Was würdet ihr tun wenn ihr Q`s Kräfte hättet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tun wenn ihr Q`s Kräfte hättet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würde auf der Stelle meine Figur perfektionieren.
    Außerdem würde ich die Menschheit zwingen, friedlich zu sein und alle Waffen und Ähnliches verschwinden lassen.
    Zudem würde ich Kraftwerke etc. statt Abgasen Blumenduft entstehen lassen und die Atmosphäre wieder erneuern. Ich würde in die Vergangenheit reisen und die ausgestorbenen Tierarten in die Gegenwart zurückholen.
    Wenn ich noch weiter überlegen würde, würde mir sicherlich noch mehr einfallen...
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      #32
      Zitat von diforce Beitrag anzeigen
      Also du würdest eher deinen Freunden und Bekannten bei ihren hausgemachtem Problemchen helfen, aber Menschen/Kindern, die wegen Hunger und Krieg sterben nicht ?
      PS: damit meine ich nicht nur Weyoun 5, sondern alle, die der Welt nicht helfen würden ....seid froh, dass ich die Kräfte nicht hab, denn dann würde ich mit euch meine Späße machen
      Wie schon gesagt, ich würde die globalen Probleme der Menschheit, die diese selbst verursacht hat, nicht einfach mit einem Fingerschnippen lösen, denn das wäre zu simpel - daraus würde die Menschheit weder etwas lernen, noch würde sie sich dadurch von alleine weiterentwickeln, wenn ihr alle Probleme einfach so abgenommen würden. Vielleicht würde ich hier und da "Schützenhilfe" geben, um die Menschheit auf den richtigen Weg zu bringen, aber pauschal alle Probleme - schnips - beseitigen? Nö.

      Meinen Freunden und Bekannten würde ich - ähnlich wie der Menschheit - in kleinem Rahmen helfen, also nicht ihre Probleme einfach so lösen, aber sie mit meinen Kräften unterstützen.

      Unterstützung und Schützenhilfe ja - Problemlösung "auf Knopfdruck" nein.

      Ein bißchen was sollten Menschheit und Freunde auch noch mit ihren eigenen Fähigkeiten und Intelligenz dazu beitragen .
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #33
        Ich denke wenn man der Menschheit helfen will, muss das tatsächlich ihn kleinen Schritten erfolgen, weil die Menschheit immer aus Ihren Fehlern lernen muss, da sie sie sonst immer wieder begeht....


        Mir ist noch eingefallen ich würde einen neuen Treibstoff entwickeln
        und durchsichtiges Aluminium
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          #34
          Danke Mc Lane!
          Weyoun 5 ich denke aber trodzdem das man bestimmte Misstände wie z.B. den Hunger in 3 Weltländern beseitigen oder aber denjenigen helfen die nichts für ihre Lage können aber im großen und ganzen hast du woll Recht das man der Menschheit nicht einfach alles abnehmen darf.

          Kommentar


            #35
            Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
            Mir ist noch eingefallen ich würde einen neuen Treibstoff entwickeln
            und durchsichtiges Aluminium
            Das gibts schon: Aluminiumoxynitrid - Wikipedia.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #36
              Wow, ich muss sagen jetzt bin ich ein wenig BAff, ich wusste nicht das es schon durchsichtiges Aluminium gibt oO das bringt uns ja schon um einen Schritt näher an Scifi erinnert mich an Star Trek IV als Scotty die durchsichtigen Alu Wände besorgt hat

              Ich frag mich ob Shuttles Aluminium Fenster haben....
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                #37
                Zitat von Ordo Beitrag anzeigen
                Danke Mc Lane!
                Weyoun 5 ich denke aber trodzdem das man bestimmte Misstände wie z.B. den Hunger in 3 Weltländern beseitigen oder aber denjenigen helfen die nichts für ihre Lage können aber im großen und ganzen hast du woll Recht das man der Menschheit nicht einfach alles abnehmen darf.
                Ordo, das ist gar nicht so unmöglich, dein Vorhaben! Eigentlich haben wir heute genug Nahrung, es müsste niemand Hunger leiden. Dank der Gentechnik und auch guten Züchtungen haben wir Lebensmittel im Überfluß. Leider sind wir wohl noch nicht reif für ein Leben wie im Star Treck Universum. Geld spielt ja da keine Rolle mehr, die Menschen entwickeln sich weiter ohne geschäftliche Hintergedanken. Jeder hat seine Wohnung, zu essen...., der normale Grundbedarf eines jeden Menschen ist abgedeckt. Da kann man sich auf seine Stärken konzentrieren. Der eine ist Forscher, der Nächtse geht zur Sternenflotte......! Schön, wenn alles in Ordnung wär!

