Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure schönsten Star Trek Soundtracks. Was sind eure Favoriten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure schönsten Star Trek Soundtracks. Was sind eure Favoriten?

    Star Trek: The Motion Picture
    Star Trek II: The Wrath of Khan
    Star Trek III: The Search for Spock
    Star Trek IV: The Voyage Home
    Star Trek V: The Final Frontier
    Star Trek VI: The Undiscovered Country
    Star Trek Generations
    Star Trek: First Contact
    Star Trek: Insurrection
    Star Trek Nemesis

    Ich favorisiere ganz klar Star Trek: Insurrection. Jerry Goldsmith (Gott hat ihn selig) hat mit diesem Soundtrack Musikgeschichte geschrieben. Leider konnte ich aus irgendwelchen dubiosen Gründen keine Umfrage erstellen.

  • #2
    a) Falsches Forum. Habe ihn mal ins ST-Allgemein verschoben.
    b) Den Thread gibt's zwar schon, aber da dort zuletzt 2002 geschrieben wurde, lasse ich den hier mal offen. Alle aktuelleren Threads drehen sich ja nur im die Intros, nicht den gesamten Soundtrack.

    Man sollte vielleicht auch die Serien-Soundtracks hinzunehmen. Da sind immerhin auch einige CDs erschienen. Siehe: Star Trek Soundtracks

    Zum Thema: Mal vom Main-Theme abgesehen, finde ich den Insurrection-Soundtrack äußerst lanhweilig. Da hat Goldsmith schon wesentlich besseres abgeliefert. Was er bei Insurrection abgeliefert hat, hat er alles woanders schonmal gebracht.
    Mir persönlich gefallen die Soundtracks zu ST6 und ST7 am besten, vom letzteren besitze ich sogar die CD. Denn bei den Soundtracks gefallen mir nicht nur 1 oder 2 Lieder gut, sondern da ist IMO der gesamte Soundtrack recht gut und stimmig
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Im "TOS, TAS, TNG, und die Kinofilme" Unterforum gibt es noch ein aktuelles Thema zu den Star Trek Soundtracks in dem zuletzt im August 08 gepostet wurde :
      http://www.scifi-forum.de/science-fi...oundtrack.html

      Daher kann dieser hier wohl doch zu, würde ich sagen. Es sei denn, man will unbedingt über die Scores der Serien diskutieren.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Ich finde auch das Star Trek: Insurrection der beste von allen ist
        der hats einfach
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


        • #5
          Ich schließ mich dem an. Klingt einfach sahnig..
          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

          http://psypiet.mybrute.com

          Kommentar

          Lädt...
          X