt geändert von Shinra; 12.09.2007, 19:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Profil bei DeviantArt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X