Wer sind die fleißigsten "Zeitreiser"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sind die fleißigsten "Zeitreiser"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Mehr fällt mir auch nicht ein.
    Da wäre noch eine Reise ins 20 Jahrhundert. Man suchte hier die Erklärung für ein bestimmtes Ereignis und traff auf einen Ausserirdischen.

    Wurde die Folge mit der Evakuierung eines Planeten in die Vergangenheit schon erwähnt?
    War auch ganz interessant.

    Von der Grundidee würde ich diese als einer der interessantes Zeitreisefolgen sehen.
    Sich quasie in die Vergangenheit, in die eigene Geschichte flüchten, das is erstmal interessant.

    In der Umsetztung war das allerdings schon etwas anders, wenn ich mich recht erinnere, ging es da mehr darum das Kirk und Spock in eine Eiszeit zurückgeschickt wurden.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Bei DS9 gibt es noch eine Folge, wo die Defiant auf einem Planeten landet, der mit den Abkömmlingen der eigenen Crew bevölkert ist.
      "Kinder der Zeit" (5. Staffel). Die Defiant trifft auf diesem Planeten auf ihre zukünftigen Nachfahren, die entstanden, als die Defiant beim Verlassen des Planeten in der Zeit zurückgeworfen wurde und strandete. Diese Nachkommen werden aber aus der Zeit eliminiert, als der Kurs der Defiant so verändert wird, dass der Zwischenfall, durch den sie in der Vergangenheit strandeten, vermieden wird.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #18
        Bei DS9 sind Sisko und Bashir auch mal in der Vergangenheit gelandet, in der Zeit der Bell-Unruhen wo dann Sisko die Zeitgeschichte etwas zurechtbiegen musste... War ne Doppelfolge, wie hiess die denn gleich... *grübel*

        Edit: habs herausgefunden Gefangen in der Vergangenheit, Teil 1 und 2, Staffel 3. Jadzia war übrigens auch mit von der Partie.

        Nochmals edit: *peinlich* ich seh grad, das jemand vor mir schon diese Idee hatte...
        Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
        Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X