Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namensuche aus Star Trek-Filmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Namensuche aus Star Trek-Filmen


    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Anliegen:

    Für den nächsten Wurf unserer Hündin benötigen wir für einen Welpen einen Namen aus Star Trek (ggf. auch andere Scifi-Filme) mit dem Anfangsbuchstaben E. Bislang konnten wir in jedem unserer Würfe einen Scifi-Helden verewigen. Leider fällt uns bislang kein schöner Name mit dem Anfangsbuchstaben E ein. Könnt Ihr mir helfen ?

    Viele Grüße
    nelly

  • #2
    Hier ein paar Völker und Planetennamen aus Star Trek:
    Edo
    Ekosianer
    Elas
    Elasianer
    El-Aurianer
    Enolianer
    Enaraner
    Ennis
    Entharaner
    Ersten
    Eskan
    Etanianischer Ordnen
    Excalbianer
    Exocomp
    Eden
    Ekos
    El-Adrel
    Elaysian
    Elba
    Emila
    Eminiar
    Ennan
    Epsilon
    Erabus
    Errikang
    Evadne
    Excalbia
    Exo
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
    Meine
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nelly Beitrag anzeigen
      Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Anliegen:

      Für den nächsten Wurf unserer Hündin benötigen wir für einen Welpen einen Namen aus Star Trek (ggf. auch andere Scifi-Filme) mit dem Anfangsbuchstaben E. Bislang konnten wir in jedem unserer Würfe einen Scifi-Helden verewigen. Leider fällt uns bislang kein schöner Name mit dem Anfangsbuchstaben E ein. Könnt Ihr mir helfen ?

      Viele Grüße
      nelly
      Welche Namen hast du denn bisher gewählt? Wäre ein guter Anhaltspunkt, in welche Richtung die Namen gehen sollten.

      Kommentar


      • #4
        ENTERPRISE beschreibt die Legende Star Trek am besten meiner Meinung nach.

        Aber da der nae nciht gerade Hunde tauglich ist "Platz Enterprise", könnte ich dir noch Adria oder Vala vorschlagen. ich weiß fangen nicht mit E an aber ich würde diese beiden Namen für welpen wählen.
        4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

        Kommentar


        • #5
          Wie wäre es ganz einfach und ohne Umschweife mit "Ezri"?
          (Mich hat ja schon gestern gewundert, dass es bislang noch keiner vorgeschlagen hat, daher musste es jetzt mal raus *gg*)
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

          Kommentar


          • #6
            Danke für Eure bisherigen Antworten.

            Die Namen aus den vorigen Würfen:

            A: Artim (kleiner Junge aus "der Aufstand")
            B: Belana (aus Voyager)
            C: Chubaka (aus Star Wars, Schreibweise abgewandelt)
            D: Deimos (ein Mond)

            nun ist also E an der Reihe. Wenn möglich sollte der Name nicht zu hart klingen und gut auszusprechen sein, denn sonst haben wir Probleme ihn dem Welpenkäufer schmackhaft zu machen.

            Der ein oder andere Völkername ist ganz o.k. (Edo, Elas, Emila,...), aber die meisten sind zu hart klingend oder kaum auszusprechen. Kannst Du nachvollziehen, aus welchem Film der einzelne Name kommt? Falls wir einen davon auswählen, dann wüssten wir es gerne genauer.

            Enterprise hatten wir auch schon gedacht, aber klingt wirklich witzig in Verbindung mit einem Hundekommando. Mal sehen.

            Bin gespannt auf weitere Vorschläge !!!

            Kommentar


            • #7
              Hi nelly!

              Also ich hätte da nen Vorschlag:

              Wenn man den Namen des Volkes der El-Aurianer ein wenig verändert dann erhält man mit Elauria eine meiner Meinung nach ziemlich schönen Namen. Vorrausgesetzt der Welpe ist eine SIE

              Viel Spaß noch bei der Namenssuche!

              Lg. Army01

              Kommentar


              • #8
                Wie wäre es denn mit "Elim", wie "Elim Garak" für ein Männchen oder "Ezri" wie "Ezri Dax" für ein Weibchen?

                Das sind jetzt auf Anhieb die einzigen Namen, die mir einfallen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Welpen sind geboren

                  Hallo nochmal,
                  unsere Welpen sind nun geboren. Wie es der Zufall so will, sind zwei auch noch in der Geburtslage als "Sternengucker" geboren.
                  Für eine Hündin finde ich Elauria (El Aurianer) sehr nett (danke army01!!), aber für einen Rüden habe ich noch nichts passendes gefunden.
                  Hat noch jemand eine Idee?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich sage Elim. Und verschiebe den Thread ins Allgemein

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie wäre es mit Ensign? *ggg*
                      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                      http://psypiet.mybrute.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X