Die Beständigkeit des nicht-Tarnen-Abkommens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Beständigkeit des nicht-Tarnen-Abkommens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dieser Ausleihvertrag war schon sehr schnell hinfällig. Ich glaube zm ersten Mal wurde die Tarnverichtung der Defiant im Alpha-Quadranten eingesetzt, als es darum ging die Mitglieder der cardassianischen Regierung von den Klingonen zu retten(Thomas Rikers Feldzug nicht mitgezählt). Irgendeiner hat dann noch versucht an den Vertrag zu erinnern, aber "Inter arma enim silent leges".

    Für mich hätte sich der Ausleih-Vertag spätestens nach dem Versuch der Romulaner erledigt DS9 zu zerstören.

    Nochmal zu Voyager: Admiral Janeway erwähnt soweit ich weiß, dass die Tarnvorichtung ihres Shuttles nicht mit den Systemen der Voyager kompatibel sei. Daher die Folgerung, dass die Föderation auch in dieser Zukunft keinen Einschränkungen in Bezug Tarnvorrichtungen mehr unterliegt.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Für mich hätte sich der Ausleih-Vertag spätestens nach dem Versuch der Romulaner erledigt DS9 zu zerstören.
      ich hab die ereignisse nach dieser episode nicht mehr in erinnerung.
      warum durfte die föderation die tarnvorrichtung nach dieser aktion behalten?
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #18
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Nochmal zu Voyager: Admiral Janeway erwähnt soweit ich weiß, dass die Tarnvorichtung ihres Shuttles nicht mit den Systemen der Voyager kompatibel sei. Daher die Folgerung, dass die Föderation auch in dieser Zukunft keinen Einschränkungen in Bezug Tarnvorrichtungen mehr unterliegt.
        Da würd ich mich nicht unbedingt drauf verlassen den das schiff von Admiral Janeway macht mir nicht den eindruck das das Förderation standart ist und mich würde es nicht wundern wenn Janeway die Tarnvorrichtung illegal eingebaut hat.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Talax Beitrag anzeigen
          Da würd ich mich nicht unbedingt drauf verlassen den das schiff von Admiral Janeway macht mir nicht den eindruck das das Förderation standart ist und mich würde es nicht wundern wenn Janeway die Tarnvorrichtung illegal eingebaut hat.
          denke ich nicht. sonst hätten die klingonen auf dem kleinem planet oder die tochter von torres sicher fragen gestellt.
          es wäre mal auf jeden fall pflicht von ihr gewesen da sie ja offizier der sternenflotte war.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #20
            Ich glaube kaum das ein Föderationsshuttle in der Zeit von Admiral Janeway eine standardmäßig eine Tarnvorrichtung besitzt. Aber der Einbau wäre wohl bestimmt nicht illegal.
            Das beste Schiff der Flotte
            Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
              Ich glaube kaum das ein Föderationsshuttle in der Zeit von Admiral Janeway eine standardmäßig eine Tarnvorrichtung besitzt. Aber der Einbau wäre wohl bestimmt nicht illegal.
              Kann mich leider nichtmehr an ganz an die Folge erinnern, daher weiß ich jetzt nicht, ob die Beziehungen der Föderation zu den Romulanern erwähnt wurden. Das warscheinlichste ist jedoch, das der Vertrag noch bestand und die Tarnung somit illegal war.
              Bei dem was sonst noch so in Endgame passiert ist, stört mich das außer Acht lassen dieses Vertrags aber eindeutig am wenigsten.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Kann mich leider nichtmehr an ganz an die Folge erinnern, daher weiß ich jetzt nicht, ob die Beziehungen der Föderation zu den Romulanern erwähnt wurden. Das warscheinlichste ist jedoch, das der Vertrag noch bestand und die Tarnung somit illegal war.
                Über die Zukunft kann man nur Vermutungen anstellen.

                Ich denke mit diesem Vertrag ist es das gleiche wie mit den Direktiven. Die erste Direktive ist auch schon desöfteren missachtet worden.
                Das beste Schiff der Flotte
                Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
                  Über die Zukunft kann man nur Vermutungen anstellen.

                  Ich denke mit diesem Vertrag ist es das gleiche wie mit den Direktiven. Die erste Direktive ist auch schon desöfteren missachtet worden.
                  Der Vertrag von Algeron wurde ja in DS9 auch schon verletzt worden. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die Konsequenzen einer verletzung der Ersten Direktive harmlos sind (evtl. Kriegsgericht), beim Vertrag von Algeron könnte das schon zu Kampfhandlungen führen.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #24
                    Ok du hast recht, bei einer Verletzung des Vertrages ist die ganze Föderation betroffen. Aber beides ist so zu sagen Gesetz und sollte eigentlich eingehalten werden, aber manchmal ist es förderlich für die Story wenn die Direktive/der Vertrag nicht eingehalten wird.
                    Das beste Schiff der Flotte
                    Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X