                Mc Lane

                Kommentar


                  #38
                  Ja ich weis nur ich habe mal gelesen das wenn uns das Öl ausgeht wir keinen oder nur noch schlechteren Kunstdünger herstellen können dann kann die Erde nähmlich nur noch einen Teil der Bevölkerung ernähren.
                  Und dann würde ich dafür Sorgen das wir trotzdem noch genug Nahrung hätten.
                  Außerdem momentan liegen Tonnen von Fleisch oder anderen Lebensmittel in Silos und trotzdem müssen sehr viele Leute hungern also müsste man wenn schon dafür sorgen das diese Nahrung in armen Ländern genutzt wird.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                    Die Idee, alle Waffen zu zerstören, is gar nicht blöd, madhorst. Damit wäre zumindest du akkute Gefahr einer atomaren Katastrophe gebannt. Leider würde es wohl nicht lange dauern, ehe die Menschenneue Waffen gebaut hätten. und in der Zwischenzeit hätten Mörder etc. freien Lauf, die Leute mit Glasflaschen zu erschlagen, in der Badewanne zu ertränken, mit Wäscheleinen zu strangulieren etc. Schließlich bräuchten sie ja keine bewaffneten Polizeistreitkräfte mehr zu fürchten...
                    Kein Problem: Waffen kann man immer wieder verschwinden lassen - und mit gottgleichen Kräften sollte es wohl keine Schwierigkeiten geben, alle Flaschen oder sonstige als stumpfe Hiebwaffen missbräuchliche Gegenstände weich wie Pudding werden zu lassen. Dass man seinem Gegenüber dabei in die Augen schauen muss und zumindest auf unmittelbare Nähe herankomme muss, wird wohl einige, di sonst abgedrückt hätten abschrecken...
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich würde mit Q´s Fähigkeiten mal richtig einen drauf machen. Ein paar Scherze aushecken und mich dann über das Unverständnis der Leute Totlachen. Wenn die Leute nicht wissen, was los ist sind sie am lustigsten. Da hätte ich ne menge Spass daran.

                      Adm. Nimitz
                      "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                      Kommentar


                        #41
                        Vermutlich würde ich mir immer wieder Bargeld in die Hände zaubern, wenn ich es brauche und mir ansonsten ein schönes Leben machen, geanu das tun was ich immer wollte bzw. worauf ich Lust habe, ohne mir Zeit für Pflichten nehmen zumüssen (die erledige ich dann sowieso nur noch mit einem Fingerschnippen ) - glaube nicht dass mir da je langweilig würde, bei alldem was ich da vorhätte....
                        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                        Kommentar


                          #42
                          Aus der Summe unserer Antworten könnte man als Q auch folgende Aufgabe bewältigen, den Menschen mehr Verstand geben, wenn sie denn daran nicht zerbrechen. Wir nutzen das Potenzial unseres Gehirns gar nicht aus. Da gibt es hochbegabte Menschen, die einen IQ von über 135 haben und was machen wir? Meistens haben wir selber ja gar kein Verständnis für diese Personen. Weil sie sich Gedanken über etwas machen, daß für den druchschnittlichen Menschen schon abstrakt erscheint. Ofmals kann man ja solchen Überlegungen gedanklich gar nicht nach kommen, obwohl wir hier im SciFi-Forum eigentlich alle über den Tellerrand hinausschauen.

                          Mc Lane

                          Kommentar


                            #43
                            Ich weiß nicht.
                            Wahrscheinlich würde ich sie genau so nutzen wie Q selber. Um mich zu belustigen.

                            Kommentar


                              #44
                              Wir könnten uns Allwissen dadurch verschaffen allerdings möchte ich gar nicht alles wissen denn wer weiß was wir dann dadurch erfahren
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                                Ich weiß nicht.
                                Wahrscheinlich würde ich sie genau so nutzen wie Q selber. Um mich zu belustigen.
                                Ich finde Q ist schon eine tolle Erscheinung, aber er treibts dann doch zu bunt. Wurde ja auch bestraft. Mußte er eigentlich nicht in einer Folge den Menschen gehorchen, ich meine als Crewmitglied auf der Enterprise sich einordnen?! Ich hoffe mir passiert es nie, daß ich mich aus Langeweile auf Kosten anderer belustige. Zum Glück haben wir auf Erden ja Comedy.


                                Mc Lane

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X