Uniformen... mittlerweile der letzte mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen... mittlerweile der letzte mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uniformen... mittlerweile der letzte mist

    ...ich hoffe nicht, dass ich der einzige bin, der dies bemerkt.
    Letztens hab ich mir die ST 8/9 Uniform geholt und festgestellt, dass an der ja nichts vernünftiges mehr dran ist. Ich musste sie sogar noch zur Schneiderei bringen (und Änderungen kosten nicht wenig).
    Ich finde die Uniformen haben gerade mal farblich noch was mit denen aus den Filmen gemein. Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.
    Mich würde mal interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt????
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    #2
    Ich bin eigentlich mit meiner FC- Uniform zufrieden. Sie hat die richtige (passende) Größe und farblich stimmt auch alles.
    Nur schade finde ich, dass die Armstreifen in den jeweiligen Farben, unten am Ärmel nicht dabei sind.
    Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.
    Es gibt sie doch in verschiedenen Stoffen und so in verschiedenen Qualitäten zu kaufen.


    P.S.: Was meinst du mit:
    Ich finde die Uniformen haben gerade mal farblich noch was mit denen aus den Filmen gemein.
    Bei meiner ist das Blau am Untershirt etwas zu hell.
    Meinst du das?
    Zuletzt geändert von Moogie; 17.07.2001, 20:47.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #3
      Ich finde die aktuellsten Uniformen sind so ziemlich die schönsten, obwohl eigentlich alle ganz okay sind! Sie wurden halt etwas düsterer gestaltet, was ich aber irgendwie passend finde, da ST sich nunmal in eine düstere Ecke bewegt hat mit FC, und parallel lief ja DS9 wo die Uniform ebenso gut passte!
      DIe auf der Voyager haben noch die "alte" und die passt zu denen auch besser als die neuen, weil Voyager einfach fröhlicher ist!

      Kommentar


        #4
        jetzt wo sie ein wenig meiner Figur nachgeschneidert wird *g* finde ich sie auch nicht schlecht... mir ging es eher um die schlechte stoff qualität...
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


          #5
          So von den gekauften Uniformen kann ich meine Meinung nicht abgeben, da ich keine habe.. Aber so kann ich Zefram nur Recht geben.. Vorallem ist es gut, dass jetzt die Starfleet-Personen einheitlicher aussehen.. Und für die Enterprise-E suchten sie halt passende Uniformen.. Stellt euch mal die E mit den bunten vor..
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #6
            bitte

            ich war oder bin kurz davor eine uniform aus st8/) zu holen oder vielleicht auch voyager aber sie sollte alles entahlten also: endweder (was mir am liebsten wäre) ein jupsuit wo man nur noch das untershirt kaufen muss oder halt wo man zum oberteil und unterteil auch ne hose kriegt.
            kennt ihr denn ein PAAR gute adressen wo man uniformen und zB phaser günstig und gut kaufen kann? vielleicht auch kleinere läden bzw sites??
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

            Kommentar


              #7
              Also ich wollte ja schon immer so eine Uniform haben; jedoch kosten die nicht gerade wenige und das ist für mein Schülertaschengeld doch zu viel. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn mann die Uniformen bei einem der offiziellen Hersteller bzw. Händler kauft, sich der Qualität doch recht sicher sein kann.
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #8
                Gibt es die Schnittmuster eigentlich irgendwo im Internet veröffentlicht? Selbstgenäht sind die doch immer noch am besten.

                Kommentar


                  #9
                  das mit dem selbst nähen ist eine sehr gute Ide... hmmm... jetzt brauch ich ja nur noch eine frau die mir dann alles zusammennäht.. kennt jemand eine gute addresse wo ma eine frau findet (...die nähen kann)... *ggg*
                  Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                  Kommentar


                    #10
                    @ Zhardul
                    selber nähen Du kannst ja auf der VHS einen Schneiderkursnehmen

                    Bis jetzt hab ich im Internet leider noch keine Schnitte entdecken können
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin sehr zufrieden mit meiner Uniform nur es gibt qualitätsunterschiede das schlägt sich dann auch im Preis nieder
                      die Qualität der Uniformen aus den Serien wird es wohl nie für die Fans geben immer hin haben wir es besser als die Star Wars Fans was mann da ausgeben muss ist Wucher

                      Kommentar


                        #12
                        www.anderewelten.de hat welche!

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar


                          #13
                          weiß

                          anderewelten kenn ich schon. trotzdem danke.

                          weiß jemand ob es jumpsuits für männer gibt?

                          und wie teuer uniformen auf convetions sind?
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            #14
                            Im Fernsehen liegt der Kragen des Untershirts immer eng am Hals. Bei meiner Uniform ist das nicht so. Das sieht dann aus wie ein Blumentopf. Ist das bei euch auch so oder ist mein Hals zu dünn?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #15
                              hihi

                              vielleicht solltest du mal probieren nicht durch den ärmel sondern durch den halsausschnitt ins shirt zu kommen bzw den kopf durchstecken...

                              nein mal im ernst: ´falls das bei mehreren so ist... dann würde sich ja das viele geld arnet lohnen!

                              frage: es gibt ja baumwolle und s... was auch immer... den man auch im sommer tragen können soll.... ! welcher ist besser und angenehmer?
                              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X